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Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

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Bike: Kawasaki ZXR 400

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16

Montag, 15. April 2002, 17:08

Naja,meine NSR hält hoffentlich noch 10000km.(hat jetzt 15000km runter)Dann bin ich auf sie und mich stolz :D
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

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17

Montag, 15. April 2002, 17:10

Völlig korrekt, entweder man checkt den Kram wirklich häufig oder hat einen gewissen Grad seines Urvertrauens vom Säuglingsalter bis in die Pubertät gerettet.
Wenns sichs vermeiden lässt, würde ich selbst mischen.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

18

Montag, 15. April 2002, 18:09

Re:

Zitat

Original von Mikx_5
Völlig korrekt, entweder man checkt den Kram wirklich häufig oder hat einen gewissen Grad seines Urvertrauens vom Säuglingsalter bis in die Pubertät gerettet.
Wenns sichs vermeiden lässt, würde ich selbst mischen.

?( ?( ?( ?(
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
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vereinigt euch ;)
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Bike: Mito EVO (97`) extreem ducati-style, Mtx 80r, Nsr 50s

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19

Montag, 15. April 2002, 18:44

mahlzeit!

ich hatte ja auch vor kurzem nen fresser aber bei mir war das so:
ich hatte meine mito inner werkstatt um alles zu überprüfen usw. und hab in einem gefragt ob die as jetzt aktiv is/wird wenn ich sie entdrossel und mir wurde die frage mit ja beantwortet ABER DAS WAR DIE FALSCHE ANTWORT X( X( X( und dann bin ich halt mit ner zuen as rumgeheizt und hatte nen fresser...
ich hab meinen bei 125er-shop.de bearbeiten lassen also getauscht und hab mir direkt nen sp geholt <<< bin echt zufrieden mit dem teil aber meine as tut es immer noch net hab aber jetzt praktikum in nem motorradladen...
slow moving but always PHAT grooving YEAH mein partyvehicle ROCKT! :)17
:evil:LASS MA KRACHEN!:evil:

david hasselhoff vs. Mc Gayver!!! :)62
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Beiträge: 325

Bike: CBR 600 RR

20

Montag, 15. April 2002, 18:47

@ Marco: Ist Gemischschmierung wirklich so besser? Also ich mein jetzt mal von der Schmierfunktion, etc. Weil bei Getrenntschmierung wird ja die Ölmenge nach der Gasstellung geregelt. Und bei dir bleibt das Verhältnis immer gleich. Wie sieht es denn aus mit rauchen oder so?
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chicko

unregistriert

21

Montag, 15. April 2002, 18:52

und wenn man Gemisch fährt wird die Ölmenge nich per Gasgriff gesteurt?!?! denk doch mal nach!
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Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

22

Dienstag, 16. April 2002, 14:39

Re:

Zitat

Original von Mitogroovemaster
...nen sp geholt ...quote]
Was ist ein SP?
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Marco

unregistriert

23

Dienstag, 16. April 2002, 14:51

Re:

Zitat

Original von chicko
und wenn man Gemisch fährt wird die Ölmenge nich per Gasgriff gesteurt?!?! denk doch mal nach!


falsch gedacht.......wenn du gas weiter offen stehst wird auch mehr Benzin Luft Gemisch angesaugt und in dem ist das Öl, also mehr Gemsich auch gleich mehr Öl......
so wie du denkst würde sie immer gleichviel Öl bekommen, das würde heissen läuft bei großer Schiebeöffnung zu mager und bei niedriger zu fett oder andersrum.....
auch das Argument dass die Ölpumpe drehzahlabhängig mischt ist auch shit,
wenn der Motor höher dreht zieht er auch mehr Gemisch an und somit auch mehr Öl.
Über das Gesamte gesehen steht der Gemischschmierung oder Ölpumpe in nichts nach ausser Bequemlichkeit.
Die Gemischschmierung ist sogar besser, da man hier wie schonmal erwähnt defekte im System nicht auftreten können und genauer und passender gemischt wird....
zudem kann man Rennöle fahren......
Auch wer sagt das die Ölpumpe auch bei geschlossenem Gashand fördert und denkt dass dies bei gemisch nicht der fall ist liegt falsch, hier wird genauso gemisch über Leerlaufdüse angezogen und so Öl.......

Zusammenfassung:

Gemischschmierung
+Ölzufuhr je nach Schieberöffnung
+Ölzufuhr je nach Drehzahl
+Ölzufuhr bei geschlossenem Schieber
+Todsicher, kann nie defekt werden=>keine Motorschäden
+freie Ölwahl (Rennöle)
+frei wählbares Mischverhältnis
+mischt genauer, keine abmagern der Schmierung bei Vollast =Motorschonender
+Öltank kann demontiert werden => mehr Platz, weniger gewicht
- umständlicher da selbst gemischt werden muss

Getrenntschmierung
+bequem
+Ölzufuhr je nach Schieberöffnung
+Ölzufuhr je nach Drehzahl
+Ölzufuhr bei geschlossenem Schieber
- Riskant, kann defekt werden=>Motorschäden
- mehrere Faktoren sind Risiko wie Öltank, Runterrutschen von Schläuchen
zwischen Tank/Pumpe und Pumpe Vergaser, Ölpumpe selbst....
- keine freie Ölwahl nur Öle für Getrenntschmierung,
andere zu zäh zum pumpen, bei Verwendung => Fresser
- Mischverhältnis nicht frei wählbar
- mischt ziemlich ungenau und zu mager bei vollast => Motorschäden
- Öltank, macht alles bisschen eng, Gewicht

Ich glaub anhand dieser pro und kontra liste wird ersichtlich welches Prinzip klar im Vorteil ist, ich persönlich bin lieber nicht so faul und nehme das bessere Prizip fürs Moped.
Achja da ich eh immer mit Rucksack fahr wo Werkzeug drin ist stört mich ein Liter Motul mit Messbecherüberhaupt nicht.
Ansonsten Messbecher und Öl unter sozuis sitz, bei RS hab ich an der stelle wo Öltank war mit Alublechen ein kleines Fach gebaut.

Also vergesst alles war ihr von möchtegern allesnachlaberer gehört habt es ist falsch...

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Marco« (16. April 2002, 15:14)

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Wohnort: Ruhrgebiet

24

Dienstag, 16. April 2002, 14:52

RE: Re:

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Was ist ein SP?


Cup Zylinder der Mito!
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Marco

unregistriert

25

Dienstag, 16. April 2002, 14:53

RE: Re:

Zitat

Original von Red-Storm

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Was ist ein SP?


Cup Zylinder der Mito!

Laufleistung 1-3 Rennen..... :rolleyes:

SP steht für Sport Production, nur die Marke selbst darf Teilen den "SP" Titale geben,
also ich darf nicht nen Zylinderkopf abdrehen und Kalotte bearbeiten und sagen das ist der Sp Kopf!

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (16. April 2002, 14:54)

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26

Dienstag, 16. April 2002, 17:04

RE: Re:

Danke@all für die Beantwortung der Fragen!!

PS: Hab jetzt auch nen Zylinder im Austausch!!
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Marco

unregistriert

27

Dienstag, 16. April 2002, 21:57

und dieses mal besser warten und wechselintervalle einhalten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marco« (16. April 2002, 21:58)

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Ginuwine

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Wohnort: Rheinland-Pfalz

28

Dienstag, 16. April 2002, 22:08

das muss ich auch machen, sonst passiert mir das geliche, und das wollen wir nciht, ich habe in diesem thread viel gelernt, Danke vorallem an Marco ;)
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Bike: Cagiva Mito '99

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29

Mittwoch, 17. April 2002, 12:41

Hab mal ne frage kann mir so was wie dem dorftrottel auch passieren ich fahre ne Mito Baujahr 99 mit 7 Gang und sie hat knapp 20000km auf dem tacho wann wirds denn kritisch. Und muss dazu sagen pflege meinen Motor regelmässig und fahre mit Agip racing oil.
MITO = Saugeil

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30

Mittwoch, 17. April 2002, 12:53

Re:

Zitat

Original von Marco
und dieses mal besser warten und wechselintervalle einhalten....

Es war nur der Ölvorratsbehälter verstopft, sonst nix!!
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