Monday, June 16th 2025, 11:50am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

1

Wednesday, April 28th 2010, 11:15pm

SL 500 kaufen?

Abend,

Freundin überlegt sich zurzeit sich nen Mercedes zu holen, genauer gesagt einen sl 500 aus den 90ern, also das Modell mit den eckigen Scheinwerfern..
Da ich mich mit sowas noch nie befasst habe, werf ich einfach mal fragen in die Runde und hoffe dass sich n paar Experten melden :D
Budget für den Einkauf wären im Moment ca 15k , gibts dafür denn schon was passendes oder sollte sie lieber noch sparen?
Bis wieviel km kann man den denn bedenkenlos kaufen?
Typische Schwachstellen?
Unterschiede zwischen den Baujahren?
Irgendetwas besonderes was man unbedingt wissen sollte?

Wer sonst noch irgendetwas dazu weiß, einfach hier reinwerfen, mir hilft fast alles :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

2

Thursday, April 29th 2010, 12:06am

boah geht gar net der is ja fast so schlimm wie n 8er und das zu dem preis wos teilweise richtig gute karren für gibt
  • Go to the top of the page

torbinho

Unregistered

3

Thursday, April 29th 2010, 12:28am

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

4

Thursday, April 29th 2010, 8:53am

boah geht gar net der is ja fast so schlimm wie n 8er und das zu dem preis wos teilweise richtig gute karren für gibt
dito.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

5

Thursday, April 29th 2010, 9:21am

Naja, ihr gefällter halt 8)
Was wär denn dann eure Alternative um den preis?
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

6

Thursday, April 29th 2010, 11:08am

z4
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

7

Thursday, April 29th 2010, 11:11am

Also welches Baujahr will sie denn haben vom 500er?
89-98 mit dem alten M119E50 also 32Ventil-V8 mit 326PS oder einen mit dem schwächeren M113E50 (98-2001) mit 306PS und 24Ventilen.
Wobei letzterer wohl preislich ausfallen wird.

Bei dem alten V8(M119) auf die Steuerkette achten bzw. deren Spanner, bei hohen Laufleistungen ist das gerne mal defekt, Zylinderkopf beachten. Dichtung ist da gerne mal durch.
Das neuere,schwächere Triebwerk dagegen ist völlig unproblematisch, das einzigste was da mal gerne streikt ist der Luftmassenmesser oder der Kurbelwellensensor. Aber das erst nach sehr laaaaaaaaangen Laufzeiten (200.000km+ ).

Problem auch hier wieder Fahrwerk, insbesondere die Vorderachse, Stabis, Gelenke. Merkt man beim fahren am poltern, ist auch relativ laut.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

This post has been edited 1 times, last edit by "CBR600-Power" (Apr 29th 2010, 11:28am)

  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

8

Thursday, April 29th 2010, 11:22am

z4


für 15 kaum was gescheites zu haben...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

9

Thursday, April 29th 2010, 12:11pm

Mit kleinem Motor und/oder ohne M-Sitze schon.

Wobei ich nicht glaube das der recht zierliche Z4 mit nem 6 Zylinder in frage kommt wenns eigentlich ein V8 SL sein soll.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2006

Posts: 1,593

10

Thursday, April 29th 2010, 5:23pm

würd mir ja lieber was kleines und vor allem wirtschaftlicheres holen und von der gesparten kohle lieber leben^^
oder hat sies so dicke in dem alter für 15k ne 20 jahre alte karre mit verbrauchswerten jenseits von gut zu holen ohne dafür andere sachen weg zu lassen?!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 5th 2010

Posts: 26

11

Thursday, April 29th 2010, 8:43pm

z4


für 15 kaum was gescheites zu haben...


mobile.de

Z4 2.5i 44tkm

Ich denke mit ein wenig Glück und etwas geschick beim Handeln problemlos möglich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

12

Thursday, April 29th 2010, 8:54pm

alternativen gibts viele kommt drauf an was gesucht wird... ist der V8 wichtig oder halt roadster? als 2t auto oder wie?
E39M5, E500, 545i, S2000, 350Z, Boxster (lahm aber Porsche, finden Frauen normalerweise trotzdem toll) und co würd ich dem hässlichen 80er jahre möchtegernpimp-karch allesamt bevorzugen
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

13

Thursday, April 29th 2010, 9:07pm

Wenn SIE einen SL fahren will wird sie wohl kaum auf M5 oder Z4 umschwenken, und Boxter für 15t ist auch nicht einfach zu finden.
Ansonsten ist der 500er schon eine gute Wahl, ist halt Geschmackssache. Nachbarin fährt auch einen ("in den aktuellen passt keine Golftasche"), war wohl auch noch nie außerplanmäßig in der Werkstatt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

14

Thursday, April 29th 2010, 9:19pm

vielleicht hat SIE sich, grad bei ner frau nicht überraschend, aber auch noch gar keine alternativen überlegt dies für den haufen asche zuhauf gäbe
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

15

Thursday, April 29th 2010, 9:50pm

z4


für 15 kaum was gescheites zu haben...


mobile.de

Z4 2.5i 44tkm

Ich denke mit ein wenig Glück und etwas geschick beim Handeln problemlos möglich...


ist dann halt die frage wie der zustand live ist. 2003er hatte zudem auch viele kinderkrankheiten
  • Go to the top of the page

Rate this thread