und ein gott dazu nicht unbedingt von nöten ist.
roughi,glaubst du an gott??? ist 'ne ernstgemente frage!! wäre doch wieder 'n dolles thema zum disskutieren....
btw. fände ich 's jetzt nicht sooooo verkehrt so 'n "buchtipp" -fred...kriegt man vllt mal wieder 'n paar anregungen...
hm, gute frage... also sogar für mr. hawking war eben gott noch bis vor ein paar jahren durchaus eine option - jetzt ist dem scheinbar nicht mehr so.
ich bin ein mensch, der an die wissenschaft glaubt. ich glaube nicht daran, dass die frau aus der rippe des mannes geschaffen wurde (toll wärs, dann könnt ich dich z. b. "rippi" nennen) das bedeutet also: ich glaube defintiv nicht an religionen.
an eine allschaffende kraft... hm, daran glaub ich momentan nur, weil sich mein spatzenhirn dinge wie "unendlichkeit" oder "zeit" oder "wie entsteht etwas aus nicht" nicht vorstellen kann - aber
vielleicht hilft mir ja das buch dabei diese sichtweise zu ändern! das klingt jetzt irre aber ich war ein einziges mal in meinem leben für den bruchteil einer sekunde körperlos und am ursprung des universums bzw. eins damit. dinge wie gut/böse usw.
waren vorhanden, nur schien es mir logisch diese nicht zu werten: ying/yang, materie + antimaterie, hell/dunkel, eine koexistenz ohne emotionen, keine seite ist der gewinner oder der verlierer. zeit gab/gibt es nicht. wie sich das anfühlt, kann ich aber nicht erklären. also zumindest hat mir das mein gehirn seinerzeit so suggeriert wie's scheint. dann wurde ich ins leben zurück geholt, schlug die augen auf und sah einen fetten polizistenkopf, der über mein haupt gebeugt war, als ich in einem krankenwagen lag. auf die frage ob ich mich erinnern könne, was passiert sei meinte ich "ich wurde von einem polizeiauto geschnitten" - dann fiel ich wieder ins koma - aber nur für eine stunde oder so (die aussage gegenüber dem bullen stimmte natürlich nicht, ich hatte nen ganz normalen aber relativ schweren crash mit meinem ersten motorrad: einer XT 500). dass ich keine folgeschäden erlitten habe beweise ich HIER in diesem forum *bähh*
bücher die ich gelesen habe und für sehr gut erachte:
1.)
der weg des wahren mannes von david deida (netter leitfaden für männer oder die, die es werden wollen). weil der begriff "PUA" mittlerweile bekannt ist... für mich ist dieses buch seit jeher gültig, mit PU oder so hat das imho nichts zu tun.
2.)
der zauberberg von thomas mann, für mich einer der besten schriftsteller aller zeiten. um ehrlich zu sein ist es nicht die geschichte die mich gefesselt hat, sondern die sprache.
3.)
samurai geist (hat meine sichtweise über den tod maßgeblich verändert)
This post has been edited 1 times, last edit by "rough_rider" (Sep 7th 2010, 4:19pm)