Wednesday, June 25th 2025, 12:05am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1

Friday, October 29th 2010, 5:40pm

Moped gezockt - nu muss was neues her - wo pass ich denn noch so als 2m Mensch rauf?!

Jau... meine kleine Susi (siehe unten) haben sie mir geklaut als ich im Irland Urlaub war... ?( (btw. - Irland is zwar teuer - aber ein muss auf´m Urlaubsplan)

Jetzt muss ich mir was neues zulegen, wieder ne 750er wäre ja lanweilig ich tendiere schon zu ner Supersportler - min. 750ccm...
ich würde aber eigentlich ganz gerne etwas mehr Drehmoment haben - also ich bin auch nicht von ner V2 abgeneigt...

Hab mir bis jetzt die BMW 1000SS, Yamaha R1, Suzuki GSX-R 1000 und ne Aprilia Mille angeguckt (immer das aktuelle Modell)...

Größenprobleme hatte ich bissher nur bei der Aprilia - das ging garnicht.

Hab jetzt gerade beim Ducatihändler angerufen, der meinte auffer 848 und 1098/1198 wäre min. soviel Platz wie auf einer 1000er GSX-R (kann das wer bestätigen) ???

Wie schaut´s mit CBR 1000, Kawasaki ZX10R, MV Agusta und RC8 aus??!! Ich will die nicht alle abklappern wenn man mir von vornherein sagen kann, das die zu klein sind. :D


Mein oldie :( :( :( viel zu früh in Rente gegangen mit 4tsd und nen paar zerquetschten km :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

2

Saturday, October 30th 2010, 8:45pm

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Triumph Daytona 675? YEAH lecker.... hätte ich nicht gedacht, auch wenn die Leistung etwas fehlt macht die Kiste bisher den besten Eindruck...

Is schon ewigkeiten her das ich beim Mopedfahren Gänsehaut und Weiche Knie bekommen habe :D

Agusta passte nicht...

Nun fehlen noch RC8, ZX10-R und CBR 1000... aber ob mich davon noch eine von der "kleinen" quirligen Dreizylinder abbringen kann... ich möchte es fast bezweifeln.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

3

Saturday, October 30th 2010, 10:15pm

Schade mit der Gixxer..

Aber du passt mit 2 m auf ne 675er Daytona? ?( Ich find das is von der Sitzposition so ziemlich das strammste, was es für die Straße gibt.

RC8 soll wohl recht komfortabel sein. Auf meine R12S würdest du auch passen, aber das ist ja Geschmackssache :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2007

Posts: 579

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

Location: Lampertheim

4

Saturday, October 30th 2010, 11:41pm

Kann jetzt nur vom Probesitzen reden aber die Ducs bieten nicht den selben "Platz" für größere Menschen wie die Gixxer.

Wenn du dich auf der Daytona wohl fühlst musst du alle abklappern. Die CBR600 ist ähnlich gebaut wie die Daytona also solltest du vlt auch mal die CBR 1000 ausprobieren. Was spricht dagegen auf die neue Kawa zuwarten und die mal anzutesten, soll ja eine Kampfansage an die Bayern werden.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,422

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Location: Augsburg

5

Sunday, October 31st 2010, 2:18am

Daytona bin ich selbst gefahren, ging nach n bisschen Eingewöhnungszeit ganz gut. Die Ducs sind über ein Probesitzen nicht rausgekommen.
Am perfektesten sitze ich persönlich auf Gixxe und RC8.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2006

Posts: 187

Bike: Kawasaki ZX10-R

Location: Rosenheim

6

Sunday, October 31st 2010, 9:28am

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Triumph Daytona 675? YEAH lecker.... hätte ich nicht gedacht, auch wenn die Leistung etwas fehlt macht die Kiste bisher den besten Eindruck...

Is schon ewigkeiten her das ich beim Mopedfahren Gänsehaut und Weiche Knie bekommen habe :D

Agusta passte nicht...

Nun fehlen noch RC8, ZX10-R und CBR 1000... aber ob mich davon noch eine von der "kleinen" quirligen Dreizylinder abbringen kann... ich möchte es fast bezweifeln.
Wird 2011 sogar eine "R" Version von der Daytona geben. Schaut richtig gut aus. Incl. Öhlins Gabel, Federbein und Brembo Monoblocs.

Weiter Weiter
ins Verderben,
wir müssen leben
bis wir sterben ! ! !
  • Go to the top of the page

Homie.125

Unregistered

7

Sunday, October 31st 2010, 10:54am

als V2 würden mir noch die VTR1000 SP1/2 einfallen
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

8

Sunday, October 31st 2010, 12:43pm

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Ich frag nun trotdem mal, warum ??? Was hat dir denn nicht gepasst ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

9

Sunday, October 31st 2010, 2:48pm

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....
und wenns wieder mal auf die typischen vorurteile herausgeht das italiener nicht haltbar seien... dann sollte man keine fahren :)bloed

superbikes sind eben eine tourer, auf jeder wirst du unbequem sitzen, entwicklungen die aus dem motorsport abgeleitet sein sollen, bieten halt ein reduziertes maß an komfort. gibt aber nichts was man durch fahrwerk und veränderung der sitzposition nicht beheben könnte!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

10

Sunday, October 31st 2010, 2:59pm

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....


jaja, aber er verallgemeintert das ganze ja und spricht von 848 und 1098
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2007

Posts: 75

Bike: ein schwarzes

Location: Hessen

11

Monday, November 1st 2010, 10:40am

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....
und wenns wieder mal auf die typischen vorurteile herausgeht das italiener nicht haltbar seien... dann sollte man keine fahren :)bloed

superbikes sind eben eine tourer, auf jeder wirst du unbequem sitzen, entwicklungen die aus dem motorsport abgeleitet sein sollen, bieten halt ein reduziertes maß an komfort. gibt aber nichts was man durch fahrwerk und veränderung der sitzposition nicht beheben könnte!
ich finde eine gsxr 1000 ist bequem. eine ducati 1098 eher nicht.
ihr spekuliert doch selbst auf die typischen voruteile, obwohl er noch gar nichts dazu geschrieben hat, im gegenteil, er ist sie anscheinend schon probegefahren....
ihm gehts doch primär darum, dass er gut mit seinen 2m auf den hobel passt. denke mal bei seiner laufleistung, da ist es egal ob es dann eine duc wird oder nicht..
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

12

Monday, November 1st 2010, 12:18pm

Beim r4 hat man halt meist nen bauchigen Tank, man sitzt unter Umständen extrem breitbeinig, aber die Knie können grenzenlos abstehen. Wurde in den letzten Jahren besser, aber im Grunde hat sich nicht so sehr viel daran geändert. Die meisten V2s haben eben ergonomisch geformte Tanks, was ab ca 1,90 und mehr vom Knie her zum Platzproblem nach werden kann. Dann noch das Leder und die Schoner dazu und schon kanns sein , dass man an Kanten oder der Verkleidung anstößt.
Die Daytona finde ich extrem zierlich und vom sitzen knüppelhart. Und das sage ich mit 1,84 :huh: Also wenn die geht, dann geht ne Duc mit dem langen Tank und viel Sitzplatz 2 mal.
Gut wenns dir passt ist es fein, dass du keine Duc willst ist ja ok, ich kann eben nur diese Meinung nicht teilen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

13

Thursday, November 4th 2010, 3:28pm

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Ich frag nun trotdem mal, warum ??? Was hat dir denn nicht gepasst ?
Wenn dann wäre am ehesten die 848 in Frage gekommen, vom Motor her war es Leistungtechnisch optimal... macht spaß, hat ordentlich Druck unten raus... perfekt zum striche ziehen und Landstraße räubern... GEIL

Aber mit der Sitzpostion möchte ich nur auffer Rennstrecke unterwegs sein... und die haben wir hier in MV nunmal nicht (bis auf den kack Flugplatz)

Die Daytona ist so schön leicht, lässt sich genial fahren und hat aufjedenfall ausreichend Leistung um wirklich spaß mit ihr zu haben... sollte ich wieder den Bedarf nach mehr Bumms haben - kann ich mich in zwei Jahre ja wieder nach was neuem umgucken - aber für´s erste...

...isses zu spät :D




Bekommt noch ne Arrow Slip-On und Fußrastenanlage, höhre Scheibe, Powercommander und Quickshift - dann passt das :)11
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 18th 2007

Posts: 40

Bike: KTM LC4

14

Thursday, November 4th 2010, 5:17pm

sehr geil, glückwunsch!!

genial wenn man die möglichkeit hat sich die maschine ins wohnzimmer zu stellen! =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

15

Thursday, November 4th 2010, 7:46pm

Glückwunsch.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Manch ein Ducfahrer hat sich das Bike schon mit einem Autokran über den Balkon ins Wohnzimmer geholt. Ein anderer mehrere Stockwerke hochgetragen ... :daumen:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread