Freitag, 24. Mai 2024, 23:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:40

Moped gezockt - nu muss was neues her - wo pass ich denn noch so als 2m Mensch rauf?!

Jau... meine kleine Susi (siehe unten) haben sie mir geklaut als ich im Irland Urlaub war... ?( (btw. - Irland is zwar teuer - aber ein muss auf´m Urlaubsplan)

Jetzt muss ich mir was neues zulegen, wieder ne 750er wäre ja lanweilig ich tendiere schon zu ner Supersportler - min. 750ccm...
ich würde aber eigentlich ganz gerne etwas mehr Drehmoment haben - also ich bin auch nicht von ner V2 abgeneigt...

Hab mir bis jetzt die BMW 1000SS, Yamaha R1, Suzuki GSX-R 1000 und ne Aprilia Mille angeguckt (immer das aktuelle Modell)...

Größenprobleme hatte ich bissher nur bei der Aprilia - das ging garnicht.

Hab jetzt gerade beim Ducatihändler angerufen, der meinte auffer 848 und 1098/1198 wäre min. soviel Platz wie auf einer 1000er GSX-R (kann das wer bestätigen) ???

Wie schaut´s mit CBR 1000, Kawasaki ZX10R, MV Agusta und RC8 aus??!! Ich will die nicht alle abklappern wenn man mir von vornherein sagen kann, das die zu klein sind. :D


Mein oldie :( :( :( viel zu früh in Rente gegangen mit 4tsd und nen paar zerquetschten km :wand:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:45

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Triumph Daytona 675? YEAH lecker.... hätte ich nicht gedacht, auch wenn die Leistung etwas fehlt macht die Kiste bisher den besten Eindruck...

Is schon ewigkeiten her das ich beim Mopedfahren Gänsehaut und Weiche Knie bekommen habe :D

Agusta passte nicht...

Nun fehlen noch RC8, ZX10-R und CBR 1000... aber ob mich davon noch eine von der "kleinen" quirligen Dreizylinder abbringen kann... ich möchte es fast bezweifeln.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 228

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:15

Schade mit der Gixxer..

Aber du passt mit 2 m auf ne 675er Daytona? ?( Ich find das is von der Sitzposition so ziemlich das strammste, was es für die Straße gibt.

RC8 soll wohl recht komfortabel sein. Auf meine R12S würdest du auch passen, aber das ist ja Geschmackssache :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 579

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

Wohnort: Lampertheim

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 23:41

Kann jetzt nur vom Probesitzen reden aber die Ducs bieten nicht den selben "Platz" für größere Menschen wie die Gixxer.

Wenn du dich auf der Daytona wohl fühlst musst du alle abklappern. Die CBR600 ist ähnlich gebaut wie die Daytona also solltest du vlt auch mal die CBR 1000 ausprobieren. Was spricht dagegen auf die neue Kawa zuwarten und die mal anzutesten, soll ja eine Kampfansage an die Bayern werden.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2007

Beiträge: 1 428

Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

Wohnort: Augsburg

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:18

Daytona bin ich selbst gefahren, ging nach n bisschen Eingewöhnungszeit ganz gut. Die Ducs sind über ein Probesitzen nicht rausgekommen.
Am perfektesten sitze ich persönlich auf Gixxe und RC8.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2006

Beiträge: 187

Bike: Kawasaki ZX10-R

Wohnort: Rosenheim

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:28

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Triumph Daytona 675? YEAH lecker.... hätte ich nicht gedacht, auch wenn die Leistung etwas fehlt macht die Kiste bisher den besten Eindruck...

Is schon ewigkeiten her das ich beim Mopedfahren Gänsehaut und Weiche Knie bekommen habe :D

Agusta passte nicht...

Nun fehlen noch RC8, ZX10-R und CBR 1000... aber ob mich davon noch eine von der "kleinen" quirligen Dreizylinder abbringen kann... ich möchte es fast bezweifeln.
Wird 2011 sogar eine "R" Version von der Daytona geben. Schaut richtig gut aus. Incl. Öhlins Gabel, Federbein und Brembo Monoblocs.

Weiter Weiter
ins Verderben,
wir müssen leben
bis wir sterben ! ! !
  • Zum Seitenanfang

Homie.125

unregistriert

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:54

als V2 würden mir noch die VTR1000 SP1/2 einfallen
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:43

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Ich frag nun trotdem mal, warum ??? Was hat dir denn nicht gepasst ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:48

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....
und wenns wieder mal auf die typischen vorurteile herausgeht das italiener nicht haltbar seien... dann sollte man keine fahren :)bloed

superbikes sind eben eine tourer, auf jeder wirst du unbequem sitzen, entwicklungen die aus dem motorsport abgeleitet sein sollen, bieten halt ein reduziertes maß an komfort. gibt aber nichts was man durch fahrwerk und veränderung der sitzposition nicht beheben könnte!

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 521

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:59

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....


jaja, aber er verallgemeintert das ganze ja und spricht von 848 und 1098
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2007

Beiträge: 75

Bike: ein schwarzes

Wohnort: Hessen

11

Montag, 1. November 2010, 10:40

wenn man so durch die reihen ließt kommt man schnell zur erkenntniss das einem selbst "alte" die 1098er mehr als genug leistung für alle lebenslagen bietet....
und wenns wieder mal auf die typischen vorurteile herausgeht das italiener nicht haltbar seien... dann sollte man keine fahren :)bloed

superbikes sind eben eine tourer, auf jeder wirst du unbequem sitzen, entwicklungen die aus dem motorsport abgeleitet sein sollen, bieten halt ein reduziertes maß an komfort. gibt aber nichts was man durch fahrwerk und veränderung der sitzposition nicht beheben könnte!
ich finde eine gsxr 1000 ist bequem. eine ducati 1098 eher nicht.
ihr spekuliert doch selbst auf die typischen voruteile, obwohl er noch gar nichts dazu geschrieben hat, im gegenteil, er ist sie anscheinend schon probegefahren....
ihm gehts doch primär darum, dass er gut mit seinen 2m auf den hobel passt. denke mal bei seiner laufleistung, da ist es egal ob es dann eine duc wird oder nicht..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

12

Montag, 1. November 2010, 12:18

Beim r4 hat man halt meist nen bauchigen Tank, man sitzt unter Umständen extrem breitbeinig, aber die Knie können grenzenlos abstehen. Wurde in den letzten Jahren besser, aber im Grunde hat sich nicht so sehr viel daran geändert. Die meisten V2s haben eben ergonomisch geformte Tanks, was ab ca 1,90 und mehr vom Knie her zum Platzproblem nach werden kann. Dann noch das Leder und die Schoner dazu und schon kanns sein , dass man an Kanten oder der Verkleidung anstößt.
Die Daytona finde ich extrem zierlich und vom sitzen knüppelhart. Und das sage ich mit 1,84 :huh: Also wenn die geht, dann geht ne Duc mit dem langen Tank und viel Sitzplatz 2 mal.
Gut wenns dir passt ist es fein, dass du keine Duc willst ist ja ok, ich kann eben nur diese Meinung nicht teilen.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Beiträge: 2 883

Bike: Suzuki GSX-R750

Wohnort: Stülohw

13

Donnerstag, 4. November 2010, 15:28

Soo... um viele Erfahrungen Reicher, 848 und 1098 kommen nicht in Frage... nicht fragen warum - selber fahren!

Ich frag nun trotdem mal, warum ??? Was hat dir denn nicht gepasst ?
Wenn dann wäre am ehesten die 848 in Frage gekommen, vom Motor her war es Leistungtechnisch optimal... macht spaß, hat ordentlich Druck unten raus... perfekt zum striche ziehen und Landstraße räubern... GEIL

Aber mit der Sitzpostion möchte ich nur auffer Rennstrecke unterwegs sein... und die haben wir hier in MV nunmal nicht (bis auf den kack Flugplatz)

Die Daytona ist so schön leicht, lässt sich genial fahren und hat aufjedenfall ausreichend Leistung um wirklich spaß mit ihr zu haben... sollte ich wieder den Bedarf nach mehr Bumms haben - kann ich mich in zwei Jahre ja wieder nach was neuem umgucken - aber für´s erste...

...isses zu spät :D




Bekommt noch ne Arrow Slip-On und Fußrastenanlage, höhre Scheibe, Powercommander und Quickshift - dann passt das :)11
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

Beiträge: 40

Bike: KTM LC4

14

Donnerstag, 4. November 2010, 17:17

sehr geil, glückwunsch!!

genial wenn man die möglichkeit hat sich die maschine ins wohnzimmer zu stellen! =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

15

Donnerstag, 4. November 2010, 19:46

Glückwunsch.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Manch ein Ducfahrer hat sich das Bike schon mit einem Autokran über den Balkon ins Wohnzimmer geholt. Ein anderer mehrere Stockwerke hochgetragen ... :daumen:
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten