Friday, May 2nd 2025, 10:36pm UTC+2

You are not logged in.

Störtebecker

Unregistered

1

Sunday, September 26th 2004, 12:16pm

Mito ging einfach nicht mehr an!

hi hallo,
also gleich mal vorweg, die mito steht wieder zu hause und ich weiß bis jetzt nicht was es war.

okay als ich gestern abend gegen 01:00 uhr mit kumpels auf so nem abschlussball war, hat guter freund von mir (max) zu mir gesagt er hat sein helm an der bushaltestelle vergessen. ich dann zum andern kumpel (michi) und nen helm geholt von dem. okay dann fahr ich wieder zurück. bis dato alles noch super.
ich stell die mito ab. und wir standen halt wirklich direkt immmer neben dran
so das ich se immer sehn konnte, es hat nie einer was gemacht oder so. dann kam jedenfalls die zwillingsschwester meiner ex und hat mich gefragt ob wir mal ne runde fahrn. ich dann so aja kein problem. ich setzt mich drauf schlüssel rein,
drück den e-starter.... nix... nochmal.... nix.... geguckt bezinhan is auf und notschalter auch aus. nochmal an und aus... wieder nix... okay versucht mal anzuschieben, vielleicht wars ja die batterie. ich schieb roll, erster gang rein und es blockiert der hinterreifen und nix passiert. nochmal leerlauf rein angeschoben und erster sogar mal mim 2ten gang versucht, aber nix immer hat der hinterreifen blockiert. irgendwann kam mal das standart batterie leer klacken.
aber die batterie wars net weil die blinker lichter und rücklichter alles wunderbar geleuchtet hat. und wenn die batterie leer wäre hät ichs ja anschieben können... okay noch min. 10 mal versucht. immer das gleiche. unter tank geuckt unterm sitz geguckt nix...
dann irgendwann so um 1:30 uhr hab ich die mito dann mim michi dann an meine stammkneipe gestellt (da wird se auch net geklaut) okay. dann hab ichs da nochmal verscuht aber wieder nix. zu hause angerufen, bloss ham se schon gepennt und mein bruder war noch net zu hause. okay hab ich mir gedacht, lauf ich jetzt entweder zu franzi oder zu meinem besten freund (andre)... naja bin ich zum andre los gelaufen... aufm weg dort hin, is dann kumpel (brandon) von mir vorbei gefahrn hab und hat mich gefragt wieso ich laufe (die warn mit zu 3 mit 2 autos) naja ich ihn dann alles erklärt und ihn gefragt ob die mich zum andre fahrn könnten. aber es kam erstmal lass mal gucken was los ist. also wir zurück. ich dann zu ihm hoffentlichs gibts den vorführeffekt e-starter ging gar net mehr. (da is glaub der kontakt bissl locker sa so aus...) naja und dann versucht anzuschieben, dann blockiert der hinterreifen ganz kurz und aufeinmal springt se an.... und läuft... ich hab halt nix mehr kappiert... ausgemacht helm vom schloss ab, brandon umarmt :daumen: und nochmal, estarter ging net aber anschieben ging wieder. okay los zum andre (hatte kein bock auf nach hause zu fahrn auserdem wars dort viel viel lustiger :rolleyes:)
naja heut morgen wieder 200 meter angeschoben weils se noch kalt war. aber sie steht wieder zu hause....
so jetzt frag ich euch mal... was könnte das gewesen sein...?

gruß Störte
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

2

Sunday, September 26th 2004, 12:28pm

.....versoffen......nasse zündkerze.....zündkerzen kabel ab.....verstopfte düse!
.....irgendwo feuchtigkeit in der elektronik!

Date of registration: Oct 3rd 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

3

Sunday, September 26th 2004, 12:31pm

EDIT:wieso sollte was an der elektrik sein, wenn das hinterrad blockiert beim anschieben?

naja ich würde sagen n klemmer weil das hinterrad ja blockiert hat beim anschieben und als es dann geklappt hat hat sich der kolben vielleicht wieder losgerissen....aber andererseits kann das ja nich sein, weil im stand bekommt man ja kein klemmer normal...
hast du ma nach der kette kettenrad und ritzel geguckt?
vielleicht hat das getriebe auch n tick.....
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****

This post has been edited 1 times, last edit by "ETG47" (Sep 26th 2004, 12:32pm)

Störtebecker

Unregistered

4

Sunday, September 26th 2004, 12:32pm

also mit nass kanns nix sein, weil es nämlich schon weit los ging bevor es geregnet hat. und alles es regnete ging se ja wieder an.

5

Sunday, September 26th 2004, 12:36pm

blockieren tut das hinterrad auch wenn kein zündfunke kommt, bzw... das gemisch sich aus irgendwelchen gründen nicht entzündet! :rolleyes:

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

6

Sunday, September 26th 2004, 12:44pm

Warum gehen eure Möps nur dauernd kapput?

Störtebecker

Unregistered

7

Sunday, September 26th 2004, 12:45pm

Quoted

Original von NSR-Target
Warum gehen eure Möps nur dauernd kapput?

sie läuft doch wieder :daumen:

keine ahnung das versuch ich ja hier zu klärn :-) ich hab kein plan was es gewesen sein könnte, hab ich evt. irgendwas falsch gemacht.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

8

Sunday, September 26th 2004, 12:52pm

Die würd ich dem Händler einfach vor die Tür stellen und mir solange ein Leihmotorrad geben lassen bis er den Fehler in der Elektrik gefunden hat. Wenn wirklich "NIX" geht wenn du den Anlasser drückst, dann muss irgendwo ein Stecker/Kontakt lose sein. Den musst aber net du sondern der Händler finden bei nem Motorrad was noch Garantie hat.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Störtebecker

Unregistered

9

Sunday, September 26th 2004, 1:07pm

jo ich denk auch mal ich ruf morgen mittag da mal an. das lustige war ich hab den händler erst am mittag noch beim mc donalds getroffen.
ich glaub ich hab sogar gesehn wo der kontakt lose is... ich schraubs gleich mal fest. mir gehts aber auch irgendwie mehr um das sie net angesprungen ist

10

Sunday, September 26th 2004, 1:07pm

......so siehts aus!

Date of registration: Oct 27th 2003

Bike: CBR 600F "18"

11

Sunday, September 26th 2004, 1:42pm

das war uaf jedenfall der anlasser bei dir.
der klemmt ab und zu bei der mito.
ich tu dann ersten gang rein und dann hin und her schieben bis es einmal knackt dann gehts wieder.
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P

Störtebecker

Unregistered

12

Sunday, September 26th 2004, 1:43pm

okay springt wieder wunderbar an. das kabel vom anlasser hat nicht richtig drin gesteckt und vom kontakt is hat sich ne schraube gelöst. keine ahnung wie die teile heißen *gg* :rolleyes: aber sie springt wieder an, das ist die hauptsache. aber wieso der reifen blockiert hat gestern??... ich vermut mal das lag alles an dem kontakt. weil es wollte ja zünden das hab ich ja gesehn...
aber kam halt nicht zu "explosion".

Date of registration: Sep 8th 2002

13

Sunday, September 26th 2004, 1:54pm

wieso is dein mopped 2 mal die woche kaputt? kann ja nich wahr sein

Black Bushido

Unregistered

14

Sunday, September 26th 2004, 1:56pm

man störte jag mir doch nich son schrecken ein, als ich die ersten zeilen deines threads gelesen habe, dachte ich du hast en klemmer oder n fresser ;( :( ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Black Bushido" (Sep 26th 2004, 1:56pm)

Date of registration: May 7th 2004

Bike: Husqvarna WRE

15

Sunday, September 26th 2004, 2:08pm

stell dir vor, ich kann meine auch net im ersten gang anschieben, sonst blockiert das rad, 3ter gang geht gerade noch so !

Rate this thread