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1

Monday, March 13th 2006, 8:53pm

34 ps version schädlich?

hi

hab da mal ne frage ...

IST ES SCHÄDLICH NE 34 PS VERSION ZU FAHREN???

ich habe die r6 '03 version im Auge und wollte mal fragen, ob man sie dann auch nach 2 Jahren aufmachen kann, ohne dass etwas mit dem Motor passiert ....

MANCHE SAGEN SO ... MANCHE SO :/:/

danke für jede hilfe ;)

mfg
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2

Monday, March 13th 2006, 8:54pm

RE: 34 ps version schädlich?

Quoted

Original von torte
IST ES SCHÄDLICH NE 34 PS VERSION ZU FAHREN???


Nein
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3

Monday, March 13th 2006, 8:59pm

Wenn mann es danach erstmal ein bischen ruhiger angehen lässt, schadet es auf keinen Fall, aber den Fahrspaß schadet es sehr :P
blup
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4

Monday, March 13th 2006, 9:14pm

also du meinst den Motor wieder langsam "einfahren" ... an höhere Drehzahlen gewöhnen?
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Xmount

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5

Monday, March 13th 2006, 9:21pm

Awas, muss nur evtl n bißchen freigefahren werden, Drehzahlen sind ja genauso hoch mit Drossel, aber ruhig angehen lass sollte man es trotzdem erstmal, allein schon aus Gesundheitsgründen ;)
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6

Monday, March 13th 2006, 9:31pm

was ich mich auch schon immer frag:

Wie funktioniert dann die drossel, weil du grad sagst, dass die Drehzahlen genauso hoch sind ..... ist das dann eine Drehzahlsperre wie bei den 125er ?

aber so ne 600er hat doch bei hohen drehzahlen keine 34 ps mehr ;)

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7

Monday, March 13th 2006, 9:32pm

Du wirst impotent. :]

Maschine müsste via Krümmerdrossel gedrosselt werden, oder?
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xGERxSpiderx

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8

Monday, March 13th 2006, 9:35pm

Quoted

Original von Raven
Du wirst impotent. :]

Maschine müsste via Krümmerdrossel gedrosselt werden, oder?

Lol, nein.
Das issn 4-Takter, da gibts keine Krümmerdrosseln. =)
Schau dir ma das 2-Takt und 4-Takt Prinzip an ^^


Könnte per Vergaserblenden gedrosselt sein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Mar 13th 2006, 9:36pm)

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9

Monday, March 13th 2006, 9:38pm

Ich finde im ganzen Wikipediaartikel (Zweitaktmotor) nicht einmal das Wort "Krümmer". :/
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topracer

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10

Monday, March 13th 2006, 9:40pm

Gibt folgende Möglichkeiten, die eventuell auch kombiniert auftreten:


- Lochblende im Einlass
- Elektrischer Widerstand für Einspritzanlage
- Gasanschlag
- Anschlag für die Vergaserschieber


@Raven: Dann schau mal auf YOungbiker.de -_-
(manchmal frag ich mich, wofür wir die Arbeit überhaupt machen, wenns keiner liest o_O )
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

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xGERxSpiderx

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11

Monday, March 13th 2006, 9:42pm

"Beim Auslass-Vorgang wird die Schwingung der Abgase besonders effektiv genutzt. Sobald der Kolben den Auslass-Schlitz freigibt, strömen die Abgase in den Auspuff. Bei Erfüllung der Resonanzbedingung (bei der richtigen Drehzahl) entsteht am Diffusor eine Unterdruckwelle, die den Spülvorgang unterstützt. Im weiteren Verlauf wird der Schall am Gegenkonus reflektiert. Die reflektierte Welle drückt zuviel herausgespültes Frischgas wieder in den sich schließenden Auslass zurück. Dies bewirkt eine Überladung und eine Leistungssteigerung im Resonanzbereich."

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de…se_Zweitakt.gif

aber zurück zum Thema:
Ist meines Wissens nicht schädlich für den Motor.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ducss900nuda

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12

Tuesday, March 14th 2006, 7:52pm

Kommt auf die Art der Drosslung und auf das Motorrad bzw. auf den Motor an. In der Regel ist es heutzutage nicht mehr schädlich. (in der Regel)
Bei älteren Bikes kann es unter Umständen Probleme geben. Die gehen nach dem Öffnen dann nicht mehr ab, kann man gleich zulassen - trotz einfahren ( Erfahrung von Verwandschaft (20 jährige Fahrpraxis) muss was dran sein).
Ein 120 PS Bike zu Drosseln ist eh Schwachsinn... :rolleyes:
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xGERxSpiderx

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13

Tuesday, March 14th 2006, 8:37pm

Quoted

Original von ducss900nuda
Kommt auf die Art der Drosslung und auf das Motorrad bzw. auf den Motor an. In der Regel ist es heutzutage nicht mehr schädlich. (in der Regel)
Bei älteren Bikes kann es unter Umständen Probleme geben. Die gehen nach dem Öffnen dann nicht mehr ab, kann man gleich zulassen - trotz einfahren ( Erfahrung von Verwandschaft (20 jährige Fahrpraxis) muss was dran sein).
Ein 120 PS Bike zu Drosseln ist eh Schwachsinn... :rolleyes:

Begründung?
Original von HuskySteffen:
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selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Xmount

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14

Tuesday, March 14th 2006, 8:49pm

Contra Drosselung v Hochleistungsmaschinen:

- größerer Wertverlust auf die Leistung runtergerechnet

Pro:

- Qualität, Verarbeitung, Fahrwerk etc. besser als bei klassischen Einsteigermaschinen wie GS500, ER-5 usw.

- Supersportler im Allgemeinen nicht ohne Drossel legal zu fahren

- Sollte man das Motorrad fahren, das einem gefällt und sich nicht auf Übergangslösungen einlassen

Ich bin übrigens mal auf die logische Begründung gespannt, warum eine Drosselung zu einem dauerhaften Leistungsverlust führen soll... :rolleyes:
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15

Tuesday, March 14th 2006, 9:37pm

Bis wieviel kann man denn so ungefähr drehen, wenn man eine Drehzahldrossel drinhat?????

Ich bin auch nicht so für eine Übergangslösung ... so ein naked bike oder so ... weil das Fahrwerk von den neuen Maschinen ist dann bisschen sicherer.

Weil lieber geld sparen und so ne alte maschine kaufen ist nicht so meins .... AN DER SICHERHEIT SOLLTE MAN VLL. NICHT SPAREN !

mfg
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