Freitag, 2. Mai 2025, 18:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

46

Samstag, 12. Mai 2007, 10:42

Zitat

Meine Mum und meiner Freundin passts nich...

muss ja keine sau wissen. :D

Zitat

Dass jedem Organe entnommen werden

nunja das bezweifel ich doch recht stark. ist mit dem gedanken des grundgesetzes in keinster weise vereinbar
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2007

Bike: noch keins

47

Samstag, 12. Mai 2007, 10:47

also ich würde schon spenden, aber meine organe sind so kaputt dass die die sicher eh nich wolln....

kA hab ich mir noch garnet so die gedanken drüber gemacht, also dagegen bin ich jedenfalls net
Official member of the 'LOLA' fanclub
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

48

Samstag, 12. Mai 2007, 10:50

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6660746,00.html]klick mich[/URL]

Meldung der Tagesschau vom 24.04.2007
Im beitrag wurde aber nichts von einem Ethikrat gesagt, sondern es klang nach europäischer Politik-Ebene :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

49

Samstag, 12. Mai 2007, 11:17

Hab keine Probleme damit Organe zu spenden. Wie schon gesagt dann bin ich eh tot da kratzen mich meine Organe eh nimmer. Aber ich fänds viel komischer wenn ich mal Organe bräuchte dann Spänderorgane zu empfangen.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Tim

unregistriert

50

Samstag, 12. Mai 2007, 11:35

Hätte nicht gedacht, dass so viele hier ihre Organe spenden wollen :daumen-falk:

Ich guck mal ob bei uns iner Apotheke auch sowas rumliegt, brauch sowieso was gegen Halsschmerzen

Nen Poll wäre wohl tatsächlich besser gewesen, hab ich nich dran gedacht, sorry :D
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

51

Samstag, 12. Mai 2007, 14:07

eigendlich sollte jeder spender bevorzugt behandelt werden. ich bekomm dsa kotzen.
das ist genau das selbe asi verhalten wie von den leuten die nie arbeiten gehen, aber herumheulen, dass sie zu wenig geld bekommen
  • Zum Seitenanfang

TheRudel

unregistriert

52

Samstag, 12. Mai 2007, 16:49

Sorry wegen doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRudel« (12. Mai 2007, 16:55)

• Zum Seitenanfang

TheRudel

unregistriert

53

Samstag, 12. Mai 2007, 16:53

Zitat

Original von matze_w wenn ihr wüsstet was die organbehörden für geier sind, hab das drama schon öfters im krankenhaus mitbekommen während meines praktiukms auf der intensivstation, grauenhaft !!!

würde mich auch mal interessieren was da genau abläuft...
hab selber keinen ausweis, bin auch noch nicht volljährig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRudel« (12. Mai 2007, 16:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Bike: vara

54

Freitag, 18. Mai 2007, 08:26

Ich hab meinen Ausweis seit ca. 2 Jahren, aber eher aus der Überzeugung das Tode den Lebenden helfen sollten, als aus der Überzeugung dass man Moped fährt.

Blut spende ich so oft es geht, leider sind die nicht oft hier sodass es auf ca. 1 mal im Jahr hinausläuft...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

55

Freitag, 18. Mai 2007, 17:57

Zitat

Original von TheRudel

Zitat

Original von matze_w wenn ihr wüsstet was die organbehörden für geier sind, hab das drama schon öfters im krankenhaus mitbekommen während meines praktiukms auf der intensivstation, grauenhaft !!!

würde mich auch mal interessieren was da genau abläuft...

Wenn du keinen Ausweis besitzt sprechen die Ärzte gelegentlich die Hinterbliebenen an, was mit den Organen des Verstorbenen geschehen soll und ob sie denken, dass es im Interesse des Verstorbenen ist, sie zu spenden.

Wenn man einen Ausweis bei sich trägt, kann man den hinterbliebenen diese schwere Entscheidung abnehmen.

Heißt aber trotzdem nich, dass jeder Organspender hemmungslos ausgeschlachtet wird.

btw: Dass man keinen Ausweis hat heißt nicht, dass man niemals spenden wird. Wenn die Hinterbliebenen zustimmen wird man auch ungewollt zum Spender :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Bike: 650er Bandit

56

Freitag, 18. Mai 2007, 19:49

naja nachdem meine Freundin aufgrund ihrer Ausbildung im Krankenhaus auf nem "Sterbe-Seminar" war seh ich das nichtmehr als so toll an. In dem Seminar gehts auch über Organspende, wird alles erklärt wie die Organe rausgenommen werden und auch Erfahrungsberichte von Angehörigen von Organspendern. Als meine Freundin da erzählt hat ist mir richtig schlecht geworden.
An sich ist das ganze ja ne super Sache aber die Tatsachen schrecken doch einfach ab. Ist ein Zwiespalt...
Life is racing, everything before and after is just waiting!
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

57

Freitag, 18. Mai 2007, 20:01

Zitat

Original von Kingmueller
[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6660746,00.html]klick mich[/URL]

Meldung der Tagesschau vom 24.04.2007
Im beitrag wurde aber nichts von einem Ethikrat gesagt, sondern es klang nach europäischer Politik-Ebene :rolleyes:

rofl. tagesschau =)

wir wissen ja alle was die mit ihren kumpelz von frontal und zdf reporter für objektive und nachrecherchierte beiträge zusammenbekommt! ein wahrer grund es sein zu lassen" ich fahr auch kein motorrad mehr weil ich ja ein raser werden könnte der mit 65 sachen über die breiteste hauptstraße RAST und sich und andere gefährdert. die jungs haben mir echt die augen geöffnet! und meien organspendeausweis habe ich auch sofort zerrissen"! 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

58

Freitag, 18. Mai 2007, 21:32

Zitat

Original von Physics
naja nachdem meine Freundin aufgrund ihrer Ausbildung im Krankenhaus auf nem "Sterbe-Seminar" war seh ich das nichtmehr als so toll an. In dem Seminar gehts auch über Organspende, wird alles erklärt wie die Organe rausgenommen werden und auch Erfahrungsberichte von Angehörigen von Organspendern. Als meine Freundin da erzählt hat ist mir richtig schlecht geworden.
An sich ist das ganze ja ne super Sache aber die Tatsachen schrecken doch einfach ab. Ist ein Zwiespalt...

ja dann erzählt doch bitte mal was da wie abläuft und warum ihr nun abgeschreckt seid deswegen.
Auch an Matze-w oder wer das andre geschrieben hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

59

Freitag, 18. Mai 2007, 21:34

Is ja wohl logisch, dass die Prozedur des Organeentnehmens net grad die schönste ist. Allerdings is die Prozedur davor noch viel assiger also is ja eh wurscht.

P.S.: Hab jetz auch son ding.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Bike: 650er Bandit

60

Samstag, 19. Mai 2007, 19:16

Also der perfekte Organspender ist ja der Hirntote, nun gibt es halt das problem wann ist wer Hirntot, kann man eigentlich nicht genau diagnostizieren. Zudem spürt der Körper im Hirntoten zustand noch. Da die Organe möglichst frisch sein sollen wird dem körper mit schlagendem herz die gewünschten organe rausgenommen. Als letztes das Herz, das wird dann mit eiskaltem Wasser übergossen so das es nen schock bekommt und sofort aufhört zu schlagen. Statt dem eigenem Blut bekommt man irgendwas anderes (ka was bin da nicht so der prof.) also Blutet der Körper aus. Zudem wird man ja als Objekt und nicht mehr als mensch gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hirntod
unter Kontroverse steht nen bisschen.

Die Geschichte von der Frau erzähl ich lieber nicht aus rücksichtsnahme, aber bei der Geschichte wird einem schlecht.

Allerdings muss da jeder selbst entscheiden, weil an sich ist es ja ne gute sache...
Life is racing, everything before and after is just waiting!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Physics« (19. Mai 2007, 19:22)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten