Mittwoch, 25. Juni 2025, 22:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. November 2006

Bike: Honda CA 125 Rebel

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:27

Honda Rebel JC26 wie gedrosselt

so ich stelle die Frage noch mal weil sie leider immer noch nicht richtig beantwortet ist. Wie ist Die Rebel gedrosselt??? Ich bin letztens zu dem Motorradhändler gefahren wo ich sie gekauft habe und habe nachgefragt. Leider war der Verkäufer nicht der selbe der die Drosselung Damals eingebaut hat (vermute ich zumindest). Er sagte das sie entweder durch den vergaser gedrosselt ist irgendiwe mit den Klappen und dem Durchlass oder so ( keine ahnung) oder das halt ein anderes Ritzel draufgebaut wurde was dann angeblich verschweißt wird. So richtig genau konnte er mir das auf anhieb auch nicht sagen. Nun gut aber komischer weise sehe ich auch immer wieder CDI Zündboxen für die rebel aber ich habe bei meiner nochkeine Zündbox gefunden und unter der Sitbank (wo sie angeblich sei soll) ist kein platz dafür. Ich habe auch schon mal gehört das im Krümmer drosselklappen drin sein können was aber nich stimmt da schon ne andere Auspuffanlage dran ist (die ich selbst angebaut habe) Da waren keine drosselklappen oder sowas. Ich glaube ich kann mich schwach erinnern das der Verkäufer damals sagte das zwischen Zylinder und Vergaser (also an der Ansaugbrücke) eine Scheibe drin sein soll mit einem kleineren Loch (dadurch weniger durchlass). Ich habe nachgeschaut da ist keine scheibe nur ne Hartplaste/ Hartgummi dichtung ca. 3-4 mm Dick.(ist sie das Wenn ja hat der Motorrad shop noch meine originale Dichtung aufgehoben???, ich hab keine bekommen!!!) Wer von den Rebelfahrern unter uns kann mir hundertprozentig sagen wie die Rebel gedrosselt ist. Ich hab auch kein Bock die verkleidung vom Ritzel abzuschrauben weil da der Ganghebel u.s.w. mit dranhängt. Wie in der Überschrift erwähnt ich habe das Modell JC26 Baujahr 98 aber erstzulassung erst 99.

Bitte helft mir ich will endlich wissen wo diese verdammte drosselung sitzt

Gruß Bulldozer36
Loud Pipes Save Lives !!!!

http://www.myvideo.de/watch/2432582

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:21

Also ich hab mir jetz auch ne Rebel gekauft und die wird nur über Ritzel gedrosselt, aber des ist nicht irgendwie rangeschweißt, des is einfach nur rangemacht, is leicht wieder runterzumachen. musst halt mal dort aufmachen wo des ritzel is und schaun ob da ein 11er ritzel drauf is, wenn ja dann kaufst dir halt ein 12er oder 13er ritzel und baust des ein, dann geht sie wieder schneller
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:50

also eigentlich..betonung auf eigentlich...sollte das ganze in deinen papieren stehen
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2006

Bike: Aprilia RS 125

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:08

Drosseln? Ne Rebel? Die würde ich einfach offen fahren, merkt eh keiner, die fährt offen, mit Rückenwind, nur 100!
Außerdem werden Chopper weniger kontrolliert...
Will dich nicht anstiften zu illegalen fahren, aber das wird niemals auffallen ;)!

mfg mÄk

Zitat

ja, wir sind Machos und Chauvinisten, aber wir stehen dazu.

:applaus:
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:20

es geht ja auch nicht ums auffallen oder nicht, aber lass ma es passiert ein unfall dann wirst du des lebens nicht mehr froh. Ausserdem das mit den 100 Km/H is quatsch meine läuft gedrosselt 90 auf gerader strecke ohne rückenwind, mit rückenwind auch ma kurz 100 und werksangabe ist 110 ich traue der rebel 120 locker zu.

Gruß Bulldozer36

http://video.google.de/videoplay?docid=-5828720521975184841&q=Das+Muss+Kesseln&total=19&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=2
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:31

Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^
Naja will hier keine Diskussion beginngen über entdrosseln oder nicht..

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...
Was ich damit sagen will...wenn die Rebel über 100 kommt ist das ne Leistung..

mfg mÄk

Zitat

• Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 00:21

chopper sind ja auch nich zum rasen da, die sind einfach nur chillig
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 1. Juni 2007, 18:11

Zitat

Original von Ambiation
Also ich hab mir jetz auch ne Rebel gekauft und die wird nur über Ritzel gedrosselt, aber des ist nicht irgendwie rangeschweißt, des is einfach nur rangemacht, is leicht wieder runterzumachen. musst halt mal dort aufmachen wo des ritzel is und schaun ob da ein 11er ritzel drauf is, wenn ja dann kaufst dir halt ein 12er oder 13er ritzel und baust des ein, dann geht sie wieder schneller

gelaberte scheiße von mir, bei mir is 13er ritzel drauf und die is über blackbox gedrosselt, müsstest ja wissen wo die is, da unterm tank die schwarze box
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

9

Samstag, 2. Juni 2007, 17:11

Zitat

Original von cbr-mäk
Klar ist deine Entscheidung...nur ich kenne keinen dem sowas schon mal passiert ist und man muss dir erstmal nachweisen, dass der Unfall wegen der überhöhten Geschwindigkeit, passiert ist....alles sehr unwahrscheinlich..eher "Angstmache" vom Staat^^

Die Rebel hat nur 11ps und ist schwer, die CBR 125 hat 14ps und wiegt nur 125kg oder so und fährt nur "echte" 120...

mfg mÄk

jemals die rebel gefahren?
sie komnt über hundert, ne leistung is das nich

is ja auch mit 105 oder 110 eingetragen und die läuftse auch problemlos, zumindest wars bei mir so ;)
  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 2. Juni 2007, 17:43

Zitat

Original von K|_3f4n4+

Zitat

Original von cbr-mäk

mfg mÄk

is ja auch mit 105 oder 110 eingetragen und die läuftse auch problemlos, zumindest wars bei mir so ;)

Nach Tacho, mein Lieber..und ich glaube nicht, dass du sie mal aufn Prüfstand hattest.. :D

mfg mÄk

Zitat

• Zum Seitenanfang

11

Samstag, 2. Juni 2007, 18:30

Auf dem Prüfstand läuft die cbr auch kein 120 vergiss es ausserdem sind das nur 5 km/h was der Tacho zu viel anzeigt ;)

Gruß Bulldozer36

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldozer36« (2. Juni 2007, 18:30)

• Zum Seitenanfang

12

Freitag, 8. Juni 2007, 17:46

Zitat

Original von cbr-mäk

Zitat

Original von K|_3f4n4+

Zitat

Original von cbr-mäk

mfg mÄk

Nach Tacho, mein Lieber..und ich glaube nicht, dass du sie mal aufn Prüfstand hattest.. :D

mfg mÄk

babbel net, die eingetragene geschwindigkeit erreichtse, prüfstand hin oder her und die liegt nunmal bei 105 oder so

cya
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 8. Juni 2007, 21:21

Hehe :)36..jaja du hast ja recht, die fährt nicht 100, sondern "105".. =) =)..wie kommte ich mich so verschätzen^^

mfg mÄk

Zitat

• Zum Seitenanfang

14

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:49

geht nur um das gebabbels mit 100 is ne leistung und blablupp, die MINDEST höchstgeschwindigkeit erreicht normalerweise jedes fahrzeug recht gut, das vllt auf den letzten 10km/h kein durchzug mehr wie bei den ersten 10 zu erwarten ist sollte klar sein, aber nur weils keine rs oder mito is heißt das net das man in den kurven umkippt^^

so erstmal rebel verteidigt obwohl ich schon 2 jahre keine mehr fahr :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

Bike: atm keins :(

15

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:10

rebel vom kumpel hat ne gedrosselte cdi ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten