Mittwoch, 17. September 2025, 05:16 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von SerialBiker
Hi Leute,
möchte mir demnächst eine Mito zulegen. Ich möchte keine alte also es soll schon bj 2000 oder höher sein. Jetzt habe ich gehört, dass man die Mito ab bj 2000 nur gedrosselt auf 15 ps zulassen kann.
Ich habe bei meiner versicherung nachgefragt und die haben gesagt, dass wenn ich eine 125 gedrosselt versichere ist es viel teurer (ca 500 € im jahr) als wenn ich sie offe nanmelde (ca 130 € im jahr)
Muss ich jetzt meine mito als gedrosselt versichern lassen nur wegen der scheiß abgasnorm ?
ODER kann ich sie auch "offen" versichern lassen ? habe dann ja A Lappen und will mich nicht tot zahlen nur wegen den abgasen.
Bitte bitte helft mir
Zitat
Original von SerialBiker
ja, danke aber da gibt es ja noch was mit der abgasnorm.
Ab 2000 bekommt man die ja nicht über 15 ps eingetragen. Bekomme ich auch mit den 15 ps in die papieren ein "großes" nummernschild und muss nicht 500 zahlen ?
Will kein nummernschild , als wenn ich ne 80 km/h drossel drinne habe.
Danke schonmal für die antwort. Wie siehts aus, bekomm ich schon das große nummernschild mit den 15 ps ?
Registrierungsdatum: 21. März 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Registrierungsdatum: 4. September 2005
Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125
Zitat
Original von SerialBiker
Und was würde sein, wenn ich mir einen rahmen von 98 hole und den einbau ?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (3. Juni 2007, 16:54)