Montag, 23. Juni 2025, 01:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Bike: Honda NSR 125R

1

Dienstag, 16. April 2002, 22:13

Ital. vs Deutsche NSR

Was ist jetzt eigentlich der konkrete unterschied zwischen der Deutschen und der Italienischen NSR??? Hat die Deutsche auch eine Krümmerdrossel? Wodran merke ich das ich eine Ital. bzw. Deutsche NSR hab?
Wer liebt der schiebt :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Gast001

unregistriert

2

Dienstag, 16. April 2002, 22:17

fress meine Signatur :D
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 16. April 2002, 22:19

hä???? Ist doch eine Sportler Frage!!! Oder was meinst du?
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 16. April 2002, 22:20

Suchfunktion ist nichts, schon geschaut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bandit 600, NSR

5

Dienstag, 16. April 2002, 22:31

hier in deutschland fährt keine (unter 10 schätz ich mal) ital. nsr rum, die meisten (auch meine) wurden in italien gebaut, sind aber eben die deutsche, bzw. eu-variante , die hat offen 26,5 ps motorleistung und in der deutschen version 15 wegen einer krümmerdrossel
jeder der anderes behauptet spinnt und langsam hasse ich leute die behaupten ihre nsr hätte wegen "offener auslassteuerung" oder sonem erfundenen mist über 28 ps ...
wieso sollte ne nsr mit nem 28er vergaser das auch können ? die rs holt das maximale aus sonem kleinen vergaser raus und das sind nunmal 30 ps, aber da die nsr motorseitig total anders aufgebaut ist und auch nur die hälfte der kompression hat hat sie nunmal 26,5 ps basta (und woher weiss ich das so genau ?? stand bei honda auf der homepäitsch und ist immernoch auf www.honda.co.uk nachzulesen)
so ;-)
nöx
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 16. April 2002, 22:34

Amen Bruder! Mehr wollte ich gar nicht wissen. Danke. Kam ein bißchen ins Grübeln wegen der Krümmer Drossel weil ich die evtl. rausmachen will
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 16. April 2002, 22:42

da biste net alleine ;)

ich werd mir vielleicht nen jolly holen, da ich den orig. nochmal für den tüv brauch, oder wenn einer seinen originalen verkaufen will , ich nehmen gerne (egal ob verkratzt offen oder gedrosselt ) !!!
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Seat Leon TDI

8

Mittwoch, 17. April 2002, 13:51

Zitat

hier in deutschland fährt keine (unter 10 schätz ich mal) ital. nsr rum, die meisten (auch meine) wurden in italien gebaut, sind aber eben die deutsche, bzw. eu-variante , die hat offen 26,5 ps motorleistung und in der deutschen version 15 wegen einer krümmerdrossel
jeder der anderes behauptet spinnt und langsam hasse ich leute die behaupten ihre nsr hätte wegen "offener auslassteuerung" oder sonem erfundenen mist über 28 ps ...
wieso sollte ne nsr mit nem 28er vergaser das auch können ? die rs holt das maximale aus sonem kleinen vergaser raus und das sind nunmal 30 ps, aber da die nsr motorseitig total anders aufgebaut ist und auch nur die hälfte der kompression hat hat sie nunmal 26,5 ps basta (und woher weiss ich das so genau ?? stand bei honda auf der homepäitsch und ist immernoch auf www.honda.co.uk nachzulesen)
so ;-)

stümmt net .......oftmals wird der ramen in italien gebaut ...daher auch das italienische fabrikschild ......und dann importiert ......und die wesentlichen unterschiede zur italienischen und zur deutschen sind folgende:

- 30 vergaser
- 30 ps
- 140 reifen
- sonderlackierung,aber gleiche farben mit der deutschen jedes jahr!
- ca. 180 spitze
- kraftvolle cdi

ich hab die vorgängerpapiere von dem besitzer meiner nsr war ein italiener, und da is sie nunmal mit 22kw und 140er reifen eingetragen !!
Es gibt dann noch die SP:

- racing ausgabe
- 30 sportvergaser
- 34 ps
- 130 reifen
- sonderlackierung, seid 95 gleich
- andere cdi bauart
- kicksarter
- ca. 190 spitze

:D :D
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Susi RGV 250

9

Mittwoch, 17. April 2002, 14:19

genau so! Ich hab nämlich ne ital.nsr! Das hab ich schwarz auf weiß und mein händler hats mir auch gesagt! Du hast da ne vielschönere CDI drin, mit ein bisschen mehr kabeln und einem 30 Vergaser! Ebenfals den Dell Orto! Hast 34 PS! Und mit SHARK Rennauspuff hast du 40 ps, laut prüfstand!!! Lohnt sich so was *g*
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Duc

10

Mittwoch, 17. April 2002, 16:52

40 PS :D

´... der war net schlecht muss ich schon sagen gebts doch mal auf wenn ihr 30 oder mehr ps wollt dann kauft euch doch ein anderes moped von der sp gibts wirklich net viel und die sogenannten italienschen nsr haben sicher auch keine 30 PS der wo meint seine hätte das der soll dann auch mal das ergebnis vom prüfstand posten dann nehm ich alles zurück ... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

NEOPHYTE

unregistriert

11

Mittwoch, 17. April 2002, 16:58

ok:
mein vorbesitzer meinte sie wäre ital.

unten also neba der kette da so halt da waren ital. aufkleber mit irgendwelchen sachen drauf, unter meiner sitzbank (und an batterie) sind auch ital. geführte warnhinweise...

ach ja und meine felgen sind weiss!!! <--
habe ich an deutschen noch nie gesehn

hab ich nu eine oder nit??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

12

Mittwoch, 17. April 2002, 19:04

es werden ausnahmslos ALLE NSR's in Italien gebaut, bzw Endmontiert.
Seit '98 sind definitiv alle NSR's gleich, also es gibt keinen unterschied zwischen den Modellen mehr, ausser das die Euro-Versionen die Krümmerdrossel drinhaben, die Italienischen nicht. sonst isses so wie Oli geschrieben hat..nur die geschwindigkeiten sind etwas unrealistisch 8o
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

NEOPHYTE

unregistriert

13

Mittwoch, 17. April 2002, 19:07

EIGENTLICH IS ES MIR AUCH RELATIV SCHEISS EGAL OB MEINE NU DEUTSCH IS ODDA N ITALIANO....!!!

----jede nsr rulz----
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 17. April 2002, 19:09

was versteht man unter einem 30er sportvergaser ?
nöx
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 17. April 2002, 19:10

ok, dann fahrn doch mehr als 10 ital. nsrs rum, sind aber verdammt selten ... ich hab noch nie eine gesehen (heut iss nur ne 400er an mir vorbeigeschwadt, die iss goil)
nöx
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten