Donnerstag, 19. Juni 2025, 23:45 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Boby_white
unregistriert
Zitat
Original von Com. Tubbie
was erwartest du???
Ich fahre ja keine langen Touren mit Sozius, außerdem kauf ich doch keinen Helm für 200€ oder so, nur damit jemand mit kann. Wenn jemand ne längere Strecke mit will, soll der jenige gefälligst selbst für einen passenden Helm sorgen.
Zitat
Original von Boby_white
Du weißt schon, dass im Falle eines Falles dein Sozius dich wegen Körperverletzung o.ä. anzeigen kann? Wenn dann nur ne Billigmurmel auf seinem Dötz saß und er bleibende Schäden davon getragen hat, die mit einem wertigeren Helm nachweisbar nicht oder nur terilweise eingereten wären, dann gutes Abstottern...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (14. September 2007, 20:19)
Zitat
Original von Böser_Wolf
außerdem will man ja net unbedingt mit sozius 250 fahren.
wenn doch, sollte der sowieso ne ordentliche komplettausrüstung anhaben.
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Boby_white
unregistriert
Zitat
Original von Böser_Wolf
Zitat
Original von Boby_white
Du weißt schon, dass im Falle eines Falles dein Sozius dich wegen Körperverletzung o.ä. anzeigen kann? Wenn dann nur ne Billigmurmel auf seinem Dötz saß und er bleibende Schäden davon getragen hat, die mit einem wertigeren Helm nachweisbar nicht oder nur terilweise eingereten wären, dann gutes Abstottern...![]()
lol will ich ma sehn wie du angezeigt werden kannst, wenn der helm die aktuelle norm erfüllt. und das tun alle im handel.
dein argument ist ungefähr so, wie wenn ich beim kumpel im clio mitfahre, wir nen unfall haben und ich ihn anzeige, weil ich in ner s-klasse sicher net so schwere verletzungen gehabt hätte.
ich mein wenn man mit der freundin öfters mal ne tour fährt, kann man für die ja was ordentliches besorgen, aber wenn man nur ma nen kumpel auffe kurzstrecke mitnimmt, dann reicht ja wohl nen billiger.
der größte unterschied zwischen billigen und teuren ist sowieso nicht, dass die billigen so unsicher wären, sondern der wind- und schallschutz. und auf ner kurzen strecke braucht man da echt net so den comfort, außerdem will man ja net unbedingt mit sozius 250 fahren.
wenn doch, sollte der sowieso ne ordentliche komplettausrüstung anhaben.
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Zitat
Original von Boby_white
Weisheit kommt ja bekanntlich mit dem Alter...![]()
Zitat
Original von MartinhoRÜG
Zitat
Original von Boby_white
Geld aber auch![]()
Ich kauf doch nicht mal eben eine komplette Schutzausrüstung, nur weil ab und zu mal jemand mitfährt...
Boby_white
unregistriert
Zitat
Original von Com. Tubbie
Zitat
Original von MartinhoRÜG
Zitat
Original von Boby_white
Geld aber auch![]()
Ich kauf doch nicht mal eben eine komplette Schutzausrüstung, nur weil ab und zu mal jemand mitfährt...
...am besten noch mehrere Komplettausrüstungen, denn was nutzen schon nicht sitzende Protektoren, etc...?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boby_white« (16. September 2007, 17:31)