Donnerstag, 19. Juni 2025, 23:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

16

Freitag, 14. September 2007, 14:02

Normal fängt die Schutzkleidung mit einem guten Helm an und wieso kaufst du denn dann überhaupts für andere der der mitfahren will soll ihn da mit hin nehmen wo du ihn abholst oder so :wand: :rolleyes:
- 896mb XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition

- P45 MSI P45 Neo2-FR

- GDDR3G.Skill DIMM Kit 4GB

- PC2-8000UIntel Core 2 Duo E8400 übertaktet auf 3,8 gHz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

17

Freitag, 14. September 2007, 14:17

dass is ja kein Problem nen Zweitenhelm iwo mithin zu fahren.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

18

Freitag, 14. September 2007, 19:50

Zitat

Original von Com. Tubbie
was erwartest du???
Ich fahre ja keine langen Touren mit Sozius, außerdem kauf ich doch keinen Helm für 200€ oder so, nur damit jemand mit kann. Wenn jemand ne längere Strecke mit will, soll der jenige gefälligst selbst für einen passenden Helm sorgen.

Wenn jemand mit will, soll er sich gefälligst selbst nen Helm kaufen! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

19

Freitag, 14. September 2007, 20:17

Zitat

Original von Boby_white
Du weißt schon, dass im Falle eines Falles dein Sozius dich wegen Körperverletzung o.ä. anzeigen kann? Wenn dann nur ne Billigmurmel auf seinem Dötz saß und er bleibende Schäden davon getragen hat, die mit einem wertigeren Helm nachweisbar nicht oder nur terilweise eingereten wären, dann gutes Abstottern... :wand:

lol will ich ma sehn wie du angezeigt werden kannst, wenn der helm die aktuelle norm erfüllt. und das tun alle im handel.
dein argument ist ungefähr so, wie wenn ich beim kumpel im clio mitfahre, wir nen unfall haben und ich ihn anzeige, weil ich in ner s-klasse sicher net so schwere verletzungen gehabt hätte.
ich mein wenn man mit der freundin öfters mal ne tour fährt, kann man für die ja was ordentliches besorgen, aber wenn man nur ma nen kumpel auffe kurzstrecke mitnimmt, dann reicht ja wohl nen billiger.
der größte unterschied zwischen billigen und teuren ist sowieso nicht, dass die billigen so unsicher wären, sondern der wind- und schallschutz. und auf ner kurzen strecke braucht man da echt net so den comfort, außerdem will man ja net unbedingt mit sozius 250 fahren.
wenn doch, sollte der sowieso ne ordentliche komplettausrüstung anhaben.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (14. September 2007, 20:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

20

Freitag, 14. September 2007, 21:52

Zitat

Original von Böser_Wolf
außerdem will man ja net unbedingt mit sozius 250 fahren.

...mit der gedrosselten 125 er =) :P
Ne, aber sonst bin ich ganz deiner Meinung ;)
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

21

Samstag, 15. September 2007, 14:48

Seh ich auch so.
Hab auch nur einen Zweithelm für ca. 60 Euro, weil ich sowieso nur selten Sozius/Sozia mitnehme. Weitere Schutzkleidung hab ich für den Mitfahrer überhaupt nicht. Normalerweise ist der Mitfahrer doch für seine Sicherheit selbst verantwortlich. Wenn ich jemand mitfahren lasse, dann fahr ich sowieso vorsichtiger und nur Strecken bis 20 km oder so.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

22

Samstag, 15. September 2007, 14:53

Zitat

Original von Böser_Wolf

Zitat

Original von Boby_white
Du weißt schon, dass im Falle eines Falles dein Sozius dich wegen Körperverletzung o.ä. anzeigen kann? Wenn dann nur ne Billigmurmel auf seinem Dötz saß und er bleibende Schäden davon getragen hat, die mit einem wertigeren Helm nachweisbar nicht oder nur terilweise eingereten wären, dann gutes Abstottern... :wand:

lol will ich ma sehn wie du angezeigt werden kannst, wenn der helm die aktuelle norm erfüllt. und das tun alle im handel.
dein argument ist ungefähr so, wie wenn ich beim kumpel im clio mitfahre, wir nen unfall haben und ich ihn anzeige, weil ich in ner s-klasse sicher net so schwere verletzungen gehabt hätte.
ich mein wenn man mit der freundin öfters mal ne tour fährt, kann man für die ja was ordentliches besorgen, aber wenn man nur ma nen kumpel auffe kurzstrecke mitnimmt, dann reicht ja wohl nen billiger.
der größte unterschied zwischen billigen und teuren ist sowieso nicht, dass die billigen so unsicher wären, sondern der wind- und schallschutz. und auf ner kurzen strecke braucht man da echt net so den comfort, außerdem will man ja net unbedingt mit sozius 250 fahren.

Mach du mann... :rolleyes: Bei mir fährt niemand ohne vernünftige Komplettausrüstung mit und basta. Dazu gehört auch ein vernünftiger Helm. Alles andere finde ich verantwortungslos. Das Leben meiner Freundin ist nicht mehr wert als ein Kumpel und eine Kurzstrecke birgt nicht weniger Gefahren als ein längerer Ausflug.
Weisheit kommt ja bekanntlich mit dem Alter... =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

23

Samstag, 15. September 2007, 14:57

Zitat

Original von Boby_white

Geld aber auch ;)
Ich kauf doch nicht mal eben eine komplette Schutzausrüstung, nur weil ab und zu mal jemand mitfährt...
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

24

Samstag, 15. September 2007, 14:59

Zitat

Original von MartinhoRÜG

Zitat

Original von Boby_white

Geld aber auch ;)
Ich kauf doch nicht mal eben eine komplette Schutzausrüstung, nur weil ab und zu mal jemand mitfährt...

Deswegen fährt bei mir auch keiner mit! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2006

Bike: MZ RT 125

25

Samstag, 15. September 2007, 18:01

Zitat

Original von MartinhoRÜG

Zitat

Original von Boby_white

Geld aber auch ;)

...am besten noch mehrere Komplettausrüstungen, denn was nutzen schon nicht sitzende Protektoren, etc...?
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Zum Seitenanfang

Boby_white

unregistriert

26

Sonntag, 16. September 2007, 17:30

Zitat

Original von Com. Tubbie

Zitat

Original von MartinhoRÜG

Zitat

Original von Boby_white

Geld aber auch ;)

...am besten noch mehrere Komplettausrüstungen, denn was nutzen schon nicht sitzende Protektoren, etc...?

Kauf doch deinen Billighelm, ist mir egal. Nur heul hinterher nicht rum. So, Ende. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boby_white« (16. September 2007, 17:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

27

Sonntag, 16. September 2007, 17:48

Wenn dann heult auch nicht er sondern sein Sozius :rolleyes:
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten