In vielen Fällen läuft der Motor GARNICHT mehr........ Ich hoffe deine Frage hat sich jetzt schon erledigt. Ich kann mir´s nämlich denken wo das hinauslaufen sollte
Gabs hier nicht mal einen Typen mit der NSR, der da einen ESD von einem Bigbike rangeschustert hat?
Komme gerade nicht auf den Namen. Der hat recht lustige Auspuffumbauten gemacht und hatte wohl
auch einen "bösen Blick" aus Pappe oder so...
@MartinhoRÜG: vor garnicht so langer zeit hat kläsi überlegt den Auspuff von einer Ninja an seine mito zu bauen... der wollte aber das ganze innenleben vom 125er 2takt auspuff in das gehäuse vom Ninja auspuff schrauben wenn cih das richtig in erinnerung habe... vom bösen blick aus pappe war da aber nix...
Meinst du das?
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser
-Socrates-
Nee, ich meinte einen NSR-Fahrer. Ist aber schon etwas länger her. Der hat auch nur einen ESD von einem Viertakt-Bigbike
genommen und das Teil an seine NSR gebaut. Und genau der Typ hatte auch diesen bösen Blick aus Pappe, glaub ich. Heißt
der Seeed oder so?
Das was Kläsi vorhat, ist ja noch einigermaßen realisierbar und wird wohl auch keine Leistungseinbußen nach sich ziehen.
Aber wenn der Threadersteller wirklich glaubt, er könne eine Komplettanlage inkl. Krümmer und ESD von einem Viertakter
an einen Zweitakter bauen, dann ist er absolut auf dem Holzweg. ApriliaWorld hat ja schon geschrieben, was dann passiert.
war ne woche weg.
ne bei mir gings nur um den esd...ich bin jetzt soweit das der esd auf die standrat mito-esd länge gekürzt ist.
das innenleben ist raus und das neue rohr wird wocheende eingebaut.
dann wird irgendwann der test komme.
nen 4 takt esd hat zu viele kammern und son scheiß wenn man das alles raus reist kann man einfach nen roch durch legegen und fast fertig.
dann noch die richtig länge und rein rechnerisch dürfte es keinen leistungsunterschied geben.
nur anderes klingen das kann man nicht errechnen.