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76

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:36

So heut mal wieder 2,5h bei der Gixxe gewesen.



Der gute magnesium ventildeckel strahlt jetztr auch wieder. ^^










Morgen noch es Kühlwasser wechseln und dann schau ich mal,
ob se anspringen will. :D
My old Baby

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ApriliaWorld

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77

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:20

Fein. Ich drück dir die Daumen
Niveau ist keine Handcreme :!:

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78

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:24

wieso isn bei dir alles so sauber?

das will nicht in meinen schädel rein... ich glaube ich sollte mal wieder putzen^^


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79

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:36

Hab auch bock n Mopet herzurichten^^

Villeicht sollte sollte ich nich so viel Kohle für meine Ausgebe und lieber noch n Billiges kaufen und des herrichten! Aber ich wünsch dir mal dasse anspringt!

Wird geil dat dingens!
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Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



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Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:15

wieso isn bei dir alles so sauber?

das will nicht in meinen schädel rein... ich glaube ich sollte mal wieder putzen^^

Jetzt übertreib nich,
zum richtig saubermachen hatte ich kein Bock, sieht man auch aufm 3. Bild, dass der Block noch dreckig ist. ;)

Aber zumindest der teil an dem ich arbeite muss bei mir immer sauber sein.
Reicht wenn ich mir beim ausbauen die Hände dreckig mache, beim wieder einbauen muss es dann sauber sein.
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Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:45

aber wenn ich hier so von oben reingucke



find ich das schon EXTREM sauber... also was da bei mir fürn dreck drinhängt ist echt unnnormal... ich glaub ich sollte da vor der ersten fahrt mal richtig sauber machen..


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82

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:15

Jetzt hat doch tatsächlich jemand den Thread gepinnt ^^
Wie lange brauchste noch bis sie wieder fahrbereit ist?
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83

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:24

Hab grad bestimmt 2min meinen Thread gesucht. :lol:

also was da bei mir fürn dreck drinhängt ist echt unnnormal... ich glaub ich sollte da vor der ersten fahrt mal richtig sauber machen..

Ja solltest du echt mal machen, deine Ninja soll ja nicht nur von aussen schön sein. ;)



Nach 2h ist der Motor heute endlich das erste mal gelaufen. Schon ein gutes gefühl. :D

Erstmal hab ich heut den Rest vom Kühlwasser abgelassen und dann den Kühkreislauf mal gut mit Wasser durchgespühlt.
Dabei wie ich se zum entlüften hinundher schwenken wollte noch fast die ganze Maschine umgeschmissen, da ich vergessen hatte,
dass sie ja hinten noch aufm Montageständer steht.
Naja is nochmal gut gegangen und der Ständer ist auch noch ganz. :whistling:

Dann Front mit Tacho dran, Batterei rein und gespannt geschaut was passiert wenn ich den Schlüssel umdreh.
Naja, die Benzimpumpe fing an zu arbeiten aber das fehlerlämpchen im Tacho leuchtete.
Wie ich aufn Starter drückte rührte sich auch nichts.
Dann viel mir ein, dass ich ja die Ritzelabdeckung mit Kupplungssensor komplett zerlegt hatte. :)41

Naja das ganze zum Glück noch wieder zusammen bekommen



und sie lief dann auch zum ersten mal




Nur obwohl die Anzeige sagt der Neutralgang ist drinne (hab ja keine Kette drauf) zeigt der tacho nicht 0km/h an.
Wenn die Drehzahl steigt gehn auch die km/h hoch.

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extrema125cc« (13. Februar 2008, 19:06)

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84

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:43

hast du evtl. einen wunderreiniger mit dem man da sauber machen kann?

würde jetzt zu bremsenreiniger greifen und vorher alle gummidichtung usw entfernen...

muss ich irgendwas bedenken?


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85

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:55

Da wo Gummi/plastik ist habe ich WD40 benutzt.

Aber laut einem ausm Gixxe-Forum eignet sich Öl (auch Altöl) und eine Zahnbürste sehr gut um den festgebackenen Kram abzubekommen.
Mussu halt am Ende gucken, dass de das ganze Öl aus den Ecken bekommst.
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Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:38

hmm.... altöl ist mir zu stressig mitm saubermachen hinterher.... für die empfindlichen ecken werd ich wohl wd 40 nehmen und für den rest kaltreiniger en masse und bremsenreiniger....

hoffentlich wird sie dann nie wieder dreckig ;)


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cyko

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87

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:51

Statt Altöl kannst du auch Diesel nehmen. Haken ist jedoch: Brauchst einen Lappen
zum putzen, und mindestens einen (je nachdem wie viele Teile es sind) um den
Diesel dann wieder abzubekommen. Ansonsten hast du ein ziemliches Geschmier.

WD40 ist für manche Sachen wirklich toll, aber gerade für fest sitzende Sachen
ist das nicht so wirklich der Bringer. Ach so: Als Alternative könntest du für den
Motor eventuell (!!!) Backofenreiniger verwenden. Müsstest damit aber zu einem
Waschplatz. Damit hab ich auch mal festgebrannte Vogelscheiße vom Auspuff
bekommen. Kann dir jedoch nicht sagen, wie es mit der Kunststoffverträglichkeit
aussieht.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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88

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:11

joa danke erstmal für eure tipps, hab vorhin mal mit meinem lacker gequatscht, der meinte der hat da noch irgendein wundermittel.... allerdings nur für das äußere des motors..

bremsenreiniger verdunstet ja eigentlich relativ schnell... vll ist es gar nciht so schlecht damit vergaser und ansaugstutzen zu reinigen..


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89

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:13

Nein lass das lieber.
Das Gummi mag das gar nicht und wird dir dann früher spröde.
Fürn Ansaugstutzen nhem ich immer en Lappen und sprüh gut WD40 drauf,
das schadet dem Gummi nicht.
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90

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:12

So mal wieder ein kleines Update.

Der neue X-Ring Kettensatz kam die Woche und ist nun verbaut.







Bin heute mal kurz die Straße hoch und runter. :D





Im Heck hat nun auch fast alles seine Ordnung.




Wofür ist eigentlich dieses kleine Loch im ESD und ist es normal, dass nach dem sie mal richtig auf Temperatur war dort
leicht bräunliche Suppe rauskommt?

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