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Bike: Yamaha R1 RN09

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1

Montag, 31. März 2008, 20:42

R1 drosseln oder dann doch lieber die r6????

Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem: Ich fahre nun schon seit fast 2Jahren meine Rs 125( hatte sie auch ne zeitlang offen) und mache gerade den A schein, bin da auch schon fast fertig.

Möchte mir danach natürlich auch etwas größeres zulegen, hab aber nur um die 4000€ zur Verfügung. Da ich eine Sportler bevorzuge, sind mir die Yamaha R1-Modele aufgefallen, sind auch die einzigen, die mir bei dieser Preisklasse gefallen. Nun wollte ich wisen, ob man die R1 auch auf 34ps drosseln kann bzw. ob diese Drossel überhaupt sinn macht bei so einer großen Maschine. Hab zwar im Internet diverse Drosselsätze gefunden, weiss aber nciht wie hoch man dann drehen darf, weil ich nicht mit beispielsweise max 5000U/min rumfahren möchte.

Wenn diese Drossel keinen sinn macht, dann wollt ich fragen welche r6 ihr mir dann empfehlen würdet?


Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte:
MfG Artur
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Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

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2

Montag, 31. März 2008, 20:49

würde dir die R6 empfehlen. Aber nicht wegen den drosselgeschichten sondern weil du mit der als Anfänger auf BigBikes wahrscheinlich wesentlich besser zurecht kommst wirst damit vermutlich mehr spaß haben.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


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ApriliaWorld

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3

Montag, 31. März 2008, 20:53

ich würde nur daran denken was ich nach der 34PS Zeit fahren wollen würde. Kannst ruhig die R1 nehmen. Wenn man Motorrad fahren kann, dann ist der Umstieg kein Thema solange man GEfühl und Hirn hat
Niveau ist keine Handcreme :!:

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4

Montag, 31. März 2008, 20:57

ich würde nur daran denken was ich nach der 34PS Zeit fahren wollen würde.
und dafür dann lieber 2 jahre vorher mit ner "dicken" rumfahren die dadurch an handling hinter her steht? würd da lieber die 2 jahre auf ner 600er abspulen offen fahren und danach kann man sich immer noch was großes holen fals einem die Leistung nicht reichen sollte. ABer sind halt verschiedene Meinungen
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5

Montag, 31. März 2008, 21:12

Joa ich wollte mir ja auch gleich ne 1000er kaufen und bin dann doch auf die GSXr600 gestoßen. Die Leistung reicht auch gut aus und wenn die 34Ps langweilig werden kannste die 6er immernoch offen fahre und ich denk auch, wie Bene89 sagte, das man auf der 600 schon mehr spaß hat. Also mich hats auch überrascht und bin auch noch zufrieden.
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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6

Montag, 31. März 2008, 21:18

Man muss das aber auch finanziell sehen. Dann wieder Verlust machen beim verkaufen wenn man ja eigendlich dann ´ne R1 will
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7

Montag, 31. März 2008, 21:24

gut da hast du schon recht wenns dann wirklich mal die R1 wird hat man nen verlust gemacht. Aber selbst die Leistung ner offenen 600er reicht einem am Anfang locker aus und auf Straßen kannst die Leistung ner 1000 selten ausnutzen. Tendiere da eben eher zum Handling. Enge kurvige strecken machen eh mehr spaß :daumen:
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Rebell

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8

Montag, 31. März 2008, 21:38

also wenn du geld genug hast dann hol dir erst ne R6 gedrosselt, (1. spaß) dann machst du sie auf (2. spaß) und dann später die R1 (3.spaß) =)
wenn du deine Rs jetzt schon offen fährst dann wirst du mit dem bigbike sicherlich auch offen fahren wollen... von daher vielleicht doch lieber erst die 600er dannach kann man ja immernoch umsteigen und die 600er ist ja auch geil
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9

Montag, 31. März 2008, 22:00

Moin,

also ne R1 drosseln ist ja :)32 :)34 :)bloed
sowas macht man nicht :cursing: ich würd dir auch erst mal zur R6 raten, wenn de die dann offen gefahren bisch und es dir zu wenig isch kannst ja dann immer noch ne R1 holen :daumen:
:D Wir können alles ausser Hochdeutsch :D
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10

Dienstag, 1. April 2008, 00:05

Ich empfehl zum Anfang auch mal die 600er.

Bestes Beispiel war der Max. Mit der 600er war der schneller in Kurven als mit der 750er. Heisst jetz nicht das der die Kurven zugeparkt hat oder so, aber mit der 600er war der einfach noch nen zacken schneller. Liegt vllt. daran das die kleine im Grenzbereich besser zu beherschen ist. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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Ra@ZZ125

unregistriert

11

Dienstag, 1. April 2008, 14:52

Nehm die R1..... mehr hubraum = mehr besser :daumen:

Und lass dir nix von wegen handling ect einreden......auf der renne
würd ich auch eher ne 6er oder ne 750er nehmen. Auf der Strasse ist man
meiner erfahrung nach mit ner 1000er glücklicher unterwegs.
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Bike: Yamaha R1 RN09

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12

Dienstag, 1. April 2008, 22:48

ok vielen dank schonmal an alle für die sehr schnellen antworten;-)

was ich noch fragen wollte, da ich mich mit 4 Taktern nciht auskenne:

bis wieviel km sollte man eine Maschine kaufen und ab wann sollte man lieber die Finger von weglassen?


MfG Artur
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Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

13

Dienstag, 1. April 2008, 23:40

Bei der R1 geht die Kupplung alle 30.000Km kaputt, ansonsten solltest du alles nehmen können, außer dir fällt auf,
dass sie auf der Rennstrecke gejagd wurde (häufig).
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
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Bike: Yamaha R1 RN09

Wohnort: Neu-Ulm

14

Donnerstag, 3. April 2008, 18:03

Ok vielen Dank. Habt mir Alle aufjedenfall schonmal weiter geholfen.


Wann würdet ihr mir emfpehlen die Maschine zu kaufen? Saisonanfang? Saisonende oder außerhalb der Saison?

MfG Artur
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Bike: Yamaha R1 RN09

Wohnort: Neu-Ulm

15

Donnerstag, 3. April 2008, 18:04

Ok vielen Dank. Habt mir Alle aufjedenfall schonmal weiter geholfen.


Wann würdet ihr mir emfpehlen die Maschine zu kaufen? Saisonanfang? Saisonende oder außerhalb der Saison? Also wann sind sie am billigsten?

MfG Artur
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