Sonntag, 14. September 2025, 13:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

1

Montag, 19. Januar 2009, 21:35

Verweigerung erst nach Musterung?

Also, ich hab vor, ab nach den Sommerferine Zivi zu machen. Wollte jetzt so langsam mal nach nem Platz aussschau halten, aber bevor ich kein Anerkannter Kriegsdienstverweigerer bin, kann ich da auch auch nirgents unterschreiben, oder? Kann ich jetzt schon (ohne gemustert worden zu sein) meine Verweigerung einreichen, weil ich egal wie mein Musterungsergebnis ausfällt, sowieso verweigern werde? Das würde alles ja beschläunigen.
Weil bis ich jetzt gemustert werde, und meine Verweigerung anerkannt is, dauerts ja ewig, und dann sind die guten Zivi Plätze ja weg.
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

2

Montag, 19. Januar 2009, 21:41

kannst ja anfragen ob die dir nen platz freihalten...

vorher verweigern sollte eigentlich gehen, ruf halt mal beim Kreiswehrersatzamt an und frag nach...kann doch nciht so schwer sein.

Stellt sich nurnoch die Frage ob du evtl. ausgemustert wirst...könnte mir vorstellen das du dann trotzdem zum Zivildienst musst bzw. erst garnicht gemustert wirst...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 19. Januar 2009, 21:44

könnte mir vorstellen das du dann trotzdem zum Zivildienst musst bzw. erst garnicht gemustert wirst...
Damit hätte ich garkein Problem, hab außer Zivi in dem Jahr nichts vor :D
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

4

Montag, 19. Januar 2009, 21:57

Gute Zivildienst stellen sollen besetzt sein? Hier gibts die wie Sand am Meer...
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 19. Januar 2009, 21:58

Hier gehen die Stellen, bei denen man nicht mit Hilfsbedürftigen Menschen umgehen muss, recht schnell weg.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

6

Montag, 19. Januar 2009, 22:12

muß nix schlechtes sein...hab meinen Zivi auch in ner Werkstätte für Behinderte gemacht...war eigentlich ne geile Zeit...wenig arbeit für wenig Geld...dafür umso mehr spaß mit den zivikollegen...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

7

Montag, 19. Januar 2009, 22:15

Hier gehen die Stellen, bei denen man nicht mit Hilfsbedürftigen Menschen umgehen muss, recht schnell weg.

jetzt musst du uns mal den sinn des zivildienstes erklären...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

8

Montag, 19. Januar 2009, 22:19

jetzt musst du uns mal den sinn des zivildienstes erklären...
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht unbedingt eine Stelle möchte, wo ich Hilfsbedürftige Pflegen muss, dafür fehlt mir einfach das Gefühl. Und wenn ich das machen müsste, und es nicht gut mache, ist damit auch keinem geholfen. Man kann als Zivi ja auch viele Handwerkliche Sachen machen, FÜR Hilfsbedürftige, aber man muss eben nicht direkten Kontakt mir ihnen haben, dafür sehe ich mich als ungeeignet an, mir fehlt da wohl das Feingefühl. Ich will damit auch nicht sagen, dass ich eine negative Haltung gegenüber Hilfsbedürftigen Menschen hab.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

9

Montag, 19. Januar 2009, 22:24

joar, so höhrt sich das besser an!

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

10

Dienstag, 20. Januar 2009, 06:47

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:58

alleine wirst du eh nie einen hilfsbedürftigen pflegen ... dafür fehlt dir die ausbildung.

wenn dann "hilfst" du nur dabei. Manchen würde es aber dennoch sehr gut tun wenn sie so einen Job mal machen würden.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:52

ich weis ja nich was die definiton von nem zivijob aber ich denk ma nich dass es nur darum geht hilfsbeduerftigen zu helfen.........kumpels haben ganz andre sachen gemacht wie zb hausmeister, einer war in ner tierauffangstation, ein anderer im stadtdienst usw. keine spur von hilfsbeduerftigen

ich wuerds probieren wies oben schon gesagt wurde,........lieber erkundigen wie man bei euch am leichtesten bzw ueberhaupt ausgemustert wird und dann des risiko in kauf nehmen und einen "schlechteren" evtl fuer dich weniger geeigneten zivijob zu bekommen und wie gesagt dem entgegenwirken indem du bei den zivijobvergebern fraegst ob sie dir ne stelle freihalten. Denen solltest aber nich unbedingt auf die Nase binden dass du hoffst ausgemustert zu werden usw.

Lieber die Chance auf nen freies Jahr bzw ein gespartes Jahr und das Risiko auf ne nich so tolle Zivistelle, das waer eindeutig meine Wahl.

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Bike: kawersaki ZX-R1

13

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:20

net heulen atze_e
  • Zum Seitenanfang

matze_w

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:29

lol, tatsache.. ließt sich scheisse :rolleyes:

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Bike: kawersaki ZX-R1

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 04:34

tatsache? dumm?
  • Zum Seitenanfang