soo..wie im wie sieht euer auto aus scho gesgat...funzt mein radio iwie net
kabelbelegungen sin folgende:
am golf:
weiß/gelb: zündungsplus
rot : dauerplus
braun: masse
Blau/grau: instrumemntenbeleuchtung
am radio (kenwood kdc W 4544u)
gelb : baterie
rot : zündung
blau/weiß : stromsteuerung
schwarz : Masse
hatte des soweit dasses des geräöusch vonner cd einlesen macht..dann passierte nix weiter..iwie hab ich kein dauerplus glaub ich, muss ma mitm multimeter kucken
sicherungen sin alle gut
jemand noch ne andere idee?
OlDsKooL rox
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
mal eben mitm prüflämpchen geschaut...
am weiß gelben hab ich gar kein strom..
am roten, was ja dauerplus sein sollte, hab ich nur was wenn der schlüßel steckt bzw. des zündschloß berührt
OlDsKooL rox
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Weiss grad ned wo das Problem ist..
Vergiss die Kabelfarben.
schau mit nem Multimeter wo Dauerplus is und wo du was hast wenn der Schlüssel steckt... da anschließen, fertig!?
Original von Flohot
sooo..war nomml messen, mit nem anderen lämpchen
dauerpülus is da, zündungsplus nich
wie soll ich des radio jetz anschließen? nur mein dauerplus vom radio ans dauerplus vom auto nun des wars?
oder muss ich da noch was machen?
OlDsKooL rox
Zitat
Original von Flohot
Du musst natürlich beide am Radio mit Strom versorgen. Also sowohl Dauer als auch Zündplus.
Enterder legst du beide auf deinen Dauerplus---> Du musst das Radio beim Verlassen des Fzgs immer per Hand ausschalten.
Oder du suchst dir am Zündschloss noch den Zündplus... bei mir hies die Klemme 86s
Original von Flohot