Donnerstag, 4. Juni 2026, 05:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

1

Mittwoch, 13. April 2011, 20:36

Zulassung

Hi mal eine Frage

Man bekommt doch durch die Versicherung einen Code für die Zulassung.
Wenn nun aus irgendwelchen Gründen ein paar Tagen Verzug dazu kommen die Formalien zu klären, inwiefern darf man das KFZ dann bewegen bzw. in welchem Umfang ist man schlussendlich versichert ?
Hab ehrlich gesagt vergessen zu fragen. Weiß da jemand darüber bescheid ?
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

2

Donnerstag, 14. April 2011, 00:40

Gibt da meines Wissens nach keine feste Regelung, kommt wohl eher auf Versicherung und Vertreter an.
Hab meinen Versicherungsfritzen genau das mal gefragt, da ich es noch bei keinem der einigen Fahrzeuge, die ich schon angemeldet und versichert habe, auf die Reihe bekommen habe, das sofort nach der Anmeldung alles fertig zu machen. Warum spielt keine Rolle. Er hat auf jeden fall gemeint dass es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht ankommt, und dass das Fahrzeug auch für diesen Zeitraum in vollem Umfang versichert ist.
Ich garantiere allerdings nicht dass das auch bei anderen so zutrifft.
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

3

Donnerstag, 14. April 2011, 07:50

um die versicherung zu starten bekommst du den Code -ohne den kannst ja eh nicht anmelden.

und dann bei gelegenheit mal zur versicherung um den vertrag genau abzustimmen auf dich und aufs fahrzeug. muss nicht am gleichen tag sein, kannst 2 oder 3 tage später auch machen.
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2010

4

Donnerstag, 14. April 2011, 12:15

Die Versicherung gilt erst durch den Abruf der Zulassungsbehörde !!! Oder in Sonderfällen zur Fahrt zum TÜV (amtl.anerkannter Sachverständiger) oder auf dem direkten Weg zur Wiederzulassung, wenn das letzte Kennzeichen am Fahrzeug angebracht wird.
Also einfach so rumfahren mit der Nummer in der Tasche (ohne anzumelden), ist nich !!!!

OT,meiner persönlichen zulassungstante ^^ ;)
Unsere Bedenken stehen in der Warteschlange vor unseren Entscheidungen
  • Zum Seitenanfang