Dienstag, 6. Mai 2025, 11:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Bike: Honda NSR125R

16

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:25

HONDA rockt!!!!!:)45
der Weg ist das Ziel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

17

Sonntag, 7. Juli 2002, 15:52

Also ich würd mich für die FireBlade entscheiden. Einfach rein Optikmäßig. Motormäßig ist die Gixxe vorne, aber sonst schenken die sich eigentlich nix...
Ein Problem bei der Fireblade wäre das recht häufige Lenkerschlagen, aber wer öfters mal jenseits der 200 fährt sollte sich sowieso mit dem Kauf eines Lenkungsdämpfers anfreunden ;)

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

18

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:35

wieviel kostet denn die Fireblade?
Würd mir auch eher die Fireblade holen...ham irgendwie auch nicht so viele
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

19

Sonntag, 7. Juli 2002, 16:56

auf kickback wird geschissen, ins nächste modelljahr werden ja die andern lenkkopflager eingebaut, die das kickback vermeiden, jeden gleich gutes handling haben.

sach mal, schreib ich neuerding chinesisch oder was? ich hab doch geschrieben, dass die fireblade nen besseren durchzug hat (von 100 auf 150 km/h jedenfalls)

und die fireblade hat ne beschleunigung von 0 auf 200 in 7,9 sekunden, die gixxer braucht 7,3 oh mein gott, was ein unterschied. höchstgeschwindigkeit bei der honda is 277 und bei der suzuki 287

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheChris« (7. Juli 2002, 16:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

20

Sonntag, 7. Juli 2002, 17:28

meine güte ihr scheisst euch ja wieder ein. ist doch egal welche ein paar sek schneller ist,im alltag ist das doch scheiss egal!!! ausserdem hällt so ein reifen bei ewigen ampelduellen nur 1000 km.wenn man mit solchen maschinen 3 stunden auf der autobahn fetzt ist der reifen sowieso schon halb runter,und so ein 190 er ist nicht gerade günstig ca 150€ .für den ottonormalfahrer zählt doch sowieso nur optik .kauft ihr euch so eine maschine nur weil die 1 sekunde schneller als die konkurenz ist,oder weil sie besser aussieht und ihr gut drauf sitzen könnt?? ausserdem könnt ihr euch mit 18 sowieso keine 1000 er leisten,und mit 20 wird es auch nicht viel leichter auto und 1000 er zu finanzieren und zu unterhalten.glaubt mir ich spreche aus erfahrung
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: nix

21

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:15

Oh man!! Beide sind geil wie die Sau!! Fakt ist das die Suzi ne homogenere Kraftübertragung hat = bessere Fahrbarkeit!! Zum "bisschen" Shimmy!! Die "Motorrad" konnte keine Vmax der Fireblade testen da Kickback viezu krass war!! Nicht umsonst hat es einen auf ner Testfahrt geschmissen!!

mfg. mOOOn

P.S. Kickbacks treten nicht nur jenseits der 200 auf, sondern bei ziemlich hartem Beschleunigen und bei einer bestimmten km/h Zahl mal/geteilt durch 2!! Du kannst es sogar mit ner offenen 125er testen wenn du krass aus ner Kurve rausbeschleunigst schon in Schräglage gas aufreist und der Boden ziemlich uneben ist!! Fühlt sich nicht toll an!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

22

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:38

Re:

Zitat

Original von mOOOOOn
Oh man!! Beide sind geil wie die Sau!! Fakt ist das die Suzi ne homogenere Kraftübertragung hat = bessere Fahrbarkeit!! Zum "bisschen" Shimmy!! Die "Motorrad" konnte keine Vmax der Fireblade testen da Kickback viezu krass war!! Nicht umsonst hat es einen auf ner Testfahrt geschmissen!!

mfg. mOOOn

P.S. Kickbacks treten nicht nur jenseits der 200 auf, sondern bei ziemlich hartem Beschleunigen und bei einer bestimmten km/h Zahl mal/geteilt durch 2!! Du kannst es sogar mit ner offenen 125er testen wenn du krass aus ner Kurve rausbeschleunigst schon in Schräglage gas aufreist und der Boden ziemlich uneben ist!! Fühlt sich nicht toll an!!

mfg. mOOOn

Auf der Fahrt nach Staufenberg hat mein Karren auch plötzlich so angefangen... erst ganz leicht, dann fast von Anschlag zu Anschlag, hat trotzdem fast grade gelenkt, das Problem is bei der Fireblade jedoch bekannt, Honda hat nachgezogen und umgerüstet
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

23

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:41

unser golf hat das auch ständig :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

24

Sonntag, 7. Juli 2002, 19:55

ja umrüstung im lenkkopflager und lenkungsdämpfer

da hats doch einen auf ner autobahngeworfen ohne das er was dafür konnte
da is sogar a honda chef nach deutschland an diese autobahn gekommen
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

25

Sonntag, 7. Juli 2002, 20:01

ne, is nur ne änderung im lenkkopf. der umbau dauert so 2,5 h für nen geübten techniker.

einfacher wärs mit nem lenkungsdämpfer, aber die sind recht teuer
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

26

Sonntag, 7. Juli 2002, 20:36

Beide gut! Feddich! Das, was in den Tests überragt intererssiert hier doch eh keinen, seid da mal erhlich! Wen interessieren denn bitte die 3 km/h oder so! Ich würd mir aber die GSX holen, weil ich persöhnlich Suzuki besser finde, liegt wohl an meinen 2 NSR-unfällen. und weil sie für mich schöner aussieht! Die Front der neuen Feuerklinge ist jawohl echt hässlich! Wenn Honda, dann VTR!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Bike: Mito 2 & GSX600F

27

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:17

Also gerade die VTR würde ich jetzt nicht so als die mit der schönsten Front ansehen :rolleyes:

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: Honda NSR ´01

28

Montag, 8. Juli 2002, 00:20

also ich find die gsx-r einfach besser, seit sie draußen ist, und fast alle tests gewonnen hat, hat sie mich einfach überzeugt, auch vom design her ziemlich gut, ne r1 ist aber noich n tick schöner find ich.
ich würd die gsx-r nehmen.
MFG
Nelson
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

29

Montag, 8. Juli 2002, 18:26

Re:

Zitat

Original von LyNc
Außerdem is die Gabel bei (fast) allen Hondas viel zu weich ( z.b. NSR, Cbr, uvm)

lol. was meinst du warum du bei der fireblade ein einstellbares fahrwerk mitbekommst?
da kannste dir aussuchen ob du beim nächsten bahnübergahn zum mond geschossen werden möchtest oder doch lieber ein schädeltrauma haben willst, wenn du über ne Ameise fährst...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

30

Montag, 8. Juli 2002, 20:51

Zitat

lol. was meinst du warum du bei der fireblade ein einstellbares fahrwerk mitbekommst?
ja fahrwerk ist natürlich einstellbar,aber bei den tests hat sich rausgestellt,das auf der härtesten stufe die honda noch relativ weich ist wo andere schon knackig straff sind,das meint er damit
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten