Dienstag, 6. Mai 2025, 19:18 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 17. März 2002
Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)
Zitat
Original von pcxl
Also ich würde dir empfehlen die Kupplung zu ziehen weil bei einem 2-Takter der Motor mit dem Benzin-Öl gemisch geschmiert wird d. h. wenn du hinrollst hast du keine Schmierung im Motor und das is weniger gut. Bei einem 4-takter ist das alles anders aber des intresiert jetzt keinen...
mfg
Registrierungsdatum: 6. Juli 2002
Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001
Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01
Zitat
Original von RS-Psycho
also ich lass rollen und beim runterschalten kuppel ich imma ganz kurz ein sodass sie vielleicht bis 3000 upm hoch geht! des macht nix und is schonender als alle gänge "runter rattern" und erst wie im ersten einkuppeln! is mir allerdings au schon passiert dass ich kupplung zu arg kommen lassen hab und sie ging bis 7000 upm rauf! aba da blutet das eigene herz sehr...![]()
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen
Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher
Registrierungsdatum: 17. März 2002
Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)
Registrierungsdatum: 6. Juli 2002
Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya
Zitat
Original von n00b
nur wenn du im 4. fährst und 100m vor dir is die ampel haste keine zeit um richtig zwischengas zu geben...
ich habs bis jetz so gemacht wie RS-Psycho und Amok-Alex, weil ich irgendwie beim alle gänge auf einmal runterschalten immer son scheiss gefühl habe, als wärs net so gut...
SEiCo
unregistriert
Zitat
Original von insaniTy
also in dem fall würd ich bis kurz vor die ampel fahren dann kupllung ziehen bremsen bis ich stehe (mit gezogener kupplung natürlich) und beim bremsen dann runterschalten ....