Sonntag, 14. September 2025, 17:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

po

unregistriert

1

Dienstag, 26. November 2002, 14:38

pc empfehlung

ich will mir demnächst einen neuen pc kaufen,kann mir jemand einen empfehln,ich bau auf jeden ihn nicht seler zam!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

2

Dienstag, 26. November 2002, 15:01

wieso baust ihn ned selber zam?? wennsd so nen media markt oder aldi rotz hast hast nur ärger, die passen nie zusammen, entweder die graka issn schrott teil, oder der ram, irgendwas passt nie!!!!

geh mal auf www.kkcomputer.de

da kannste dir die teile dann zusammen schrauben lassen, wenn du wirklich interesse hast meld dich bei mir per mail dann stell ich dir nen PC zusammen!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

3

Dienstag, 26. November 2002, 15:16

Naja, achte eben darauf das die Teile zueinander passen, kein Schrott eingebaut wurde...
Achte auch darauf, das nicht nur die cpu sau schnell ist sondern auch dazu ein Entsprechendes Mainboard, Speicher und falls du 3d Spiele Spielst eine ordentliche Grafikkarte eingebaut wurde. Lass dich nicht von daten wie Geforce 4... beeinflussen. Die mx Modelle kannste alle vergessen, dann lieber eine Geforce 3 ti 500....
Hol dir am besten einen mit einer geforce 4 ti 4200 eingebaut, am besten auch Markenware von Asus oder Msi. Joar, ich weiß jetzt nicht ob du ahnung hast, welche Geräte was taugen oder nicht... Wenn du deinen Pc bei Promarkt oder Supermärkten kaufst, ist oft auch nur Schrott eingebaut, guck zum Beispiel mal bei Atelco, da hab ich vor einigen Monaten ein paar ordentliche Pc's gesehen, wo man auch weiß was drinne steckt. Oft haben die Pc's auch 512 mb ram, aber meistens braucht man nur 256. Achte anstatt auf die Größe lieber darauf, das es Markenram sind, die auch bischen schneller sind. Aber Mind. 256 mb sollten es schon sein.
Wieviel Geld willst du denn ausgeben?
http://www.atelco.de/(4I69XcpCn7ypOJ)/10…=0&profil.acm=0(
Hab zwar gehört die Ibm Platte sollen schnell kaputt gehen... aber meine aus der selben Baureihe hält auch schon über ein Jahr.... Zu den Ram steht dort leider nicht genaueres wie Hersteller und Zugriffszeiten.
Aber ich würde mir an deiner Stelle selber einen für deine Zwecke zusammenbauen. Das Netzteil.... ist dort bestimmt nicht sehr hochwertig, aber man kann ja nicht alles haben, und wenn doch muss man eben noch bischen mehr bezahlen
Dieser Pc ist auch schon ganz anständig

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (26. November 2002, 15:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

4

Dienstag, 26. November 2002, 15:57

jo ich hab mir für knapp 1000€ was zusammengestellt un selbst zusammengebastelt das is imma das beste

hab tower bei ebay gekauft (von "melanur" oder so) für 15€ sieht super aus, der rest:

amd xp 2200+
512mb corsair ram (der beste) halt je nach board 333 oder 400mhz oda oda oda
gainward geforce 4 ti 4200 64mb GOLDEN SAMPLE (ganz wichtig, die haben den schnellsten speicher und sind von haus aus übertaktet mit garantie!)
2x maxtor 40gig platten mit 7200 u/min und 133 mhz, allerdings nicht für raid betrieb zu empfehlen, da eher ibm platten
epox 8k5a2+
und dann halt coolermaster headpipe für den amd (die silent version, wer später übertakten will sollte die normale holen, preislich das selbe)
achso: falls dir sound usw fehlt, da würd ich ne sb live (je nach bedarf auch value!) holen, die neue audigy soll nicht viel besser wie die "alten" karten sein, aber teurer...
netzwerkkarte für dsl irgend nen billigteil, hauptsache 100mbit für evt lan-besuche :)

zu haben zb bei www.e-bug.de (achtung, schlechter supp0rt, aber gute preise)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterRIP« (26. November 2002, 16:00)

• Zum Seitenanfang

po

unregistriert

5

Dienstag, 26. November 2002, 16:40

jo ihr könnt ja mal schreiben was ich alles nehmen soll,was für mainboard,grafkkarte,festplatte usw nehmen soll
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 26. November 2002, 20:10

cpu: je nach board amd xp 2200+ oder schneller
board: epox 8k5a2+ oder anderes von dem hersteller, je nach bedürfnissen (evt brauchst du kein raid usw)
festplatten: bei raid auf jeden fall IBM, aber auch sonst kann man da nix falsch machen, hauptsache 133mhz oder mehr und 7200 u/min, aber kein scsi (unbezahlbar)
Grafikkarte: gainward geforce 4 ti-4200 GOLDEN SAMPLE mit 64mb oder größere zb 4600 oder 4800 aber immer auf golden sample achten
Soundkarte: creative soundblaster live (value!) oder audigy
lüfter für cpu: Coolermaster headpipe (silent oder normal, je nach bedürfnissen)

reicht das? .)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

7

Dienstag, 26. November 2002, 21:19

Zitat

Original von MasterRIP
board: epox 8k5a2+ oder anderes von dem hersteller, je nach bedürfnissen (evt brauchst du kein raid usw)
festplatten: bei raid auf jeden fall IBM, aber auch sonst kann man da nix falsch machen, hauptsache 133mhz oder mehr und 7200 u/min, aber kein scsi (unbezahlbar)
Grafikkarte: gainward geforce 4 ti-4200 GOLDEN SAMPLE mit 64mb oder größere zb 4600 oder 4800 aber immer auf golden sample achten
lüfter für cpu: Coolermaster headpipe (silent oder normal, je nach bedürfnissen)

reicht das? .)

Es gibt keine Geforce4 Ti4800.
Es gab vor kurzem Überlegungen die Modelle, die AGP 8x unterstützen namentlich "aufzustocken", aber die Mehrleistung, die nur mit Kombination eines entsprechenden Boards erreicht werden würde, ist irrelevant.

Find ich nett von dir dass du dir die Mühe machst ihm einen kompletten PC zusammenzustellen, doch das ist doch sowieso unnötig da du 1. nicht weist über welches Budget er verfügt 2. er ihn sowieso nicht selber zusammenbauen würde/könnte und 3. Du nicht weist was er für Vorstellungen hat (leiser - leistungsfähiger PC )
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

8

Dienstag, 26. November 2002, 21:47

ebend, wenn er wirklich interesse hätte hätte er auch mir schon längst geschrieben, ich kenne ihn ja nun schon seit ein paar treffen, aber na gut ?( :rolleyes:
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

9

Dienstag, 26. November 2002, 21:58

@MasterRIP:
IBM ist das schlechteste an Festplatte, was man kaufen kann!
Die bringen erst wieder gude pladden raus, wenn Serial ATA da is.

Die abselut besten Platten sind von Western Digital. Am besten glei mit 8 MB cache. Die sind super leise und sehr schnell.

Zu Maxtor: Hab leider selber eine. Bin ziemlich unglücklich mit der. Ist ziemlich langsam und vorallen sehr laut!

Edit: Muss jetzt doch mal deinen Post auseinander nehmen.

Zitat

Original von MasterRIP

reicht das? .)

CPU: Ja is OK.
Board: Find Epox net so doll (man hört immer wieder von Hardwarekonflikten). Für den Preis eines Epox Board, kann man sich auch n Asus oder Abit holen. Aber ich würde Via Chipsatz beim AMD nehmen!
Festplatte: Siehe oben. (Im übrigen bietet nur Maxtor Platten mit UDMA 133 an...)
Grafikkarte: GF4 TI 4200 ist super! Egal von welchem Hersteller... kommt ebend auf Bedürfnisse (Übertakten oder nicht) an.
Soundkarte: Man hört ja oft von den Creative Karten, aber so gut schneiden die in den Tests nicht ab. Sind nicht schlecht, aber wie ich find ziemlich teuer... . Wenn du auf deinem Board schon 5.1 Sound hast... dann würde ich es dabei belassen.
Lüfter: Habe den Alpha Pal 8045 mitm Silent Lüfter drauf, aber headpipe is auch ok...
Netzteil: Enermax (351 Watt reichen voll)
Speicher: Je nach Bedürfnissen... Corsair (hat CL2) oder Samsung (hat CL 2.5) PC 333 nehmen... gibbt natürlich noch andere Marken ;)
Netzwerk: Wenn net OnBoard... ne einfache Realtek Karte tuts

Hoffe konnte helfen...
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheMaker« (26. November 2002, 22:11)

• Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 27. November 2002, 20:52

sorry meinte TI 4200, 4400 und 4600... gedanklicher fehlgang meines gehirns *g*

epox is endlos geil, soll eines der besten boards sein und für den preis krigt man eben noch raid dazu :)

ibm baut die besten platten für raid betrieb, da SOLL keine rankommen, maxtor is für raid leider super scheisse... mit anderen platten hab ich auch keine erfahrungen gemacht sorry

netzteil hab ich für 40€ oder so bei ebay gekauft, 550 watt (natürlich total übertrieben, aber sehr billig und mit geilen lüftern)
onboard sound is meistens super scheisse, egal welches board .. alles onboard suckt (so sehe ich die sache, von daher würd ich immer versuchen, alles was onboard is zu ersetzen durch ne karte)

so genug geredet ich geh penn0rn :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Bike: Mito inner Masters Edition (eine Masters Mito) BJ 98

11

Mittwoch, 27. November 2002, 22:23

Weiss nit ob ihn Media MArkt no hat...
Ein Hewlett Packard mit dvd-brenner, all in wonder ati grafikkarte (mit tvtuner) für glaub 1249€

der rechner is der hammer
Ein Profikiller läuft auch nicht mit einer Kalashnikov durch die Gegend

Ich kann nix; Ich weiss nix; gebt mir eine Uniform

Ich rockte Scrabble mit 150 Punkten auf EINMAL!! 8)

Ja man...Muss sein!!
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

12

Mittwoch, 27. November 2002, 22:37

Zitat

Original von TheMaker
@MasterRIP:
IBM ist das schlechteste an Festplatte, was man kaufen kann!

Das stimmt nicht! Meine IBM-Platte war in den Geschwindigkeitstests in der c't nach über einem Jahr immernoch auf Platz 2 oder 3. Und es ist die leiseste Festplatte, die ich kenne, meine Kumpels haben alle Festplatten mit 2 Takter-Sound :). Nur die Haltbarkeit ist halt Scheisse. Aber meine lebt noch, die ist jetzt 1 3/4 Jahr alt.

cu
noway
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

13

Mittwoch, 27. November 2002, 22:42

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 15:10)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

14

Mittwoch, 27. November 2002, 23:17

Hmm, Seagate is im Raid ganz gut, hab ich mal gehört, sonst war meine nach schlappen 3 Tagen schon im Arsch.
Meine alte Maxtor dürfte jetzt auch schon 5 Jahre laufen... ohne Fehler.
Is nur halt laut!
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

Joker

unregistriert

15

Donnerstag, 28. November 2002, 03:10

Mein PC arbeitet fast 24st. am tag...

AMD 1333 AXIA C Max locking 1733
EPox K3HA+
Samsung 768mb PC333er (1 and Doppelseit.)
Gainward GeF. 4 Ti 4400
WD-80BB (80GB, 7200ump.) Angenehme lautst.
Aopen 2440
Pioneer 106er
SB. 5.1
usw.
... und mein liebling ein CuPlex 1.0 :D

1. IBM - Schrott vom feinsten! nach 3 wochen schon kaputt... und nach 3 monaten das finale! noch dazu hab ich eine Geklaute gekauft :rolleyes:

2. Western Digital - Sehr gute Platte... hatte nur gute erfahrungen mit ihnen, und habe sie selber noch in betrieb... die älteste ist gut 6-8 Jahre alt, hatt 250mb und ist Robust wie sau... geht heute immernoch nachdem sie im zerquetscht, auf dem Boden angetrammelt wurde, und nen Totalschaden von PC überlebte wie ne 1.

Tjo... da die Kasse bei mir Leer ist, gibts nütsch... den PC hab ich schon fast gut 2 Jahre... ab und zu was neues, aber geht schlecht vorran... wird wohl nichts mehr mit neu dieses Jahr... plan mir aber sowieso nen Laptop zu kaufn...

MfG
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten