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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

46

Samstag, 7. Dezember 2002, 11:27

jetz bin ich wieder ganz durcheinander :rolleyes:

also ich mach das alles:

äüßerlich putzen :-)

sonst:

bei anmachen choke an + anlassen während ich helm und handschuhe anziehe
2km ca nicht über 4000 drehen und langsam tuckern :D
nochma so 2-3km langsam höher drehen so bis 5000-6000
dann is die meistens ein stück über dem minimum in der temperaturanzeige und dann fahr ich halt 80 :-)

2takt öl
hab immer genug drin

kette
spannung und schmieren


das mach ich alles :D
irgendwas falsch bzw soll ich irgendwas noch beachten
brumm
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Mafti

unregistriert

47

Samstag, 7. Dezember 2002, 11:47

...nicht langlegen :)


Streng dich nich tso an! Einfach nur wenns ie kalt ist nicht zu hoch ziehen, wenn ise anfängt zu knattern, nächster gang. Wenns knattern weg ist einfach nur bis 5000 drehen, das sollten im 6. so ca. 62km/h sein, reicht also. dann warteste, bis das Thermometer über den ersten und einzigen Strich weg ist. Dann kannste auch feuer geben.

Was mir ein Händer mal gesagt hat: Man kann machen, was man will, nur die meisten Leute vergessen, dass auch die Fahrweise auf die Haltbarkeit schlägt! Nicht so Ruckartig gasgeben, nicht in hohen drehzahlen entkuppeln, entkuppeln sowieso immer langsam machen, also die kupplung nicht schnacken lassen, mit dem Schleifpunkt spielen, sprich, wenn man einkuppelt auf dem Schleifpunkt wieder gas geben.


Eingentlich ja selbstverständlich, aber solche sachen halt. Das Zu viel Zwischengas für ne kleine 125erkupplung nicht so guit ist, normal...
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SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

48

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:04

Zitat

Original von Matthias König
Ach mensch, nur weil ich einmal Motor- mit Getriebeöl verwechselt habe... Tortzdem gibt es Öl zum Verbrennen (wenn ihr wollt "Motoröl"), dann noch Öl für's Getriebe (Da lag men fehler).

Und eben dieses sollt eman, wenn mans ganz genau nimmt alle 10000km wechseln, damit die Ablagerungen nicht zu viel werden. Wenn ihr nicht wechselt, ok, aber schlecht kann es ja nciht sein. ich fühle mich damit wohler. und mit dem, was hier oben beide zitiert haben meintew ivch das "Getriebeöl". Wenn ein Motor Getriebeöl verbraucht läuft da was nicht ganz rund ;(


ich wollte dich auch nicht als dumm darstellen aber meiner meinung nach sollten die leute die die threads hier lesen (die vielleicht absolut keine ahnung haben) und sich informieren wollen auch richtig informiert werden!
irren ist menschlich :-) :-) :-)
ps: bei vielen anderen sachen am mopped raff ich wahrscheinlich gar nichts im vergleich zu dir (elektronik...)
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Mafti

unregistriert

49

Sonntag, 8. Dezember 2002, 02:53

Hach, wie vom Tourerforum gewohnt, immer freundlich, schön!

Moppeds sind schon ne Feine Sache! Die Technik von nem auto in nem Raum der 10 mal so klein ist, dass man da irgendwo mal was falsch macht ist normal!
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

50

Sonntag, 8. Dezember 2002, 11:01

genau :p
und weil ich mich bilden will lese ich immer hier *les* 8)
brumm
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WELLYBOB 16

unregistriert

51

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:36

oh nein ich hab morgen (mittwoch) theotrüfung :(
ich kann zwar so ziemlich alle bögen aber fals ich durchfallen sollte 8o währe das sehr beschissen weil mein fahrlehrer dann dis zu 10.1.2003 im urlaub ist ;(
und ich müsste noch bis nächstes jahr warten bis ich endlich fahren darf X(
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Mafti

unregistriert

52

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:38

Mh? hast Du denn schon die Praktische? Für die muss man doch meines Wissens die Theoretische abgelegt haben...

Außerdem ists egal! ich würde mich als anfänger auch nicht bei diesen Themperaturen auf die Strasse trauen, wenn dir dein Mopped lieb ist! Hinterher bereust Du es!
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WELLYBOB 16

unregistriert

53

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:16

jo
muss erst die theo prüfung bestehen um die praktische zu machen.
aber wenn es so arschkalt ist dann ist es nicht gut wenn ich fahren muss, und ein paar fahrstunden muss ich auch noch machen :(
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Mafti

unregistriert

54

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:16

Das kannste dann dieses Jahr wohl vergessen, aber, wer weiß wofür's gut ist!
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WELLYBOB 16

unregistriert

55

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:31

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab gerade die theoprüfung mit 3 fehlerpunkten BESTANDEN!!! :D :D :D

und ich will mir das bike holen:
Yamaha TDR125n
EUR 1.600
Verhandlungsbasis

Daten:
29.810 km, 11 kW (15 PS), EZ: 01/98, TÜV: 04/04, schwarz

Beschreibung:
auf 80 km/ h gedrosselt, batterie neu, Kupplungslamellen bei ca. 24000 km neu, reifen gut, hiten bremsklötze neu, schwarzgetönte Miniblinker

shit wie macht man ein bild mit hier rein???
ich hab auch ein bild aber ich weiß nicht wie man das hier einfügt ?( ?( ?(
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Bike: ktm

56

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:34

gut man hol tdr ^
^
bild einfügen ^da oben is ein symbol :D
brumm
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WELLYBOB 16

unregistriert

57

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:17

ah fuck bin ich doof :rolleyes:
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Marcel\Eigene Dateien\11111111114890735-25329-1038651889.jpg[/IMG]
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Mafti

unregistriert

58

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:30

Muss schon auf nem Webspace liegen! Da musste aer immer schlön warmfahren, um nicht so schnell nen Fresser zu kriegen, bei der Kilometerzahl.
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Bike: ktm

59

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 13:55

jo der preis für die km zahl is noch en bissel hoch?
brumm
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Mafti

unregistriert

60

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:27

Das nicht, wenn sie gut gepflegt ist, aber riskant.
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