Sonntag, 4. Mai 2025, 19:31 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 17. September 2001
Bike: Kawasaki ZX-7R
Zitat
Original von Pommes2k1
@snoop:
Deinen letzten Post hätte ich glaube ich nicht geschrieben, ist irgendwie naja...
Hat übrigens keiner behauptet du hättest nen reiches Elternhaus, war wegen nem Bekannten von mir aber egal...
Und irgendwie find ichs schade und net wirklich cool, ein Auto netmal für ein Jahr zu fahren...
Is doch scheiße, viele verbinden echt klasse Erinnerungen mit einem Auto und ihr?
Das ist wie mit weibern...
Ich hatte heute eine, morgen eine, bla bla bla...
aber wirklich glücklich wirst mit denen au net![]()
kindisch & Proll ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CastrolRS2« (28. Dezember 2002, 03:31)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von KnieAmBoden
ich mein nen bissl unterstüzung ist auch doch wohl angebracht..
den..... äh reiches elternahus und sohn fährt
golf 1 mit 600.000 km
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fwmone« (28. Dezember 2002, 08:57)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von CastrolRS2
aber wenn mir meine eltern n porsche oder sowas hinstellen würden ich würd mit freude einsteigen is doch geil mir egal wohers kommt![]()
* Vorstand Single Club *
Registrierungsdatum: 17. September 2001
Bike: Kawasaki ZX-7R
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von KnieAmBoden
ich mein nen bissl unterstüzung ist auch doch wohl angebracht..
den..... äh reiches elternahus und sohn fährt
golf 1 mit 600.000 km
Lol, was ist denn das für eine Einstellung? D. h., weil deine Eltern in der S-Klasse rumrutschen, braucht der Sohn mindestens A4 1.8T oder was? Lächerlich. Ok, wenn man von einem Freund von mir ausgeht - erstes Auto Mercedes E-Klasse 240; damit fährt er dann kräftig zum Zivildienst. Sponsored by parents. Warum? Eltern fahren G-Klasse, da darf der Sohn nicht viel weniger haben. Volvo S80 war übrigens nicht gut genug, man wollte schon das Original haben. Die Tochter kurvt derweil mit einem 65 PS 206er rum... schon komisch, aber egal. Gegenbeispiel, gut betuchter Kunde von mir: dessen Sohn bekam einen sehr alten Opel hingestellt (Ascona, kann das sein? auch egal) und muss dafür eben im Unternehmen von seinem Vater mitarbeiten - da ist schon eher Realität dahinter.
Autos sind in meinen Augen letztlich Dinge, die man sich selbst erarbeitet; und wenn eben nicht mehr drin ist, als ein Golf I, dann ist es eben so. Ich war mit meinem 11 Jahre altem Volvo 460 Turbo sehr glücklich. Welchen gut betuchten Eltern wäre es peinlich, wenn die Kinder ein altes Auto haben? Ich sage es euch: den NEUREICHEN Spinnern. Alle anderen wissen nämlich, dass Geld einen Wert hat und daher gar nichts peinlich ist, solange man es selbst erarbeitet hat.
So, das ist jetzt meine Meinung. Aber wie ich schon aus den Weihnachts-Thread erfahren habe, gibt es doch einige, die das gaaaanz anders sehen (so von wegen "Ich bekam nur 50 € zu Weihnachten - scheiß Eltern").
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von KnieAmBoden
also sehe ich das so.. das du deinem sohn wenn du milionär währst nen golf 1 kaufst.... mit 600.000 km... er fährt... verliert ein reifen und du machst dir die vorwürfe...
mir ging es hier nicht um ps zahlen sondern um SICHERHEIT
und hätte ich einen sohn oder ne tochter da würde die SICHERHEIT an erster stelle stehen...
und nen golf4 bietet nunmal mehr sicherheit als nen golf 1
mann ist ja dann eh fahranfänger und da kann ESP schon ganz nützlich sein![]()
oder findet ihr nicht ?
(nur zum vergleich)
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von KnieAmBoden
aber es geht auch schließlich dadrum... seine eltern haben ebend das geld für nen passat.. und das ist duch aus ein vernümftiges auto.
im fall das es doch passieren sollte... ESP kann wirklich leben retten... ich spreche aus erfahrung....
hääte ich damals auf der autobahn in rumänien klein ESP gehabt... könnte ich hier nicht mehr posten...
im winter ist es soweiso besonders kritisch..vorallem mit den ganzen hecktrieblern und fahranfänger...
1/1000 kann damit im winter umgehen in einer bremslichen situation... nen frontrebler ist da durchaus leichter beherschbar
das ESP sich auch an die gesetze der Physik halten muss ist klar.. aber ich möche wirklich nicht mehr drauf verzichten.
ja das mit dem gol war nen extrem beispiel.. aber wenn mein sohn nur das geld für so ein auto hätte... würde ich mich ziehmlcih beunruigt auf jeder fahrt fühlen...weil ich ihm nix dazugegeben habe.. ob wohl ich es hätte.
fwmone
unregistriert
Zitat
Original von CastrolRS2
das sowieso aber wenn ich jetz vvater wär und wirklich viel geld hätt würd ich meinem sohn auch n gutes auto kaufen so in der region a4 mit bissl ps oder so weil sonst is das irgendwie auch assig sprit und sowas kanner ja immernoch selber zahlen
Zitat
Original von fwmone
Zitat
Original von CastrolRS2
das sowieso aber wenn ich jetz vvater wär und wirklich viel geld hätt würd ich meinem sohn auch n gutes auto kaufen so in der region a4 mit bissl ps oder so weil sonst is das irgendwie auch assig sprit und sowas kanner ja immernoch selber zahlen
Was ist daran assig, seinem Kind zu zeigen, dass man selbst klein angefangen hat und Geld einen bestimmten Wert hat? Wenn er A4 haben will, soll er sich halt A4 erarbeiten, ganz einfach.