Montag, 11. August 2025, 18:28 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. April 2002
Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio
Zitat
Original von CWAF
@Tomarrow
Ok 2Takter is was anderes, der Aufbau is viel leichter als bei nem 4Takter.
Der is dann doch schon etwas schwieriger im Aufbau und der Funktion.
Was mich mal interessieren würde, habt ihr schonmal selber am Moped gepfuscht und dadurch nen großen Schaden gehabt ?![]()
Danke für die Antworten schon im Voraus![]()
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002
Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada
Blackrider
unregistriert
Zitat
Original von MasterRIP
musst halt aufpassen, zur not händler anrufen (hab die nummer immer dabei *g*),,, und ohne werkstatthandbuch kann man eh keine größeren sachen machen
Zitat
Original von MasterRIP
mittlerweile mach ich aber auch am mopped alles selbst, allerdings muss man sagen, ohne erfahrung oder werkstatthandbuch geht da nix (gibts bei ebay oder beim händler)
quote]
Was für ein zufall, das genau du diese Raubkopieen von den Werkstatthandbüchern verkaufst, gell? :)):))
Ich würde aber insgesammt deinem ganzen Posting wiedersprechen.
Ich hatte Null erfahrungen mit Motorrädern oder Rollern, habe absolut bei Null angefangen.
Hatte niemand der mir gezeigt hat wie es geht und hatte auch kein Werkstatthandbuch.
Jetzt, nach ca. 6 Monaten, kann ich ca. 80-90 % an meinem Motorrad selber machen.
Angefangen bei A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze. (ausgenommen Kolben und ein paar andere Kleinigkeiten am Motor die ich bis jetzt noch nicht reparieren musste)
Zitat
Original von RS-125_Andre
Zitat
Original von MasterRIP
mittlerweile mach ich aber auch am mopped alles selbst, allerdings muss man sagen, ohne erfahrung oder werkstatthandbuch geht da nix (gibts bei ebay oder beim händler)
quote]
Was für ein zufall, das genau du diese Raubkopieen von den Werkstatthandbüchern verkaufst, gell? :)):))
Ich würde aber insgesammt deinem ganzen Posting wiedersprechen.
Ich hatte Null erfahrungen mit Motorrädern oder Rollern, habe absolut bei Null angefangen.
Hatte niemand der mir gezeigt hat wie es geht und hatte auch kein Werkstatthandbuch.
Jetzt, nach ca. 6 Monaten, kann ich ca. 80-90 % an meinem Motorrad selber machen.
Angefangen bei A wie Auspuff bis Z wie Zündkerze. (ausgenommen Kolben und ein paar andere Kleinigkeiten am Motor die ich bis jetzt noch nicht reparieren musste)
hättest du die sache genau verfolgt hättest du gemerkt das ich nicht wusste das es nicht erlaubt ist diese cds zu kaufen und zu besitzten, hab mir das zeug ausgedruckt und die cds entsorgt.
natürlich kann man alles so machen, aber wenn man die anzugsdrehmomente der wichtigen schrauben nicht kennt und einfach nach gut glück anzieht, kann schon mal etwas passieren.
...und ich weiss ja nicht welche kleinigkeiten du meinst (auspuff abbauen und zündkerze wechseln kann jeder, da braucht man wirklich kein werkstatthandbuch oder sonderlich erfahrung)
natürlich kann man auch alles auseinander bauen und sich genau merken wo welche schraube saß, welches kabel wo dran war usw aber mit so nem buch geht es natürlich besser.
Ich spreche auch hier nur von meinen erfahrungen, die sachen die ich gemacht habe, hätte ich ohne solch ein buch nicht machen können (motor wechseln geht ja noch, aber sobald man den motor auseinander schrauben will....)
und nochmal für alle: ich wusste nicht das man diese cds weder kaufen noch besitzten darf und mittlerweile besitze ich auch kein werkstatthandbuch mehr!
trozdem gibts diese dinger weiterhin bei ebay (allerdings nicht von mir)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterRIP« (5. Januar 2003, 00:25)
Zitat
Original von NSR_rocks
Zitat
Original von MasterRIP
und ohne werkstatthandbuch kann man eh keine größeren sachen machen
Ich hab keins! Suche aber schon länger eins.
Zitat
Original von MasterRIP
hättest du die sache genau verfolgt hättest du gemerkt das ich nicht wusste das es nicht erlaubt ist diese cds zu kaufen und zu besitzten, hab mir das zeug ausgedruckt und die cds entsorgt.
Registrierungsdatum: 29. März 2002
Bike: genügend....
Registrierungsdatum: 31. März 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60