Freitag, 2. Mai 2025, 14:40 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Zitat
Original von cloon51
oh doch... den unterschied zwischen normalen super und super+ zB. bemerkt man schon. Läuft ein bisschen ruhiger etc. Ist zwar nur unwesentliche Leistungssteigerung aber is so...
Registrierungsdatum: 3. September 2001
Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen
Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher
Zitat
Original von Moskauer Dorftrottel
Um wieder zum Thema zu kommen:
Wow, echt stark, extremst geil sogar, aber die Leistung wird doch durch die Feder leicht reduziert, weil die nimmt ja dann schon die Energie zu einem kleinen Prozentsatz auf, oder nicht?
Aber echt Stark, dass sich mal wer was zu den 2-Taktern einfallen lässt!!
Wäre das nicht auch für Falschtakter eine überlegung wert?
Registrierungsdatum: 28. Juni 2002
Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rs« (27. Januar 2003, 17:15)
Zitat
Original von rs
hmm die 2t werden ja schon lang als umweltschädlich und unwirtschaftlich angesehen.
wieso sollte die motorradindustrie geld in die forschung investieren, wenn doch keiner mehr 2t kaufen will.
heute wollen doch alle, bis auf ein paar verrückte, 4t. was auch auf die motogp usw. zurückzuführen ist.
und wegen leistung: die kommt dadurch zustande das bei weniger öl die oktanzahl höher ist, das alleine verhilft natürlich nicht zu mehr leistung.
sondern kann man mehr verdichtung und frühzundung realisieren, also dadurch die leistung etwas steigern.
Registrierungsdatum: 1. September 2001
Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20
Zitat
Original von cloon51
hmm.. aber ist ne 2-Takt Sportler nicht für Super ausgelegt? Dann bringt Super+ schon was.
Zitat
Original von Scout
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich jetzt nur meinen Kolben da einschicken und verbrauche dann weniger Sprit und Öl?