Montag, 16. Juni 2025, 23:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

16

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:42

Zitat

Original von FallOutBoy
hm also ich mein wenn einer einen einfach so umbringt find ich hat er den tod verdient aber auch nur dann wenn seine schuld eindeutig bewiesen ist.

Und das mit dem eindeutig beweisen, ist halt genau das Problem. Die Gefahr eines Fehlurteiles ist meiner Meinung nach viel zu groß. Und btw. ein Betrunkener, der einen anderen umfährt bringt auch einen einfach so um.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (28. Januar 2003, 16:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

17

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:44

Zitat

Original von cbdrivy
Ich persönlich halte es da wie Britney Spears die sagte neulich in nem Interview sie sei dafür weil der Straftäter sich beim nächsten mal genau überlegt was er macht also der Erziehungseffekt

*lol*

bin auch dagegen...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:46

Zitat

Original von FallOutBoy
hm also ich mein wenn einer einen einfach so umbringt find ich hat er den tod verdient aber auch nur dann wenn seine schuld eindeutig bewiesen ist.

Erstens - wie cptkuno
Zweitens - warum hat er den Tod verdient? Wer gibt dir das Recht, über einen Todesverdienst zu sprechen? Er hat eine Strafe verdient, zweifellos. Aber den Tod?

@ Snoop: mit dem GG einfach nicht vereinbar.
  • Zum Seitenanfang

Iceman767

unregistriert

19

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:48

Dafür !
  • Zum Seitenanfang

Gismo

unregistriert

20

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:51

ich tendiere ganz klar für ja

wer fürmich alles die todesstrafe beckommen muss

Kinderschänder(vergewaltiger und so ) X(

mörder

vergewaltiger

jo oder wirklich lebenslang in son hochsicherheitstrakt
und nich nach 15 jahren wegen guter führung oder weil es nicht länger iss find ich scheisse und sollten alle wech spritze oder elektrisschen stuhl oder gaskammer
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

21

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:55

Eure Argumente dafür?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juli 2002

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

22

Dienstag, 28. Januar 2003, 16:59

also einerseits bin ich dafür, aber andererseits auch dagegen...
Es könnt ja immer mal sein, dass man sich bei einem Urteil irrt und dann jemand Unschuldiges umgebracht wird. Aber in einigen Fällen bin ich eigentlich für die Todesstrafe, z.B. bei Leuten die nur zum Spass jemanden umbringen, oder Vergewaltiger,...

Bestimmt gibts keine wirklich "lebenslängliche" Strafe, da dafür die Unterhaltskosten zu hoch sind...Des kostet ja alles Geld, und würde sich ja nicht "lohnen", da die Leute sowieso irgendwann im Gefängnis sterben. Heisst ja lebenslänglich :rolleyes:
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

23

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:05

Ich bin dafür
Weil wenn ich mir vorstelle das Leute die minderjährige mädchen (teilweise eigene stieftöchter) ca. 300 mal vergewaltigt haben und dann nur 2 jahre bekomen,könnte ich kotzen.
Oder solche kranke die frauen vergewaltigen und sie hinterher verstümmeln und so kranke sachen,die gehören nicht erst in die psychatrie.Bei solchen ist eh nix mehr zu machen.Außerdem zeigt sich ja immer wieder das die wenn sie freigang haben ihren "trieben" wieder fröhlich nachgehen.Also geld sparen und weg mit dem dreck.....
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: Husky WRE

24

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:11

Ich bin eindeutig dagegen, weil es nun mal eine viel zu hohe Fehlerquote gibt. Außerdem hat meiner Meinung nach keine Institution oder Behörde auf der Welt das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden.

Aber ich wäre sehr dafür, dass lebenslänglich auch lebenslänglich heißt, und völlig unabhängig von der Länge wäre.....
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...

The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

25

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:17

Ja ist ja alles schön und gut mir dem ganzen Gewaltverbrechern und den ganzen Mördern. Doch ich finde das Risiko einfach zu hoch das unschuldige Menschen verurteilt werden. Denn wär sagt das es immer die wirklichen Täter erwischt??

Stellt euch mal vor euer Vater eure Mutter wär auch immer würde duch einen dämlichen Zufall zum Tode verurtelt werden, obwohl sie es gar nicht waren!

Wenn sie lebensläbnglich verurteilt werden kann man solche Fehler im nachhinein nochmal korrigieren, aber bei der Todesstrafre geht das nicht mehr!

Ausserdem glaube ich das ein Verbrecher teilweise mehr leidet wenn er lebenslänglich weggesperrt wird als wenn er "nur" eine Spritze bekommt und sanft einschläft...
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juli 2002

Bike: Aprilia RS 125

26

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:22

Also wenn um Familie oder Freundin gänge wäre ICH die Institution, vor der er sich zu verantworten hätte!
X(
Ansonsten, wie in Singapur!
-Mörder
-Vergewaltiger
-Kinderschänder
-und Dealer
Weg damit!
Rs- Zu verkaufen!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

27

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:25

ich kann nur sagen, jeder der für die todesstrafe ist, verdient es, für einen fehler der justiz hingerichtet zu werden
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

28

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:31

ich finde in ganz krassen sadistischen fällen ist todesstrafe angebracht und wenn ich ehrlich sein soll sollte da sogar eine her die lang und qualvoll ist
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Bike: ZXR 400 , Clio

29

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:45

Zitat

Original von PsychoVARA
Ich bin dafür
Weil wenn ich mir vorstelle das Leute die minderjährige mädchen (teilweise eigene stieftöchter) ca. 300 mal vergewaltigt haben und dann nur 2 jahre bekomen,könnte ich kotzen.
Oder solche kranke die frauen vergewaltigen und sie hinterher verstümmeln und so kranke sachen,die gehören nicht erst in die psychatrie.Bei solchen ist eh nix mehr zu machen.Außerdem zeigt sich ja immer wieder das die wenn sie freigang haben ihren "trieben" wieder fröhlich nachgehen.Also geld sparen und weg mit dem dreck.....

und du meinsd die leute die heute 2 oda paar mehr jahre bekommen würden dann todesstrafe bekommen ?!

ich denke es stimmt einfach generell was ned mit der bestrafung von sexualtätern etc

gerechtere strafen .. aba definitiv gegen todesstrafe!
Buy me a Becks beer or pass me a bong
Gimmie some bushmills I'll sing you this song
Open another big box of cheap wine
We're over 30 we're doing just fine
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Suzuki GSX 600 F

30

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:59

Also erstmal von vornerein ich bin absolut gegen die Todesstrafe.

Aber:
Wenn ein Straftäter im vollen Bewußtsein einen anderen Menschen tötet, so richtet er sich gegen die Gesellschaft mit all ihren Normen und Werten. Und zwar böswillig. Damit verwirkt auch irgendwo sein Recht in so einer Gesellschaft zu leben, dann stellt sich die Frage: Wieso soll so ein Mensch dann auch noch dieselben Grundrechte haben, wie jeder unschuldige Bürger?

Und noch ein Gedanke, die Gesellschaft hat das Recht sich vor Straftäter zu schützen. In den USA wird es so gemacht, dass der Straftäter bei schwerwiegenden Fällen hingerichtet wird. Sie nehmen sich das Recht raus über sein Leben zu urteilen...und zwar als Gesellschaft insgesamt, wenn man den Staat als Vertretung des Willens der Bürger ansieht. Wieso soll sich nicht hundertpro schützen, in dem sie die Gefahrenquelle tötet?

Ich bin froh, dass ich in D wohne, ohne jegliche Tendenz zu einer Todesstrafe. Wir haben aus unserer Geschichte in dem Punkt gelernt.
mfg Hell
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten