Dienstag, 6. Mai 2025, 01:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Angus

unregistriert

31

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:26

Wenn die offen ist kannst du mal in ne rFahrschule nachfragen, wenn die hinter dir fahren darfst du auch ne offene fahren.....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

32

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:08

also:
1. kann ich ab september offen fahren :daumen:
fahr schließlich schon 4 jahre mit der honda...aber ich fahr sie schon 4 jahre legal, 15 PS, 110 km/h (ich bin 1.88 - vielleicht bisschen groß :rolleyes: )

2. fahr ich mit meiner alten bekleidung ja nur "probe"
ich will halt wissen, wie sich so ein gerät fährt (sitzposition, handling etc.) - ich will sie auf keinen fall im grenzbereich bewegen oder sowas in der art!
ich fahr selbst mit der 125 extrem lahm - halt mich auch zu oft an geschwindigkeitsvorschrift, bzw. ich kann nicht schneller ;)

3. hab ich zur not noch einen bayard integralhelm im schrank. war eigentlich mein zweithelm, weil der just1 extrem praktisch ist. den bajard hab ich mal bei louis bestellt und seitdem erst 2-3 mal getragen. dafür ist er aber wenigstens schön eng, wie ein motorradhelm sein soll.

4. falls ich mir wirklich so ein gerät kaufe, kauf ich mir auch entsprechende kleidung dafür. jedoch kaufe ich die kleidung nicht im voraus! vielleicht fährt ein naked bike doch besser? - ich weiß es nicht :rolleyes:

5. langsam steigern wollt ich mich net - hatte mit 18 nicht die zeit und auch nicht das geld für ein "halbgroßes" motorrad (war fast ein jahr beim bund) - somit fand ich es sinnlos, für nichtmal 2 jahre extra ein motorrad zu kaufen!
jedenfalls könnte ich mich jetzt immernoch steigern - z.B. erstmal ne offene 600er?! wie gesagt, ich will erstmal eine "Referenz" probefahren - und dann eventuell bei einigen kürzeren probefahrten vergleichen.

6. dem händler ist es sicherlich egal - er will doch eh nur sein geschäft machen... außerdem darf ich dann offen fahren und bin schon lange voll geschäftsfähig.

7. gedrosselte SV wollte ich auch mal fahren - gibt es aber keine! weder zum vermieten noch als vorführer... :rolleyes:
leider hab ich auch keine verwandten/bekannten, die mir so ein gerät mal paar tage ausleihen! ich würde mir mein motorrad auch nicht ausborgen :P

zum schluss noch ein quote:

Zitat

ja viel spaß...
Die 500€ kannste dem Händler direkt geben mit deiner Einstellung, wie ich das hier so lese

was ist falsch an meiner einstellung?!
ist es etwa falsch, dass ich nicht auf 34 ps gefahren bin?
ist es etwa falsch, dass erstmal probefahren will, bevor ich mich für ein kauf entscheide?
ist es etwa falsch, dass ich nur "halb bekleidet" fahre? bei uns gibts viele 125er-crosser-fahrer, die fahren in t-shirt und kurze hosen - und die lachen sicher über mich in meiner schwarzen motorradjacke?!
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

33

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:37

mit deiner erfahrung wirst du dir eh in die hosen kacken wenn du damit losfährst. aber mach ruhig, wirst ja sehen was bei rauskommt.

der just one fliegt übrigens beim sturz garantiert auseinander, habs schon selbst gesehen
  • Zum Seitenanfang

34

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:29

Zitat

Original von Chris_RS
mit deiner erfahrung wirst du dir eh in die hosen kacken wenn du damit losfährst. aber mach ruhig, wirst ja sehen was bei rauskommt.

der just one fliegt übrigens beim sturz garantiert auseinander, habs schon selbst gesehen

yoyo, hast bestimmt recht
du kennst dich schließlich voll aus - bist ja auch schon 19!! und deine 600er fährst du bestimmt auf 120 ps?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

35

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:30

ey leute, was kackt ihr ihn denn alle so an ?? kanns vielleicht sein, dass ihr alle nen bisschen neidisch seid, nur weil euer händler vielleicht keine K3 da hat die ihr so günstig probefahren könnt ?? :rolleyes:

oder weil ihr halt kein geld habt, um euch vielleicht eine K3 zu leisten ... :rolleyes:

Probefahrt hat doch noch lang nichts mit einem Kauf zu tun ...er will halt seine Erfahrungen mit dem Mopped testen, ob es eben das richtige für ihn ist oder ob er eher was kleineres sich kauft...

ausserdem ist es doch jedem selbst überlassen was er macht und wie er es macht... :wand:

man man man kackt echt mal nicht so rum ...

es ist zwar auf alle fälle ne extreme Ps-Steigerung aber ich denke mal, wenn man ein Tag mit der K3 fährt, gewöhnt man sich schonn langsam an die power...er hat ja auch gemeint, dass es ihm mehr darauf ankommt zu testen, wie man auf ihr sitzt usw. ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

36

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:31

Also wenn du noch nicht mal deine NSR im Grenbereich bewegst und damit nur durch die Gegend schleichst mit 15 PS dann sagt mir das, dass du alles bist, nur kein Supersportlerfahrer ;)
Also mit ner 125er bleibt dir doch gar nix anderes übrig als andauernd am Gashahn zu hängen ?(

Versuch es doch mal mit ner Chopper :D
Ne mal im Ernst, also bei deinem beschrieben Fahrstil würd ich es mal mit ner SV versuchen oder so.

Also ich würd mir zwar zu trauen, ne Kilogixxer Probe zu fahren aber auf Dauer wär mir das noch ne Nummer zu krass.
Erst mal schöner 600er Fahren, das reicht auch alle mal...
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

37

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:33

Leute wo liegt denn eigentlich euer Problem? Könnt ihr alle net fahren oder warum schwuchtelt ihr alle so rum?!

Schließlich hat man's ja immer noch selbst in der Hand (genauer in der rechten Hand) wie schnell man fahren will und wann man bremsen will...

Also ich hatte keinerlei Probleme bei der Probefahrt der CBR und der R6 (beide 115 PS) und hatte vorher auch nur die RS offen, also 34 PS... Klar haben die mehr Bums, aber ich kann zumindest von mir sagen dass ich soviel Hirn hab und da nicht gleich den Hahn voll aufdrehe... :rolleyes:

Und wenn sich einer eben was großes kaufen will, was in allen Situationen genug Dampf hat, dann soll er das doch machen. Muss man ja net ausfahren. So fahren z.B. die meisten Porsche-Fahrer ihr Auto auch nie aus, die genießen es eben einfach nur ein Auto zu fahren, was auch wirklich beschleunigt wenn man aufs Gas tritt und dass sie in allen Situationen genug Reserven haben...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

38

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:45

Zitat

Original von Wallimar
Leute wo liegt denn eigentlich euer Problem? Könnt ihr alle net fahren oder warum schwuchtelt ihr alle so rum?!

Schließlich hat man's ja immer noch selbst in der Hand (genauer in der rechten Hand) wie schnell man fahren will und wann man bremsen will...

Also ich hatte keinerlei Probleme bei der Probefahrt der CBR und der R6 (beide 115 PS) und hatte vorher auch nur die RS offen, also 34 PS... Klar haben die mehr Bums, aber ich kann zumindest von mir sagen dass ich soviel Hirn hab und da nicht gleich den Hahn voll aufdrehe... :rolleyes:

Und wenn sich einer eben was großes kaufen will, was in allen Situationen genug Dampf hat, dann soll er das doch machen. Muss man ja net ausfahren. So fahren z.B. die meisten Porsche-Fahrer ihr Auto auch nie aus, die genießen es eben einfach nur ein Auto zu fahren, was auch wirklich beschleunigt wenn man aufs Gas tritt und dass sie in allen Situationen genug Reserven haben...

Ciao...Wallimar

DITO ! :daumen:

genau das was ich auch geschrieben hab ...jeder sollte es selbst wissen was er sich zutraut und kann ja selbst bestimmen wie schnell er fahren will...

mein Vater hat auch ein BMW mit 173 PS...man kann es kaum ausfahren ausser auf der Autobahn aber auch eigentlich nie ...es ist halt einfach nen geiles Gefühl überlegen zu sein, im gegensatz zu anderen autofahrern und das wenn man gas gibt auch richtig power kommt die man ja nicht immer ausnutzen muss...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Underkill« (16. Juli 2003, 18:46)

• Zum Seitenanfang

39

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:06

Zitat

Original von Roman
Also wenn du noch nicht mal deine NSR im Grenbereich bewegst und damit nur durch die Gegend schleichst mit 15 PS dann sagt mir das, dass du alles bist, nur kein Supersportlerfahrer ;)
Also mit ner 125er bleibt dir doch gar nix anderes übrig als andauernd am Gashahn zu hängen ?(

naja, was meinst du denn mit grenzbereich?

heißt ja nicht, dass ich schleiche...
nur leider gibts hier nicht allzuviele gut ausgebaute, langsame kurven...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

40

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:14

Grenzbereich heißt halt n bisl quälen :D

Halt schön tief durch die Kurven zu fahren das die Fussrasten aufsetzen oder so, also das ist ja mitm nem 125er Sportler echt kein Thema.

Also ich denk mal so, wenn man seine 125er nicht mal ab und zu ans Limit bringt und eher so schleicht und sein Mopped durch die Kurven trägt, der wirds sicherlich doppelt schwer haben auf ne Kilogixxxer klar zu kommen.

Aber wie der Mario es schon sagte, dass muss jeder für sich selbst verantworten und mit genügend Hirn ist sicherlich alles drin.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

41

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:17

Zitat

Original von Axel

Zitat

Original von Chris_RS

yoyo, hast bestimmt recht
du kennst dich schließlich voll aus - bist ja auch schon 19!! und deine 600er fährst du bestimmt auf 120 ps?!

alles klar
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

42

Donnerstag, 17. Juli 2003, 07:58

warum muss es ne kilogixxe sein?
Wenn du nichtmal deine NSR legal!!! auf die 24ps oder wieviel sie dann hat, aufmachst...
Lol und dann direkt nen 165PS Geschoss fahren, ist klar.
Mein Gott du wirst dir echt in die Hosen kacken, wenn du schon sagst, du fährst mit der NSR langsam ..
Einmal aus Reflex das Gas aufdrehen udn dann schiebts dir die Zähne in den Magen, soviel Dampf ist dahinter.
Naja wenn du meinst, klar wie Mario sagte, Beherschung ist alles.
Aber wenn man Schiss hat ist auch nicht gut.
Der Mario ist immerhin ne RS offen gefahren und nicht auf 15PS, ist auch nochmal nen Unterschied.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

43

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:45

wenn du die leistung eh nicht brauchst, die du bei der nsr ja nichtmal wirklich vermisst, warum holste dir dann gleich eine 1000er und keine 600er ?
Sparst dadurch doch sogar noch geld...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

44

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:48

wird man automatisch so ein mc cool wenn man supersportler fährt?
hoffe ich werde nicht so!

wenn ich mir das gelaber von wegen "bissel maschine quälen" usw durchlese kann ich nur lachen
ich traue hier keinem zu 120ps fahren zu können
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

45

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:57

aber irgendwann ist doch immer das erste mal. ob man nun 18 ist und gedrosselt fährt und dann mit 20 ganz offen, ist der unterschied für die meisten doch genau so.
Man muss sich sicher erstmal dran gewöhnen, als ich meine rs das erste mal ganz offen hatte, dachte ich auch boah geht die ab, jetzt hat man sicher aber dran gewöhnt und es ist nichts besonderes mehr.
Wenn ich sie bis 20 fahre und mir dann eine offene 600er kaufe ist der unterschied doch theoretisch auch hart aber was soll man machen... Wieviel Gas man gibt, entscheidet man selber ja immernoch.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten