Vielleicht darf ich mal etwas zur Verteidigung von Suzuki zum besten geben. Ich hatte bisher eine Honda CR 250, eine Kawasaki KX 250, eine Suzuki RM 250 und jetzt eine Suzuki RM 125.
Die RM 250 ist das übelste Mopped, dass ich bisher gefahren bin.
Mit der Kawasaki hatte ich recht früh einen kapitalen Getriebeschaden.
Die CR hat nie Probleme gemacht.
Die kleine RM geht mit der HGS-Anlage richtig gut und macht aufgrund ihrer Handlichkeit viel mehr Spass.
Die RM 125 besitzt das beste Fahrwerk der Bikes die ich bisher gefahren bin. Die Gabel dürfte die beste Seriengabel auf dem Markt sein.
Stimmt die gabel hat sau gut kritiken!! aber die moto tm haben mit sicherheit die besten fahrwerke und austatung!!! die sind absolut geil!! aber auch sehr teuer!!
Also wenn dur wirklich nur auf nem Acker fahren willst dann würd ich ne 250er empfehlen oder gleich ne 500er ( CR oder Maico).Wenn du aber ernsthaft Motocross fahren willst dann auf jedenfall ne 125er..oder ne YZ 250 F,das mit Abstand beste Bike aufm Markt derzeit.Hey...wer hat hier gesagt das Crosser einfache Technik haben? ne YZ 250 F dreht bis 13500,und holt sagenhafte 41,5 PS aus nem 250er Viertaktmotor heraus.Ich hab mal ein Leistungsdiagramm von ner 125er RM gesehen die über 15000 drehte.In die neue Honda CRF 450 floß Formel 1 Technik mit ein.Es handelt sich hier schließlich um Wettbewerbsmaschinen,nicht um so Endurokröten.Ne Öhlinscrossgabel kostet euch etwa 6500 DM.Ne Showa oder Kayaba...wie sie an den japanischen Crosser schon serienmäßig dran sind kostet auch etwa 4500 DM.
achja...nochmal was zum Thema Moto TM...bin die selbst schon gefahren(125er).Vom Fahrwerk her ist die echt Top.Aber der Motor geht schlecht aus dem mittleren Drehzahlbereich heraus.Da geht meine CR besser..okay..ich hab ne SPES-Anlage dran...weiß nicht wie die im Serienzustand ist.Aber die CR ist eines der zuverlässigsten Bikes das ich kenne.Momentan halte ich aber die YZ 250 F für DAS Bike auf dem Markt.Mehr Saft obern als ne 125er...viel besser unten...genauso handlich...sehr kraftschonend zu fahren und vorallem dies extrem geile Sound...
Wenn dann schon 520 SX..keine EXC!!!YZ 426 geht gut...kenne etwa 5 Leute die sie fahren.Ich kenne sogar jemanden der ne Öhlinswerksgabel von Andrew McFarlane gekauft hat...der hat die nurr mal an einem Wochenende benutzt.Der sagt aber dass das Serien-Kayaba-Fahrwerk der YZ 426 F fast genauso gut ist,deswegen verkauft er jetzt die Gabel wiederTrotzdem ...YZ 250 F rulez...werd mir Ende November auch eine zulegen.
Vollcross ist ein Klassenname wie Enduro. Also ich würde Dir die YZ oder die CR als 125er empfehlen, aber was geiles ist ne 250 oder 500er Maico. (Die 500er ist auch ned so schwer)
"Drei chinesen mit nem Tütchen Gras saßen auf der Straße und erzählten sich was..." Gut es ist ne Bong
Mag sein dass jetzt wieder alle schreien aber mal eine ernsthafte Frage: Wer von euch kann den eine 250er oder sogar 500er Zweitakt Maschine am Limit bewegen?
Ich bin jetzt fast 5 Jahre 250er gefahren auch DJMV und hatte noch nie das Gefühl dass ich noch mehr Power in schnellere Rundenzeiten hätte umsetzen können! Ganz im Gegenteil ich bin mit meiner neuen 125er jetzt sogar schon schneller als mit der 250er.