Freitag, 2. Mai 2025, 10:52 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Blackrider
unregistriert
AoRHotte
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (2. Dezember 2003, 20:40)
Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Wohnort: Unterfranken
Registrierungsdatum: 24. September 2003
Bike: Honda CBZ 125 F, Kawasaki GPZ 500S '98
Wohnort: Irgendwo in NRW
kleiner_purzel
unregistriert
Zitat
Original von _progger_
Die Vara hat doch auch nen V_Twin Motor, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kleiner_purzel« (3. Dezember 2003, 18:07)
Blackrider
unregistriert
Zitat
Original von kleiner_purzel
Zitat
Original von _progger_
Die Vara hat doch auch nen V_Twin Motor, oder?
nene junge,
die varadero hat nen V2. mit dem winkel 90° glaub ich. also im rechten winkel zu einander, wobei, falls du viertakt technik kennst, die kolben bewegungen versetzt ablaufen.
beim twin, wo beide nebeneinander stehen, gehen beide kolben gleichzeitig runter.
deshalb dreht der v2 höher, der twin ist dafür bassiger.
edit: also es gibt den boxer (180° quer zur fahrtrichtung), den reihenmotor (0°, nebeneinander) und den V-motor (meistens 90° oder 65°)
edit2: ich weiß, dass der varamotor 90° hat
kleiner_purzel
unregistriert