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Bike: KTM LC8 < 4 sale.

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1

Freitag, 23. Juli 2004, 18:04

ktm kolbenfresser ?

jo servus...ich hab noch nix nachgeschaut leider keine zeit, muss ab morgen auf klassenfahrt...folgendes problem:

gestern abend bin ich so ca 5km gefahren ...auf einmal hatte ich das gefühl der motor läuft schwerer bzw der kolben geht net glatt.

öl is / war ausreichend drin, hab bis jtezt nich mehr versucht zu starten...muss ja nich sein^^

jetzt wollt ich euch ma fragen ob jemand ne idee hat...es ist ein yamaha 125er motor (KTM LC2)

könnte evtl auch vom lufi kommen..aber glaub ich nich. was könnte denn so kaputt sein...(ich sollte mal nachschaun;) )...un v.a. was kann sowas kosten? wird schon n batzen sein.

btw...grad neue reifen bestellt o0 -.-

schöne grüße
mephir
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2

Freitag, 23. Juli 2004, 18:17

Hast du nur das Geühl, dass er anders läuft, oder tut er's wirklich. also is z.B. die Höchstgeschwindigkeit noch die gleiche? Oder macht der Motor im Leerlauf/beim Fahren jetzt komische Geräusche?
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3

Freitag, 23. Juli 2004, 19:32

höchstgeschwindigkeit hat imo um ca 5-10 kmh abgenommen,das kann aber auch an nem sturz auffer crossstrecke liegen da der krümmer sich "gekrümmt" hat ;)

fahrverhalten kann ich nix sagen, weil ich hatte noch kein bock mit so nem kaputten krümmer nach den letzen 500m weiter zufahren, sie lief richtig schwerfällig
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4

Freitag, 23. Juli 2004, 19:55

Ich würd mal auf nen Klemmer tippen?!
Denn bei der kurzen Fahrt von 5km wird der Zylinder nicht gerade warmgewesen sein.

mfg
tomd
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5

Samstag, 24. Juli 2004, 10:15

Teste doch mal im leerlauf ob der Motor rund läuft, meine hatte manchmal des selbe sympton, aber ich bin dann weitergefahren, und es hat sich wieder gelegt...

Muss also nich unbedingt n Fresser seín....
Kann evtl. auch mit deim Krümmer zusammen hängen`? Abgasstau oder Rückstoß ?

Naja und wenns n Fresser ist/wird dann lässt du halt honen und n neuer kolben, kostet ca. 120€ oder so... bei den 700€ die du für das mopped geblecht hast, is des ja net schlimm
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6

Samstag, 24. Juli 2004, 14:11

wollts mal testen, springt nicht an...zündet zwar aber springt net an
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7

Samstag, 24. Juli 2004, 15:15

so wars bei mir auch, hab sie nur durch anschieben anbekommen, danach hat sich rausgestellt das der kolben gefressen hat....
:daumen:
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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8

Samstag, 24. Juli 2004, 16:21

jetzt pack deine tasche für die klassenfahrt und lass das mopped mal stehen. dann wenn du wieder kommst nimm dir nen tag zeit (habt dann ja eh ferien in bayern und mach den zylinder mal runter...dann wirste schon sehen

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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9

Samstag, 24. Juli 2004, 23:07

was meinst du mit der krümmer hat sich gekrümmt wenn die blase/birne eine mit gerkriegt kann es sein das die strömmungen nicht mehr funktionieren und die karrre deshalb nicht mehr glatt läuft weil inner blase der komplette gaswechsel geregelt wird (hat je keine ventile) und wenn die blase eine falsche krümmung oder ne beule hat dann funktioniert das nicht mehr
4strokes sucks
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10

Sonntag, 1. August 2004, 16:49

also.....die traurige wahrheit ist ans licht gerückt...

kolbenring kaputt, dadurch stück oben am kolben rausgebrochen. schön gefressen..


was nun? werkstatt? einzelteile kaufen? dürfte ansich kein thema sein, nur wo bekomm ich das zeug billig her..
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11

Sonntag, 1. August 2004, 18:46

schau mal diverse Kataloge wie Götzt, Gericke, Louis usw. durch...
da bekommst du die Teile , und wenn du honen lassen musst, geh in ne Werkstatt die sowas machen... beim Händler wirds evtl. etwas teurer...
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12

Montag, 2. August 2004, 10:36

Ich hab vor kurzem auch Zylinder bohren und honen lassen. Das hab ich beim Motoreninstandsetzer machen lassen und hab' dafür ca. 60 EUR gezahlt. Kolben hat der auch gleich bestellt, hat 100 EUR gekostet, plus 6 EUR Beschaffungsgebühr (Is ein Beschichteter-Wössner-Schmiedekolben ;) ). Dann hab' ich beim Götz Zylinderdichtsazu von Athena für ~17 EUR und ein Kolbenbolzenlager gekauft. Das Lager hat allerdings nicht gepasst, dass ging dann wieder zurück, dann hab' ich mir ein neues bei www.mec-racing.de bestellt. Is übrigens ein super Shop. Hab' die angemailt und 4 Tage später war das Lager da. Werde da in Zukunft öfter bestellen. Den Kolben kann man übrigens auch privat bei www.woessner-kolben.de kaufen. Vertex-Kolben bekommt man bis zum 3. Übermaß bei Götz. Und noch für die Suchmaschine: Die offizielle Vertex Seite, die kaum jemand kennt, ist www.vertexpistons.com

Also insgesamt hatte ich so ~200 EUR bezahlt.
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13

Mittwoch, 4. August 2004, 20:24

also ich zahl für alle neuen dichtungen + kolben ca 160 €

mit zylinder dann alles zusammen 560€
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14

Mittwoch, 4. August 2004, 23:00

Zitat

Original von mephir
also ich zahl für alle neuen dichtungen + kolben ca 160 €

mit zylinder dann alles zusammen 560€



:kinn: Du brauchst ja keinen neuen Zylinder, kannst den alten bohren und honen lassen. Kostet meist nicht viel mehr als 60 EUR.
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15

Donnerstag, 5. August 2004, 00:00

doch den brauch ich...is schon weiter als übermaß runner.....

das abgebrochene stück hat den auf der einen seite fast 1mm runtergehaun
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