Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

46

Dienstag, 28. September 2004, 17:08

Mhm ja aber BMW will ja nicht direkt damit die Heizer ansprechen sondern die die erstens das nötige Geld haben und eher entspannt fahren wollen aber auch mal schneller unterwegs sein können!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

47

Dienstag, 28. September 2004, 17:15

Frage: Wie soll es so mit Deutschland bergauf gehen, wenn deutschen Produkten so ein Hass entgegen gebracht wird. Ps: Mein Vater fährt ne Bmw, ist aber nich fett und fährt sie auch ziemlich sportlich. Da komm ich nicht hinterher (ist ja klar). Und ich find es allemal besser ne Bmw zu fahren und diese auszureizen, als ne R1 und damit in kauernder Position umherzuschleichen (nicht zu verallgemeinern). Ende der Durchsage. :evil:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

48

Dienstag, 28. September 2004, 17:18

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Mhm ja aber BMW will ja nicht direkt damit die Heizer ansprechen sondern die die erstens das nötige Geld haben und eher entspannt fahren wollen aber auch mal schneller unterwegs sein können!

amen bruder :)

zugegeben ich habe noch nie daran gedacht mein fahrwerk zu verstellen (würd zb bei mir auch nix bringen).
ich halte aber auch nix von dem 2klicks hier und 1 zugstufe da, bringt auf der Straße doch nix es sei denn das bike war von vornherein auf nen ganz anderen fahrer eingestellt (120kg zb), meist passt aber die standardeinstellung ganz gut und bei BMW hats eben derer drei.

es ist eben eine erleichterung, wenn man so will brauchst doch auch kein Estart weil mit kicken ginge das vermutlich doch auch an (theoretisch).

Faulheit regiert nunmal :)

@ninja: so ist das, der dad meines kumpels ist auch BMW treiber und hat einfach aus bequemlichkeit (kardan, motorhaltbarkeit etc) zu bmw gewechselt und stellt euch vor: er ist ein mensch wie du und ich ?

ist das nicht unglaublich ? 8o

manchmal könnte man meinen der Mensch will keinen fortschritt, im auto haben se alle ABS, ESP, Airbags das es kracht etc aber am mopped will man am liebsten nur 2 räder und nen motor.

schonmal dran gedacht dass es mit solcher technikverweigerung netmal wassergekühlte motoren gäbe wenn die nicht gekauft worden wären ?
Solang man mir die wahl lässt ob ABS bike / Technikträger oder das "handwerkliche" mit Vergaser und bewährter technik ist doch alles in butter.

Keiner wird gezwungen BMW zu fahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (28. September 2004, 17:22)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

49

Dienstag, 28. September 2004, 17:35

Zitat

Original von Ninja 6
Frage: Wie soll es so mit Deutschland bergauf gehen, wenn deutschen Produkten so ein Hass entgegen gebracht wird. Ps: Mein Vater fährt ne Bmw, ist aber nich fett und fährt sie auch ziemlich sportlich. Da komm ich nicht hinterher (ist ja klar). Und ich find es allemal besser ne Bmw zu fahren und diese auszureizen, als ne R1 und damit in kauernder Position umherzuschleichen (nicht zu verallgemeinern). Ende der Durchsage. :evil:

warum sollte ich was kaufen, was

a) meinem Fahrstil nicht entgegen kommt
b) sau hässlich ist
c) viel zu teuer

@O.mus

Ihc hab nichts gegen Einspritzung oder wassergekühlte motoren, das ist ja ein Fortschrift.
Auch gegen gute Technik, nur halt mit anderen Ansprüchen
ABS brauch ich aber nicht, ist nur hinderlich auf der REnnstrecke...
das ist nunmal mein Einsatzgebiet.
Wenns nicht nass ist, braucht an es auf der Straße auch nicht unbedingt.

Das hat hier mit dem Topic aber nichts zu tun..
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

50

Dienstag, 28. September 2004, 17:44

argh, tutti ich geb mich geschlagen :)40

Kein normaler mensch kauft sich für das geld eine BMW um rennstrecke zu fahren, nur um das nochmals hier hervorzuheben.

Da ich mich nimmer wiederholen mag nun nochmal die kernaussage:

Die meisten ZX12r, CBR 1100 XX, GSX R 1300 fahrer werden sie als dankbare alternative sehen.

Ende diskussion :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

51

Dienstag, 28. September 2004, 21:00

Das kann man eigentlich sowieso nicht diskutieren, da ja jeder seine eigene Meinung hat. Das ist ja auch gut so, wo kämen wir denn sonst hin. Ich hasse bloß immer solche Verallgemeinerungen von wegen alle Bmw-fahrer sind dick und faul etc. muss doch nicht sein. Mfg.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Bike: leider noch keins (noch kein FS)

52

Dienstag, 28. September 2004, 21:05

Naja eigentlich optisch gefällt sie mir ja....aber der radstand ist mir zulang....und den kardanantrieb find ich reinoptisch auch nicht so klasse ;)
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg

España
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

53

Dienstag, 28. September 2004, 21:35

Oh nein- BMW hat wieder eine Maschine gebaut, die kein Supersportler ist. Geschmackssache, leutz.

Zugegeben gefällt mir die Maschine optisch sehr gut, aber alleine vom gewicht her würde sie mir wie alle BMWs (die meisten gefallen mir selbst optisch nicht) nicht gefallen. Da wäre mir eine schöne R1 oder ähnliches lieber.

Das eben beschriebene Bild beschreibt den BMW fahrer leider sehr gut. Daher auch der Ruf "oh ne ne BMW"
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

54

Dienstag, 28. September 2004, 23:58

Hm...
Ich kann zwar nicht aus Erfahung sprechen, aber an Potential, um richtig übel über Landstrassen und größere Rennstrecken zu kratzen scheint es der BMW nicht zu fehlen.
Oder kennt ihr das Face-The-Power Nordschleifen Video nicht?
(Sorry wenn ich irgendwelche Faktoren übersehen habe die das ganze irrelevant machen, aber nur so als Anmerkung, weil noch niemand hier ein Wort über das Filmchen verloren hat).

Ich finds äußerst Beeindruckend.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

55

Mittwoch, 29. September 2004, 00:17

Das ist ja auch vn Markus Barth, nem Profirennsportfahrer gefahren worden ...
geht aber schneller :P

Glaub mir, das Ding solla uf der Landstraße bleiben. Dafür wurde sie gemacht.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

56

Mittwoch, 29. September 2004, 01:14

Ja is mir klar das dasn Profi is.
Und für die renne isse wohl in der tat nich gemacht.

Aber: Wenn die Maschine das Pontential bietet dass, egal wer, man sie so über die Nordschleife prügeln kann, denke ich das sie sich nicht hinter den anderen großen Supersportlern verstecken muss.
Sie hat eben nicht die typischen Eckdaten und das typische Design, und ist demnach wohl auch kein waschechter Supersportler, aber BMW war ja bekanntlich schon immer anders ;)

Allgemein meine Meinung zu BMW: Auch wenn die Motorräder nicht ganz mein Geschmack sind (ich würd auch ne BMW fahren, zweifelsohne), und ich auch das, ja in den meisten Fällen zutreffende, BMW-Fahrer Klischee nicht mag, bleibt eins für mich ganz sicher:
BMW baut definitv Motorräder auf höchstem Technischen Niveau, und eine BMW, egal welches Model, hat auf der Landstrasse unglaublich viel Potential, und haut, wenn denn der Fahrer so will (kein Profi nötig), mächtig ab. Nur sind BMW Fahrer eben nicht die, die das ausnutzen würden.
Ich bin auch überzeugt, das BMW in der Lage wäre "typische" Supersportler in den üblichen 3 Hubraumklassen zu bauen, und auch sofort ganz oben in der Liga mitspielen könnte. Allerdings scheint, warum auch immer BMW dies abzulehnen. Vielleicht weil sie wissen, das sie es nicht nötig haben ihr Können zu beweisen, und einfach weiterhin anders sein wollen, weiter ihre Zielgruppe beliefern und glücklich machen wollen, und/oder auch einfach keine Lust haben beim SP-Wettrüsten mitzumachen.

BMW-Fahrer darf man runtermachen, aber ich würde es nie wagen eine BMW oder BMW selbst anzukratzen ;)

- Nein ich bekomm kein Geld von denen, das ist meine wahre Meinung ^^
- Nein ich liefere keine Nachweise oder Quellen für meine Angaben über BMWs. Es ist meine Erfahrung, meine Meinung, und dabei bleibts. :)
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

57

Mittwoch, 29. September 2004, 12:43

@skampi
also da würd ich an BMW stelle aber nicht so auf die kacke hauen mit der zeit auf der nordschleife, denn helmut dähne hat in den neunzigern mit ner honda RC30 schon 10 sekunden weniger gebraucht (vorsprung durch technik bei BMW hahaha)
@Omus
ich muss mich ja hier ein wenig auf dem niveau derer einpendeln die hier die hauptgruppe stellen, stell dir mal vor ich rede nur so ein hochtechniches zeug und du würdest mich nicht verstehen :daumen:

zum thema elektrisch verstellbares fahrwerk. war alles schon da z.b honda goldwing oder yamaha xvz1300 nur denken evtl. die leute bei honda und yamaha, daß ein supersportler vom schlage einer blade oder R1 sowas nicht brauchet da bei diesen mopeds leichtbau angesagt ist. und abs in der klasse der hayafahrer ist ja wohl auch ein alter hut. die CBR1100 XX hat ABS und integralbremssystem plus g-kat und und und also wirklich technisch neu ist bei der bmw gar nix. daß einzige wo sie sich von den anderen abhebt ist nunmal die vorderradführung
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King of Swing« (29. September 2004, 12:45)

• Zum Seitenanfang

sKamPi

58

Mittwoch, 29. September 2004, 13:16

Also was hier manche in Relation setzen... zum Haare raufen ^^
Der Rekord auf der Nordschleife ist mir bekannt, aber wer da Vergleiche herstellt. Kein Kommentar nötig :daumen:
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

59

Mittwoch, 29. September 2004, 13:33

rofl sorry
zieh mal deine bmw brille ab und fahr erstmal nen Big bike, bevor du hier auf Ahnung machst.

Du sachst ja was die BMW so für Technik Vorsprugn hat.
Aber bis auf diesen Vorderradbau, haben andere Bikes (in SEINER) Klasse auch ähnliche Technik.

Du sprichst die tolle Norschleifenfahrt an ..
Ja nur, dass die von einem viel ÄLTEREN Bike locker unterboten wurde, und damals waren das noch schwierigere BEdingungen (Streckenumbau! Länge!), sagen zumindest jahrelange Jahreskarten NS Fahrer.

Du hast doch mim Vergleichen angefangen ...

Das isn Sporttourer, nicht viel besser oder schlechtere als andere in dem Segment, aber nur weil BMW draufsteht muss das Ding nicht besser sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

60

Mittwoch, 29. September 2004, 13:40

Zitat

Original von sKamPi
Also was hier manche in Relation setzen... zum Haare raufen ^^
Der Rekord auf der Nordschleife ist mir bekannt, aber wer da Vergleiche herstellt. Kein Kommentar nötig :daumen:

wie tutti schon geschreiben hat du hast doch die tolle nordschleifenfahrt deiner ach so tollen BMW angesprochen und was ich mit zehn jahren auszudrücken versuche ist! weisst du überhaupt mit welch erbärmlichen reifen wir vor 10 jahren durch diegegend gefahren sind?
also setz mal deine bmw brille ab
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten