Donnerstag, 8. Mai 2025, 18:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Triumph Daytona

61

Mittwoch, 29. September 2004, 14:29

Mal abgesehn davon das die bmw nicht gerad mit dem ziel "own the racetrack"
gebaut wurde sagt die 8 min runde überhaupt nix aus da Markus Barth meinte
dass er in der Runde bei weitem nicht ans limit gegangen ist
gab jetzt nen test mit mehreren journalisten auf dem Nürburgring vielleicht gibts
ja demnächst in der PS oder MOTORRAD nen paar aussagekräftige rundenzeiten
viel interessanter find ich jedoch dass die auslieferung der k1200s gestoppt
wurde..gerüchten zufolge solls 2 motorschäden aufm ring wegen probs mit den
nockenwellen gegeben haben.... quality made in germany :rolleyes: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Bike: leider noch keins (noch kein FS)

62

Mittwoch, 29. September 2004, 14:32

ich hab ja mal nen video gesehen, da haben sie die auf der nordschleife gefahren und die zeit war echt erstaunlich 8min glaub ich
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg
gggggggggg

España
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

63

Mittwoch, 29. September 2004, 14:40

Zitat

Original von D-Designz
ich hab ja mal nen video gesehen, da haben sie die auf der nordschleife gefahren und die zeit war echt erstaunlich 8min glaub ich

dumm ?
wovon rden wir gerade ?

@chekov

klar niht ans Limit gegangen, deswegen bremst er auch so hart an, dass alles am Wackeln ist und nutzt die Curbs aus :rolleyes:
Und Zeiten von PS und Motorrad.
sorry lol, ich glaub da nicht so dran.
Außerdem:
wer behauptet denn jetzt andauernd da ist ne Supersportler, wenn ihr immer von Rennstrecke und Rundenzeiten anfängt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

64

Mittwoch, 29. September 2004, 14:59

ich wär doch mal auf nen nordschleifenvergleich gespannt mit ner MV Agusta F4S 1000 die spielt ja preislich in der gleichen liga. oder ne ducati 999S und so als billigprodukte noch ne R1, Kilo Gixx, Fireblade und ne ZX10r .
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

65

Mittwoch, 29. September 2004, 15:30

ich wette die "billigprodukte" würden die ersten 5 plätze unter sich ausmachen
dann mv oder bmw und letzter wird die duc

@ tutti

war gerad auf der bmw hp und hab mir die ersten 2 min(dannach fings an zu
ruckeln) von dem vid angeguckt... sieht für mich nicht undbedingt nach ideallinie
und voll am limit aus...und das harte bremsen is mit abs halt kinderkram solangs
noch gerade aus geht...
auf der hp steht auch das wohl noch 20sec drin waren
ich glaub weder bmw noch der Barth ham es nötig sich bei einem
nicht-supersportler da irgendwie zu profilieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chekov« (29. September 2004, 15:31)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2003

Bike: Yamaha WR 250F,Honda z50 J

66

Mittwoch, 29. September 2004, 16:00

Weiss net wenni sowas les werdi batzig.So ich oute etz mal meinen vater 50 jahre bmw k treiber silber. silberner schuberth klapphelm bmw klamotten packkoffer un ab un zu ma topcase.Er war auch mal 20 un is mit 200 nachts durch dörfer geballert.aber selbst ich bin ma sicher das ich ma a bissi gscheiter werd un einseh dass des pure gasen nicht die lebenserfüllung is.So ich will mal wissen was ihr in 30 oder 20 jahren fahrt un ob ihr da überhaupt noch fahrt.Mein sicher ihr seit etz nu "jung" aber ihr werdet auch mal älter un eure knochen machen des evtl net mit.Aber was macht ihr dann gebt ihr des motorradfahren auf weil ihr euch ums verrecken nich auf ne bmw setzen wollt?Ich weiss ja net was ihr für ideale im motorradfahren seht aber mir geht es zb einfach darum SPASS bei der sache zu haben un des kann ma vo mir aus auch auf nem mofa haben.Und auf der einen seide labert ihr von wegen das die neue cbr etz den geschw. abhängigen lenkungsdämpfer hat un des ganz ganz toll un subber is aber sobald BMW ne elektr. fahrwerksverstellung macht is des purer luxus etcetc. ja sicher issse ka supersportler aber is die haya ja auch net nä?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bumsdabidei« (29. September 2004, 16:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Bike: Sv 650 s, Auto: Golf 1 GTI

67

Mittwoch, 29. September 2004, 16:13

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

68

Mittwoch, 29. September 2004, 16:32

Zitat

Original von Bumsdabidei
Weiss net wenni sowas les werdi batzig.So ich oute etz mal meinen vater 50 jahre bmw k treiber silber. silberner schuberth klapphelm bmw klamotten packkoffer un ab un zu ma topcase.Er war auch mal 20 un is mit 200 nachts durch dörfer geballert.aber selbst ich bin ma sicher das ich ma a bissi gscheiter werd un einseh dass des pure gasen nicht die lebenserfüllung is.So ich will mal wissen was ihr in 30 oder 20 jahren fahrt un ob ihr da überhaupt noch fahrt.Mein sicher ihr seit etz nu "jung" aber ihr werdet auch mal älter un eure knochen machen des evtl net mit.Aber was macht ihr dann gebt ihr des motorradfahren auf weil ihr euch ums verrecken nich auf ne bmw setzen wollt?Ich weiss ja net was ihr für ideale im motorradfahren seht aber mir geht es zb einfach darum SPASS bei der sache zu haben un des kann ma vo mir aus auch auf nem mofa haben.Und auf der einen seide labert ihr von wegen das die neue cbr etz den geschw. abhängigen lenkungsdämpfer hat un des ganz ganz toll un subber is aber sobald BMW ne elektr. fahrwerksverstellung macht is des purer luxus etcetc. ja sicher issse ka supersportler aber is die haya ja auch net nä?

kann ich das bitte auch mal in einer verständlichen sprache haben???
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Bike: Sportmofa

69

Mittwoch, 29. September 2004, 16:38

Ich hab keine Vergleich hergestellt zwischen Rundenzeiten der BMW und nem Rekord von vor über nem Jahrzehnt o.Ä.

Ich sagte auch das es keine typische supersportler ist.

Ich hab bereits vorher erwähnt das ich in der tat keine Praxis Ahnung davon hab o.Ä. und das auch nie behauptet.

Alles was ich meinte ist, das sie kaum nen neuen Rekord aufstellen wollten oder ne mörder Zeit fahren, sondern andere Dinge zeigen, um wieder mit dem üblichen auf die übliche Zielgruppe einzugehen.

@Tutti: Jo allersdings fährt er schon ziemlich am Limit.
/edit: Ideallinie fährt er fast immer, das ein oder andere mal fährt er aber auch ne langsamere linie. Und Bremsen... könnte schon sein das es am ABS liegt. In dem Fall isses schwierig zu sagen wie weit er am Limit ist.
an 20 Sek. Luft glaube ich dann aber doch nicht :))

Hiermit distanziere ich mich nun von der Diskussion, nehme meine BMW Brille ab :daumen: und warte bis auch ich endlich mal ein Bigbike gefahren bin :))

/edit2: [€dited] ..lol ^^
Noob in the middle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sKamPi« (29. September 2004, 16:50)

• Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

70

Mittwoch, 29. September 2004, 16:47

Zitat

Original von King of Swing

Zitat

Original von Bumsdabidei

kann ich das bitte auch mal in einer verständlichen sprache haben???

@Bumsdabidei :daumen: Du kommst aus Röthenbach oder ?
Und des is verständlich man muss nur in der richtigen gegend wohnen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

71

Mittwoch, 29. September 2004, 17:23

@chekov

bist du schonmal auf der Rennstrecke gefahren ?

So wackelt ein Motorrad nur, wenn man am Limit anbremst.
Warum soltle er bitte so stark anbremsen und dsa ABS ausnutzen, wenn er nicht schnell fahren will ?
Das liegt nicht am ABS, das rattert .. ja
aber das wackelt nicht nach links und rechts !
Und Barth muss sich sicher nicht profilieren, aber BMW will sicherlich gegenüber den "Japanern" gut dastehen.
Und ich denke es kommt auf den Tester an, wie gut die abschneiden würde :P

@skampi
woher willste wissen was Ideallinie ist?
Okay NS Spezies sagen, an manchen stellen wäre er nicht ganz optimal gefahren .. ABer wie schon gesagt. Warum soltle er so hart ankern, um dann um die Kurve zu schwuchteln ? Macht kein Sinn!
Warum sollten sie überhaupt so nen Video machen, wenn sie damit nicht zeigen wollen, dass die schnell ist?
Klar langsam war es nicht, aber ist halt ne Sporttourer und auf der NS is auich viel Leistung gefragt.

@bums..
so weit ich deine message verstanden habe :rolleyes:
Ich fahre keine Maschinen, die ich hässlich finde. Ich fahr vorallem nicht, um rumzuschwuchteln, das macht mir kein Spaß. Warum sollte ich also dann ne BMW fahren wollen? :P
Ist halt nicht mein Geschmack...
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

72

Mittwoch, 29. September 2004, 17:39

Zitat

Original von Tutti
@skampi
woher willste wissen was Ideallinie ist?
Okay NS Spezies sagen, an manchen stellen wäre er nicht ganz optimal gefahren .. ABer wie schon gesagt. Warum soltle er so hart ankern, um dann um die Kurve zu schwuchteln ? Macht kein Sinn!
Warum sollten sie überhaupt so nen Video machen, wenn sie damit nicht zeigen wollen, dass die schnell ist?
Klar langsam war es nicht, aber ist halt ne Sporttourer und auf der NS is auich viel Leistung gefragt.

Wer weiss das nicht? Wär bisher nicht auf die Idee gekommen das es als besonderes Wissen gilt...
Oder meinst du jetzt speziell die Idealline der NS?
Nun, grob weiss ich natürlich auch dort die Ideallinie, und an wenigen Stellen ist er nunmal so deutlich von der Ideallinie weggegangen, das das jeder erkennt der weiss was ne Ideallinie is.
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

73

Mittwoch, 29. September 2004, 17:41

Vorsicht ...
Die grobe Ideallinie für eine Kurve ist klar ..
Aber das ist auch Streckenspezifisch, und Bike spezifisch.
Bei dem dicken Bike fährst du kürzer durch die Kurve, abgehakter, weil du die Leistungs ausspielst und die geringe Kurvengeschwindigkeit kompensieren musst.
Bei leichten BIkes nutzt du die erhöhte Kurvengeschwindigkeit und bist länger in der Kurve.
Dann kommen noch Kurvenkombinationen hinzu, da fährst du teils die 1. Kurve sehr merkwüdig an, nur um in ne bessere Ausgansposition für die 2. zu kommen, das bringt manchmal mehr :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

74

Mittwoch, 29. September 2004, 17:48

Jup das is klar soweit,
ich meinte ja auch, das ich die spezifischen spitzfindigkeiten der Ideallinie der NS vermutl nicht erkenne/weiss.
Die Ideallinie der k1200s halbwegs anzupassen fällt nicht allzu schwer, grob... (!)

Nur an einer oder auch mehr Stellen fährt er deutlich erkennbar keine Ideallinie mehr, eben sicher ausserhalb des Spielraums den ich nicht einzuschätzen vermag.
Und ich bin auch nicht der einzige der das so sieht ;)
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

75

Mittwoch, 29. September 2004, 18:55

Zitat

Original von Tutti
@chekov
So wackelt ein Motorrad nur, wenn man am Limit anbremst.

...oder wenn die kamera wackelt weil man sie nicht fest am tank anbringt damit
das bild nicht wegen der vibration verwackelt

sieht man am tacho und dem halter von der scheibe normal müssten die die
ganze zeit starr im bild liegen udn nicht mit hin und her wackeln

wackelt ja auch nicht nur beim bremsen sondern fast die ganze zeit
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten