Samstag, 21. Juni 2025, 00:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. September 2001

1

Freitag, 16. November 2001, 13:55

NSR-Auslassteuerung

Wir hatten schon ein paar Threats von diesen Thema, aber niergendwo hat jemand eine richtige Antwort bekommen.Also nocheinmal,wie öffne ich kommplett meine Auslassteuerung,sprich deaktiviere sie?Ich habe gehört das sie mit der Gasannahme entsprechend öffnet, und man da irgend was nachjustieren muss, aber so richtig hab ich da nichts verstanden.Es wär echt übelst geil wenn jemand eine Anleitung hier reinsetzen würde,vieleicht sogar mit Bildern.Man höhrt ja von Vielen dass ihre NSR 160 und mehr fahren sollen,also müssen sie ja was mit der AS gemacht haben.Danke schon mal im voraus!Tschau NSR-Lenni95
P.S.Fortuna for ever
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

2

Freitag, 16. November 2001, 14:18

also ich weiß z.b. von vs900 NSR´s die läuft ungefähr 160!!! DA is aber auch unter anderem die auspuffdrossel draußen!!

Und mit der AS hat der glaub ich ned amal was gemacht!!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

3

Freitag, 16. November 2001, 14:58

komplett offen ohne tuning ging meine 155-160!
mit der as hatt er schon recht, aber ich würde sie so lassen denn ohne as hast du beschissen drehmoment und keine power von unten!! lass sie so wie sie ist!
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

4

Freitag, 16. November 2001, 15:16

also ich habe an meiner AS garnix gemacht.., aber bei mir was sie auch nicht deaktiviert. Wie der Alex schon sagte sie läuft >160km/h egal ob 13 oder14/35
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

5

Freitag, 16. November 2001, 17:53

egal ob 12/36 oder 14/36, meine NSR läuft ohne E-Drossel und ohne Auspuffblende nur 130 km/h bis 138 km/h. Und auch ich suche vergeblich nach dem Grund dafür. Im Vergaser waren KEINE Blenden, genauso wie keine am Schnorchel der Airbox waren! Und mein Händler sagt, das die dt. NSRs nur 130km/h laufen würden!

Glaub ich aba nicht.

;(
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 16. November 2001, 19:23

NSR-Auslassteuerung

Bei mir ist:
-weisse Einsatz bei Membrane drausen
-Arrow-Anlage ohne ABE
-Blackbox mit Schalter
-im Luftkastenfilter auch keine Drossel
-14/35 Übersetzung
und sie fährt bloß 140kmh und bevor ich meinen neuen Zylinder drauf hatte,hatte ich sie schon auf 155kmh und da war noch Luft.Ich glaub aber nicht das es daran liegt, wie manche sagen,das vor einen Kolbebfresser sie nochmal so richtig abgehen, denn sie ist schon vorher so gut gefahren.Mein Händler hat mir gesagt das er die AS wie von HONDA empfohlen eingestellt hat,also aktiviert.Und da denke ich das sie vorher deaktiviert war als sie so richtig geil abging.Aber meine Frage für die Anleitung zur Deaktivierung der AS ist leider immer noch nicht beantwortet.
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

7

Freitag, 16. November 2001, 20:09

DA sind wir doch schon wieder beim thema

Vielleicht isses ja daran "bestimmt" WIE man sie eingefahren hat!! Wenn man sie schlecht eingefahren hat läuft sie halt dann nur 130-140 vielleicht??? ?(
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 16. November 2001, 20:20

Denkste, glaub ich nicht dass das daran liegt.Bei uns in der Gegend fährt ne 2001 NSR rum, die 160kmh läuft und ich hab ne 97er ital. NSR die sollen ja bekanntlich besser fahren(bekanntlich).
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Freitag, 16. November 2001, 20:48

ne, macht mal den stecker der AS raus, dreht das rad im uhrzeigersinn bis zum anschlag, und dann mal auf die autobahn, da sollte das direkt deutlich besser sein. dann wieder hier melden.....

bei mir hats was gebracht: von 130 auf 150 km/h 8o
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

10

Freitag, 16. November 2001, 21:05

Zitat

Original von TheChris
ne, macht mal den stecker der AS raus, dreht das rad im uhrzeigersinn bis zum anschlag, und dann mal auf die autobahn, da sollte das direkt deutlich besser sein. dann wieder hier melden.....

bei mir hats was gebracht: von 130 auf 150 km/h 8o

sorry, für die, vielleicht blöde frage, aber welches Rad?? Und hilft das bei meiner halboffenen NSR auch was??
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

11

Freitag, 16. November 2001, 22:59

und wo sitzt der stift genau?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bandit 600, NSR

12

Samstag, 17. November 2001, 00:12

also - der stift steckt (falls vorhanden) im RC-VALVE kästchen, direkt hinterm Zylinder, wo´s zum auspuff geht, unterm lufti, zwischen öl und wassertank hinter em rahmen !
sehr schwer ranzukommen ! dat teil musste aufschrauben und den stift rausziehen, der oben in sone einkerbung drinnesteckt , wennde keine seilzüge hast, die dann einhängen, so einstellen dass wenn der stellmotor (auf der rechten seite teils unterm luftfilter) auf high steht, die scheibe der AS mit dem linken pfeil (hinteren) auf die Markierung (kleiner pfeil) zeigt, dann den motor auf low (oder so) drehen und den anderen pfeil mit hilfe der stellschraube an einem der seilzüge auf die markierung ausrichten, alles wieder verschrauben und viel spass, issn höllen aufwand .... wenn man den AS Motor deaktiviert und die Auslassteuerung auf high gestellt wird sollte sie auch noch irgendwie fixiert werden, in dem rad über dem stellmotor, da wo die seilzüge eingehängt werden kann man nen dünnen nagel innen loch stecken, der dat teil fest hängt
was es bringt ? mitm deaktivieren und ganz auf max stellen ? keine ahnung, werd ich aber noch ausprobieren
nöx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

13

Samstag, 17. November 2001, 00:58

Ich wollte nochmal was zum EINFAHREN sagen! Ich hab meine NSR neu gekauft und hab die Drehzahldrossel am ertsen Tag raus gemacht und se von dem Moment an immer voll gedreht und erst bei 11.000 geschaltet. Ich hab das Ding nie wirklich warmgefahren und es lauft immernoch wie am ersten Tag (is halt keine RS). 160 is kein Problem. Und ich fahr se jetzt schon seid nem Jahr.
Gewalt ist keine Loesung!
... macht aber trotzdem Spass!

• Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

14

Samstag, 17. November 2001, 20:11

ich werde das mal bei gelegenheit versuchen mit der AS...

hoffentlich klappt das
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

15

Samstag, 17. November 2001, 20:46

Danke X-Ti du hast endlich mal erklärt wie man sie einstellt. thnx.
achja. wenn du sie deaktivierst und auf IMMER OFFEN stellst bringt folgendes:
Im unteren drehzahl bereich von 0-7000 hast du viel weniger leistung..... dafür nen lauteren sound :D und dafür kannst du sogut wie sicher sein, dass sie obenrum richtig gut abzieht. Eigentlich bringt das nix..... der Stellmotor is ja gut. AS deaktiviern is halt nur zum ausprobiern, ob sie richtig eingestellt ist. d.h. wenn sie danach besser geht, dann solltet ihr dort noch was machn.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten