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Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

16

Freitag, 7. Januar 2005, 02:42

rofl - grad bei bremsen würd ich wenn ich keine ahnung hätte, bevor ich mit sowas rumprobier doch mal den händler fragen, ob das normal iss ^^

leute gibts ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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GSM-50

unregistriert

17

Freitag, 7. Januar 2005, 13:41

Mein Händler hat doch selber von Tuten und Blasen keine Ahnung, der wollte mir für 120 € ein neues Zündschloss für die GSM verkaufen, dass ich dann aber noch hätte umschweißen müssen... :wand:
Hab dann bei Ebay 2 Schlösser zu je 50 Cent gekauft *loooool*
da siehste wie der einen bescheißen will.
Der wollte andren auch schon verklickern, dass es keine Maguras für Fahrrad gibt (der is auch Fahrradhändler).
Aber die Oma von dem die jeden Moment verecken könnte und immer doofe Sprüche ablässt ist immer noch die schlimmste... :wand: :wand:
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

18

Samstag, 8. Januar 2005, 11:35

bremspumpen bringen nur was im zusammenhang mit größerer (320er) bremsscheibe und 4 kolbenbremsanlage.ich denke mal du hast eh nur ne 2 kolben drauf,also heisst umrüsten.da das zu teuer ist.lasse es sein.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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GSM-50

unregistriert

19

Samstag, 8. Januar 2005, 13:42

Ich hab nur Einkolben, aber ist ja auch ne 50er und da sollte das ja eigentlich auch ausreichen, aber nen Stoppi kriegt man mit dem nich hin und wenn ich nich hinten bremsen kommt nur ne minimale Bremswirkung... ;( ;( ;( ;( ;(
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

20

Samstag, 8. Januar 2005, 13:54

muss man nen stoppie können???

edit: dann bau auf 2 kolben um.wo ist das problem???

adapter läst du fräsen.tüv interesierts nicht.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (8. Januar 2005, 13:54)

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

21

Samstag, 8. Januar 2005, 14:09

ih hab auch zwei kolben und kann auch kein stoppie aber das hat eher mit hebelgesetzen als mit fehlender bremsleistung zu tun :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (8. Januar 2005, 14:10)

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Beiträge: 640

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

Wohnort: Mülheim und Freiburg je nach Jahreszeit

22

Samstag, 8. Januar 2005, 14:32

Hier werden aber ganz schön gefährliche Tipps gegeben so von wegen Bremssatteladapter fräsen lassen und so. Und im Falles des Falles WIRD sich jemand dafür interessieren. Also bei Bremsen würd ichs entweder richtig machen oder einfach finger weglassen. Das einzige was man vielleicht noch probieren könnte (genauso illegal) sind andere Bremsbeläge. Manchmal hat man Glück und trifft die richtige Reibpaarung und dann tut sie ordentlich. Nachfolgende Schäden natürlich nicht ausgeschlossen... verzogene weil zu heisse Scheibe, zerstörte Scheibe wegen falscher Reibpaarung anderes Fadingverhalten und werweiss was noch... aber man kann Glück haben. Aber mal im Ernst was willst du von som Moped erwarten? Abgesehen davon kann man auch mitm Hollandfahrrad n Stoppie machen wenn man sich nur weitgenug nach vorne lehnt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (8. Januar 2005, 14:41)

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GSM-50

unregistriert

23

Samstag, 8. Januar 2005, 14:35

Zitat

Original von S41m3n
muss man nen stoppie können???
.


Ist auch alles ne Frage der Sicherheit, die GSM ist kein Showobjek...
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Blackrider

unregistriert

24

Samstag, 8. Januar 2005, 15:03

einkolben bremssattel !?

sowas taucht vielleicht im normalen kleinwagen auf der hinterachse was .

aber selbst bei ner 50er NAJA

schau halt ob du nen passenden 2 kolbensattel für deine aufnahme bekommst ...

normal baut gilera doch recht gute bremssysteme ein, muss da an die DNA denken ...
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

25

Samstag, 8. Januar 2005, 15:32

RE: Bremspumpe

Zitat

Original von GSM-50
[...] und an den Belägen kanns auch nicht liegen, habe die Malossi Racing Beläge für 35 € das Paar (die bei WMS haben sich vertan un mir anstatt denen für 10 € die geschickt ^^).



Nur weil die Beläge teuer waren und Racing draufsteht, müssen die für dich ncht unbedingt besser sein, als Beläge von Brembo oder Lucas.
Racingbremsbeläge funktionieren nur wirklich gut, wenn sie richtig heiß sind. Das hat den Vorteil, dass sie auch bei hoher Beanspruchung und extremer Hitze noch einwandfrei arbeiten. Der Nachteil liegt darin, dass sie eben kaum funktionieren, wenn sie kalt bis warm sind.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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26

Samstag, 8. Januar 2005, 15:42

mach mal bilder von deiner gilera

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Wicked

unregistriert

27

Samstag, 8. Januar 2005, 16:17

die bilder hat er doch schon Xmal im 125er bilderthreat gepostet :daumen:

probiers doch lieber mal mit so was...
http://www.wms-online.de/product_info.ph…products_id/150
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GSM-50

unregistriert

28

Samstag, 8. Januar 2005, 16:32

RE: Bremspumpe

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von GSM-50
[...] und an den Belägen kanns auch nicht liegen, habe die Malossi Racing Beläge für 35 € das Paar (die bei WMS haben sich vertan un mir anstatt denen für 10 € die geschickt ^^).



Nur weil die Beläge teuer waren und Racing draufsteht, müssen die für dich ncht unbedingt besser sein, als Beläge von Brembo oder Lucas.
Racingbremsbeläge funktionieren nur wirklich gut, wenn sie richtig heiß sind. Das hat den Vorteil, dass sie auch bei hoher Beanspruchung und extremer Hitze noch einwandfrei arbeiten. Der Nachteil liegt darin, dass sie eben kaum funktionieren, wenn sie kalt bis warm sind.


Denkste denn das liegt daran, dass ich halt Racingbeläge habe? Das ganze klingt einleuchtend für mich, denn ich hab hinten immer noch die Originalen und damit gehts halt wunderbar.

²Wicked:

Genau genommen wurden 3 Bilder gepostet :daumen:
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

29

Samstag, 8. Januar 2005, 16:39

Wie war denn die Bremswirkung vorne mit den alten Belägen, also bevor du die Racing Beläge eingbaut hast?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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GSM-50

unregistriert

30

Samstag, 8. Januar 2005, 16:44

Ich bin damals noch nich so viel damit gefahrn weil ich noch keinen Führerschein hatte und deshalb bin ich ja eh nie schnell gefahrn un kann deshalb auch nich sagen obs gut oder schlecht war.
Bin halt immer nur Auffahrt hoch und runter gefahren :daumen:

Aber Nasses_Wasser meint "Genauso Kacke"
Der musses ja wissen, weil wir beide immer zusammen mit der GSM gefahren sind als ich noch keinen Lappen hatte.
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