Mittwoch, 18. Juni 2025, 17:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Bike: Sachs XTC 4T

1

Sonntag, 6. März 2005, 10:39

Vorher oder nachher kaufen?

Ich habe mal ne Frage an euch:

Ich bin ja gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Jetzt habe ich von vielen gehört, dass sie ihre Bikes schon vor dem Lappen gekauft haben. Würdet ihr das auch machen? Wenn ja, warum? Die Frage, die sich dann natürlich noch ergibt: Wie bekomme ich das gute Stück zu mir nach Hause? Ich habe keinen, der mir das Moped fahren könnte. Muss man sich dann einen Anhänger mieten? Das Auto meiner Eltern hat aber keine Anhängerkupplung^^. Ihr habt doch da bestimmt Erfahrung und könnt einem n00b wie mir helfen :P.

Falls es dieses Thema schon gab, könnt ihr mir ja sagen, wass ich bei "suche" eingeben soll, denn ich habe nix gefunden.

Danke!
Stolzer Besitzer einer Sachs xtc 4T in Frankfurt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

2

Sonntag, 6. März 2005, 11:13

Entweder jemand suchen der se dir heim fährt was allerdings erst anmelden hieß oder rote Nummer besorgen oder wennde dir die beim Händler kaufst bringt der die gewiss auch. Anhänger mieten geht auch, deine Eltern kennen bestimmt jemand der ne Akupplung hat.

Ich hatte die NSR auch schon bevor ich den Schien hatte, wenn man nen Schein hat will man fahren un sich dann net ums Mopped noch kümmern müssen.
Und vor allem jetzt wos auf Frühling zugeht....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

3

Sonntag, 6. März 2005, 11:27

fährt dein vater motorrad ?
und was für modelle siehst du denn in engerer entscheidung?
ausser vara

es ist immer ratsam probefahrten zu machen, wenn schon nicht von dem verkaufsmodell dann schon auf dem gleichen modell vorher.

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

4

Sonntag, 6. März 2005, 11:27

kauf sie dir später.
WENN du sie beim händler kaufst, liefert er sie dir EVTL.

ausserdem fängst du dann 100%tig an schon geld in die karre zu stecken was dir dann am ende fehlen könnt.

wie gesagt, lass es, kauf die karre später du wirst es nicht bereuhen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Bike: Sachs XTC 4T

5

Sonntag, 6. März 2005, 11:51

Zitat

Original von schmandi
fährt dein vater motorrad ?
und was für modelle siehst du denn in engerer entscheidung?
ausser vara

es ist immer ratsam probefahrten zu machen, wenn schon nicht von dem verkaufsmodell dann schon auf dem gleichen modell vorher.

Der einzige der fährt, wäre mein Onkel, der wohnt 350km weit wech und ist auch für nachher kaufen.
Das mit der vara bin nicht ich, wiel der Account von meinem Bruder ist^^. ich habe mich für einen Sportler entschieden (Rs oder Mito). Die Meinungen gehen ja doch stark auseinander. Probefahren könnte ich sie ja nicht, is auch irgendwie doof, aber wenn ich den Schein habe, dann noch lange suchen ist mind. genauso doof :(.
Stolzer Besitzer einer Sachs xtc 4T in Frankfurt
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

6

Sonntag, 6. März 2005, 12:03

heul nicht rum wenn du eine woche nicht fahren kannst, dadrauf kommts nu auch nicht an.
sicher will man fahren, aber wenn du keine probefahrt machen kannst isses au misst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Bike: Cagiva Mito Bj.96

7

Sonntag, 6. März 2005, 12:11

ich hatte mein möpp fast 1 1/2 monate bevor ich fertig mit schein war...

wenn man bein kauf jemanden dabei hat der ahnung hat dann geht das scho.

Mfg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Bike: NsR 02

8

Sonntag, 6. März 2005, 12:28

Ich hab mein möp 1/2 jahre voher gekauft ..
Theorie bestanden: irgendwann mitte märz :daumen:

Praxis bestanden : 27.04.2005 :daumen: :daumen::)22 :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

9

Sonntag, 6. März 2005, 12:51

hab mein mopped 1 monat nach prüfung gekauft.

wirkte sich aber nicht schlecht aus- issen wintermonat gewesen

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.

lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

10

Sonntag, 6. März 2005, 13:02

Nachher!! Stell dir vor du schaffst die Prüfung net, dann haste ein Möp da stehen, darfst aber net fahren. Ich kauf mir meine auch erst wenn ich schein hab :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

11

Sonntag, 6. März 2005, 13:07

Also du solltest auf jeden Fall jetzt schon mal anfangen zu suchen und dir gute angebote raussuchen und so weiter.
Und dann wenn du dein schein hast dir die mal anschaun. Weil wenn du keine probefahrt machen kannst ist ja irgendwie auch kacke, is aber auch kacke wenn du es erst 3 monate oder wann nach deinem schein hast.
Hatte meins übrigens auch erst 3 oder 4 monate nachm schein weil ich den im november gemacht hab und dann im winter eh net fahren wollte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

12

Sonntag, 6. März 2005, 13:25

hatte meine letztes jahr im februar gekauft. mein vadder hat se probegefahrn und dann ham wer se mit hänger heim#
die war dann aufm firmengelaände abgestellt wo mwin vater arbeitet da konnt ich dann scho bissle üben war ja privatgrund. und mir häte ne woche oder au bloss ein tag OHNE motorrad aber MIT schein was ausgemacht.
aber jeder wie er denkt

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

13

Sonntag, 6. März 2005, 13:39

Zitat

Original von Odske NS-1
oder au bloss ein tag OHNE motorrad aber MIT schein was ausgemacht.

mir auch....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

14

Sonntag, 6. März 2005, 13:44

Das ist gar nichts, im CBR Forum läuft ein bekloppter rum der seine Shadow mit 14 gekauft hat...
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

15

Sonntag, 6. März 2005, 14:01

Wann hat denn dein Vater den Autolappen gemacht?Wenn vor dem 1.4.1980 darf er auch 125er bis 15ps fahren!
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten