Mittwoch, 7. Mai 2025, 00:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2004

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

1

Donnerstag, 22. September 2005, 16:22

Kolbenfresser (CAGIVA MITO )

hi,gestern war einfach ein beschissener tag...
ich bin gestern um 5.20uhr zur arbeit gefahren und nachdem ich 3km gefahren bin hat mein hinterrad blockiert,ich konnte aber noch die kupplung ziehen..den lief sie wieder ...als ich denn nach 100m an einer ampel stand musste ich vollgas geben damit sie anbleibt(drehte nur noch bis 3000upm) naja,denn wurde die ampel ´grün und nach 400m gabs ein knall und ein pfeifen und denn ging sie aus..das wars denn gewesen..jetzt steht sie erstmal in der garage...und diese saison wirds sie nicht mehr repariert..erst im winter...oder soll ich sie lieber verkaufen und mir eine neue 04er kaufen???obwohl ich zu sehr an ihr hänge ...

und deshalb musste ich gestern abend mit meiner simmi rumfahren,die denn auch 300m vor meiner haustür den geist aufgab,aber da ist nur der zündkerzenstecker kaputt..

PS! der kolben von meiner mito hatte erst 13500km runter und ich habe sie IMMER warmgefahren und öl war immer drauf...sie hat aber seit sonntagabend schon son rascheln gehabt,nachdem ich von einer harztour wiedergekommen bin
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2005

Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

2

Donnerstag, 22. September 2005, 17:52

bist du dir da sicher das es ein richtiger
kolbenfresser is?
hatte mit meiner nsr schon 4 kolbenfresser
weil die bei honda nach der entdrosselung es nicht
hinbekommen haben mit der ölversorgung der kolben
über 10.000 umdrehungen!
ölpumpe funktioenierte in diesem bereich nich!
allerdings hast du dir mal deine zündkerze angeguckt?
meine is letztens nämlich bei den gleichen
diagnosen auch ausgegangen weil die zündkerze total
ausgebrannt ist und (zum glück) nicht im motorinnenraum
zerfetzt!
also guck doch mal nach!

schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

3

Donnerstag, 22. September 2005, 17:57

RE: Kolbenfresser (CAGIVA MITO )

Zitat

Original von Cagiva-mito
hi,gestern war einfach ein beschissener tag...
ich bin gestern um 5.20uhr zur arbeit gefahren und nachdem ich 3km gefahren bin hat mein hinterrad blockiert,ich konnte aber noch die kupplung ziehen..den lief sie wieder ...als ich denn nach 100m an einer ampel stand musste ich vollgas geben damit sie anbleibt(drehte nur noch bis 3000upm) naja,denn wurde die ampel ´grün und nach 400m gabs ein knall und ein pfeifen und denn ging sie aus..das wars denn gewesen..jetzt steht sie erstmal in der garage...und diese saison wirds sie nicht mehr repariert..erst im winter...oder soll ich sie lieber verkaufen und mir eine neue 04er kaufen???obwohl ich zu sehr an ihr hänge ...

und deshalb musste ich gestern abend mit meiner simmi rumfahren,die denn auch 300m vor meiner haustür den geist aufgab,aber da ist nur der zündkerzenstecker kaputt..

PS! der kolben von meiner mito hatte erst 13500km runter und ich habe sie IMMER warmgefahren und öl war immer drauf...sie hat aber seit sonntagabend schon son rascheln gehabt,nachdem ich von einer harztour wiedergekommen bin

Lass mich mal Zusammenfassen:
Dein Hinterrad ist blockiert. Du dann weitergefahren. Du musstest vollgasgeben damit sie anbleibt und du konntest nur bis 3.500 und bist immernoch weitergefahren?
Du hast vor der Fahrt schon gemerkt, dass der Motor rasselt und bist trotzdem gefahren?

:wand:

Wenn ich was am Motor rasseln höre (könnten die Kolbenringe sein), dann würd ich damit keine 100 Meter mehr fahren.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (22. September 2005, 17:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

Bike: Honda NSR

4

Donnerstag, 22. September 2005, 20:10

kleine zwischenfrage :

bei mir raschelts auch am motor, wenn ich gas gebe. dies is aber schon seit ca 1000km. Kolbenringe ??

danke
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Bike: 220PS BIKE

5

Donnerstag, 22. September 2005, 20:12

Zitat

Original von hollumaster
kleine zwischenfrage :

bei mir raschelts auch am motor, wenn ich gas gebe. dies is aber schon seit ca 1000km. Kolbenringe ??

danke

Vielleicht! Kann dir hier keiner genau mit sicherheit sagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2005

Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

6

Donnerstag, 22. September 2005, 20:33

Zitat

Original von RS-Heizer

Zitat

Original von hollumaster
kleine zwischenfrage :

danke

Vielleicht! Kann dir hier keiner genau mit sicherheit sagen!

stimmt...einfach mal zum HH fahren und da in die werkstatt reingeben!
die sagen dir dann schon wat das is!
kann man so halt nich sagen weil man es nich selbst gehört hat!

grüße guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

7

Donnerstag, 22. September 2005, 21:00

Das rasseln hatte mein Freund auch. Bei dem warens ausgeschlagene pleullager
Danach würd ich auf jeden Fall gucken lassen. @ cagiva mito hasste den Zylinder schon aufgemacht und den Kolben angeguckt, wenn ja sind da die riefen am einlass oder am auslass?
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (22. September 2005, 21:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

8

Donnerstag, 22. September 2005, 21:40

Ruf den Händler Georg Rehm in Bad Dürkheim an, sag dem was sache ist, der sagt dir zu 99% genau was kaputt ist...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Bike: 2xCagiva Mito 7 Speed (verkauft). MZ ETZ 150(verkauft). Simson S51 AUTO: BMW E61 525D ,BMW E36 328i Coupe

9

Donnerstag, 22. September 2005, 21:44

ne ,ich haben den noch nicht aufgemacht,aber die zk werde ich mir am samstag mal angucken,da die mito noch bei meinen onkel steht....

zum motor....

er raschelte zwar aber nicht so doll,deshalb wollte ich noch zur arbeit fahren und von da aus zum motorradhändler,bis dahin bin ich leider nicht mehr gekommen ;(.....

und die kompresion oder wie das heißt ist überhaupt keine mehr..hat ein kumpel von mein vater gesagt,der fährt schon jahre lang motorrad und das das rascheln von den kolbenringen kommen müsste hat er auch gesagt
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

10

Donnerstag, 22. September 2005, 23:37

Zitat

Original von Golde
Ruf den Händler Georg Rehm in Bad Dürkheim an, sag dem was sache ist, der sagt dir zu 99% genau was kaputt ist...

Du gehst mit deiner Mito nach Bad Dürkheim? Ehm, der Limbächer macht aber auch Cagiva's - das weisst du oder?

Und der Limbächer gehört zu den kompetentesten, nettesten und günstigsten.

alex :P
  • Zum Seitenanfang

11

Freitag, 23. September 2005, 13:53

limbächer soll gut sein,aber der ist von magdeburg etwas weit weg oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2005

Bike: Wusch und Weg

12

Freitag, 23. September 2005, 14:30

georg rehm hat 20jahre motorsport erfahrung und weiß dinge die andere händler noch net mal ansatzweise raffen..
Shut Up And Squat!!!
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

13

Freitag, 23. September 2005, 16:24

Zitat

Original von Cagiva-mito

Limbächer ist in 70794 Filderstadt - 250 Meter vom Stuttgarter Flughafen entfernt.
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 23. September 2005, 18:49

Zitat

Original von alexs

Zitat

Original von Cagiva-mito

Limbächer ist in 70794 Filderstadt - 250 Meter vom Stuttgarter Flughafen entfernt.

das ist viiiiiiiiiiiiieeeeeeeelllllllllllllll zu weit weg....
  • Zum Seitenanfang

15

Samstag, 24. September 2005, 18:04

obwohl alle anzeichen auf einen fresser oder klemmer vorgekommen sind ist mein kolben und zylinder noch heile..ich und ein mechaniker haben heute nachgeschaut :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten