fahr am besten bei probe... bin die XR ncoh net gefahren kann darüber net viel sagen deswegen lass ich das.
was ich zur XT sagen kann ist das die eigendlich gut verarbeitet is. hat halt weil se ziemlich neu is noch so 1-2 kinderkrankheiten wie der tachogeber am vorderrad der macnchmal net will. wurde aber anstandslos gewechselt.is aber auch das einzigste was mir einfällt an kinderkrankheiten
zum motor: joa hat halt nur 10PS die wie ich finde recht gut gehn dafür. bis 80 gehts flott vorran danach wirds halt zäh. gedrosselt lief meine 90-95. offen so 100.... machmal auch 110.kommt auf die bedingungen an.zum gedrosselt fahren reicht das allemal. gedrosselt wird über ein blech was den durchlass verrigert zwischen ansaugstutzen und motor.
motor springt super an, wenns kalt is auch. wenn mal nicht direkt mit choke auf jedenfall. kann man nach 1km normal schon wieder rausholen. sound is auch ganz ok.verbrauch ca. 3-4l je nach fahrweise. etwas weniger geht auch wenns sein muss
mit ner MZ gehts bis 80 gut mit (!) danach kann mir keiner erzählen die is net schneller.
zum fahrwerk: also ich persönlich bin noch kein anderes mopped gefahren was so extrems handlich sich fährt wie die XT. das teil lässt sich super um was weis ich herumzirkeln etc. bei fahrten zu 2. kommt bei extremsitualtionen etwas an seine grenzen aber bisher wars bei mir selten oder nur wenn man die volle beladung ausnutzt. aber meiner meinung nach 100% anfängertauglich.
sonst is eigenlich auch nix zu bemägeln.. kupplung geht gut getriebe rastet sauber bremsen 1A (fahr aber ne X die hat ne größere scheibe)
ich hatte zwar nen motorschaden aber schein bis auf noch jmd der einzigste zu sein. kann also net wirklich was negatives sagen. es gab bestimmt auch schon XR´s mit motorschaden. alle anderen die ich kenn oder wo ich gelsen hab hatten kein prob mit dem motor oder ähnliches.
hab jetzt 7400km und bis halt auf den motor hab ich vor 200km halt nur den tachgeber auf garantie gebraucht.
so das is mein teil zur XT. auf so extras wie die 20 funktionen vom tacho oder so geh ich mal net ein. preis is denk ich auch top.
hoffe konnte dir helfen, falls mir ncoh was einfällt meld ich mich
greetz haiza
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »h4!z4« (4. November 2005, 02:35)