Sonntag, 14. September 2025, 14:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Untoaster

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:21

erfahrungen mit microstar pcs (medion-scheiße)

also, ich hab mir vor nem jahr oder so nen neuen pc gekauft bei media-markt.
auf der verpackung stand microstar (was mich stutzen ließ, kannte die firma nicht), aber die technischen daten schienen okay zu sein.

zuhause pack ich das teil dann aus und denk mir plötzlich "heilige scheiße, da steht ja überall medion drauf. was hab ich da für nen scheiß gekauft"
das hat sich dann auch bewahrheitet. bis heute ist der pc nicht in der lage, komplizierte programme wie z.b. spiele ohne absturz laufen zu lassen. dementsprechend nutze ich ihn nur noch zum musikhören.

doch langsam bläht mich das an, denn ganz billig war er auch nicht.

also, zu meinem problem: es gibt kein einziges moderneres spiel, was auf dem pc ohne abzustürzen läuft. jetzt ist meine frage, ob das ganze vielleicht an meiner schlechten grafikkarte liegt, die ich drin hab.

deshalb mal die daten von dem haufen:

3,2 gigahertz pentium 4
1 gigabyte ram
windows xp
(sapphire) ati radeon x300se mit den neuesten treibern (die ist problematisch...)

ich glaub, das sind die für die performance wichtigen werte. wenn welche fehlen, kann ich die ja noch nachreichen.

glaub ihr, es liegt an der grafikkarte, dass er bei aufwendigen spielen immer abstürzt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:30

ich hab im frühjahr 2002 auch einen Microstar PC bei media markt gekauft, hatte einmal einen festplatten defekt, nach etwa einem jahr, wurde aber anstandslos ersezt.

performance mäßig keine probs, habe bis heute eine zusätzliche Festplatte, zusätzlicher RAM und eine neue grafikkarte verbaut.

P4 1,8 Ghz
1024 MB DDR-RAM
Sapphire ATI 9600XT

Doom 3, Quake 4 etc. laufen alle.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:09

Hatte bissher drei PC´s vom Aldi und alle drei waren einwandfrei und ohne Probleme... lediglich das Zubehöhr (Maus, Tastatur und Boxen) waren müll
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:28

also ich hab auch n pc voll aldi. hab den von weihnachten letztes jahr. der grund war das ich mich für einen entschieden hab vom aldi war, war (löl) das ich einen wollte der immer funktioiert. mein alten hab ich nämlich schon so halb kaputt gemodded. des war auch n relativ billider vom mediamarkt oder so. auf jeden fall hab ich in des teil so viel an moddingartiken und hardware gesteckt, das am schluss nur noch der tower, der aber gemodded wurde, der cpu und ein ram-baustein noch vom alten pc waren. nachdem ich aus unerklärlichen gründen mein mainboard geschrottet hatte, hatte ich nur noch probs mit dem also ich musste ihn immer 2mal starten bis er hochgefahren ist un er ist am laufenden band abgestürzt, aber back to topic. ich bin mit meinem rechner eigentlich ganz zu frieden nur der is gelegentlich gut laut liegt aber am prescott prozesor. die erzeugen wärme das wie...
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:42

also wenn er bei Spielen immer abkackt und bei normalem Surfen funzt würd ich auf nen thermischen Problem tippen. Schonmal mit offenem Gehäuse gespielt?
Was sagen denn die Temperaturtools?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 18:57

ich glaub, son temperaturtool muss ich mir erst mal runterladen. mach ich mal.

auf die vermutung, dass es an der grafikkarte liegt, bin ich gekommen, weil einer den ich kenne den selben pc hat, aber die grafikkarte ausgetauscht hat. bei ihm laufen spiele...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:29

Wir ham au nen Microstar PC. Ham wir 2002 beim Media Markt gekauft gab keine Probleme bis auf dass der Eingang fürs Mikrofon kaputt war. Wurde aber auf garantie repariert. Sonst Top Gerät

P4 1800 Mhz
Geforce 2 64mb
256 mb ram
80 GB Festplatte

Inzwischen bischen veraltete Technik läuft aber einwandfrei. Was mich tierisch verwundert hat war das bei mir auf dem Gerät Far cry auf niedrigster detailstufe gelaufen ist.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (7. Dezember 2005, 19:29)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten