Sonntag, 4. Mai 2025, 00:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

1

Dienstag, 20. Dezember 2005, 18:56

Husqvarna WR Tuninganlage!

Hey Leutz,

Da ich ja nächstes Jahr in der Enduro Country Meisterschaft mitfahre, brauche ich dringend die Beste Tuninganlage was am meisten Leistung bringt! Klingt für die meisten Komisch, habe aber durch einen Guten Freund die Chance bekommen, der da auch fährt!

Also bitte brauch dringend hilfe!

Higashi, Doma, HGS, FMF ????

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

2

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:03

viel leistung wirst bei keiner rausholen, eher dem sound zuliebe würd ich mir die fmf holen :D
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 19:08

Zitat

Original von Masterking
viel leistung wirst bei keiner rausholen, eher dem sound zuliebe würd ich mir die fmf holen :D

Sag ich auch ^^, und dann noch den Turbine Core II ESD dazu :D, ich glaub mit der brauch ich mich dann nicht auf der Straße blicken lassen! Zum Glück haben wir einen Transporter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

4

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:21

also erstmal gibts für husqvarna ja eh nur hochwertige auspuffanlagen, son schrott wie gianelli oder so gibts ja nicht. und ich denk mal dies gibt unterscheiden sich hauptsächlich dadurch wo die leistung anliegt, bzw ob die auf spitzenleistung oder mehr leistung in unteren drehzahlen ausgelegt sind. von hgs gibts zB 2 ausführungen, wobei die eine nen längeren esd hat (enduro), ob der krümmer der gleiche ist weiß ich nicht. ich glaub aber nicht, dass da ein ps oder so viel unterschied macht. beim enduro kommt es auf technik und kondition an.
ich finds übrigens gut dass du da mitmachen willst, aber stells dir nicht zu einfach vor und bau mal richtig kondition auf.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:39

Zitat

Original von SKD
also erstmal gibts für husqvarna ja eh nur hochwertige auspuffanlagen, son schrott wie gianelli oder so gibts ja nicht. und ich denk mal dies gibt unterscheiden sich hauptsächlich dadurch wo die leistung anliegt, bzw ob die auf spitzenleistung oder mehr leistung in unteren drehzahlen ausgelegt sind. von hgs gibts zB 2 ausführungen, wobei die eine nen längeren esd hat (enduro), ob der krümmer der gleiche ist weiß ich nicht. ich glaub aber nicht, dass da ein ps oder so viel unterschied macht. beim enduro kommt es auf technik und kondition an.
ich finds übrigens gut dass du da mitmachen willst, aber stells dir nicht zu einfach vor und bau mal richtig kondition auf.

Ja da hast du Recht, aber alle Topfahrer, fahren Tuninganlagen! Danke das du das gut findest, war nicht so schwer zu entscheiden, weil mein Vater mich natürlich unterstützt, und in einem Team zu fahren, heißt auch, das man vieles bekommt, allerdings muss man auch Leistung bringen! Ich baue im Moment meine Komplette Brustmuskulatur auf und vorallem oberarme, und die Kondition, weil doch recht dünn bin, für meine Größe (1,72m! 53kg)! Ist ein Vorteil auf MX-Strecken, aber im Enduro Country naja, da kommen ja Wassergräben, Baustämme die nach oben gehn usw.... ich weiß das es hart wird, aber ich war schon einmal ein ziemlich erfolgreicher Kartfahrer mit 13 Jahren! Und ich denke auch das werd ich vielleicht durch viel Willen und Können schaffen, obwohl ich schon bisschen Angst vor meiner Maschine hab, im Gelände und vor den Hindernissen!

Wegen den Tuninganlagen nochmal, ich bräuchte aufjedenfall einen Drehzahlkiller, der Mehr leistung von unten rausbringt, weil man ja doch eher selten entgeschwindigkeit fährt! Und MX und Enduro ist schon ein großer Unterschied! Allerdings Trainier ich auf der MX Strecke ab dem früh Jahr wenn meine Husqvarna wieder zamgebaut ist!

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

6

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:42

na dann viel erfolg das is mal geil was de da startest wünsch dir viel glück ;)
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Bike: GASGAS TXT

7

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:17

Zitat

Hey Leutz,

Da ich ja nächstes Jahr in der Enduro Country Meisterschaft mitfahre, brauche ich dringend die Beste Tuninganlage was am meisten Leistung bringt! Klingt für die meisten Komisch, habe aber durch einen Guten Freund die Chance bekommen, der da auch fährt!

Also bitte brauch dringend hilfe!

Higashi, Doma, HGS, FMF ????

Bei der GCC oder auch IGE wo auch immer Du starten willst, bringt dir Tuning nicht viel.
Kommt auf Konstanz an.
Höchstleistung steht hinten an, nach einer Runde bist Du so fertig und freust Dich über gleichmässige Leistungsentfaltung :]

Zitat

Wegen den Tuninganlagen nochmal, ich bräuchte aufjedenfall einen Drehzahlkiller, der Mehr leistung von unten rausbringt, weil man ja doch eher selten entgeschwindigkeit fährt! Und MX und Enduro ist schon ein großer Unterschied! Allerdings Trainier ich auf der MX Strecke ab dem früh Jahr wenn meine Husqvarna wieder zamgebaut ist!

Genau deshalb fahr mit der originalen Husky Anlage.
Hat immer für gute Kritiken für Power von unten gesorgt!
Negativ war immer die TopEnd Power im Hardcore MX.
Husky empfielt offiziell HGS für MX und Höchsleistung.
Gruss Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

8

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:23

als ob du extra dafür ne tuning anlage brauchst.
zählst du dich wenn du da das erste mal mitfährst zu den top fahrern?
oje...
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 20. Dezember 2005, 21:53

Sicher nicht @ lc2-125!

Es war halt so ein Gedanke!

@ Dirk, ist bestimmt richtig, das können und Kondition mehr zählen! Ich hoffe einfach das ich dort am Anfang, doch ganz gut schon mitkomme! Ich hoffe einfach das beste, und glaube an das, was ich schaffen kann!

Was aufjedenfall wichtig ist, das ich 3 Mal die woche im Wald Trainiere und 2 mal auf der MX-Strecke! Zum glück ist die STrecke gerade mal 10km weg von mir daheim :-)!

Danke für eure Tipps, trotzdem möchte ich irgendwie, so eine FMF oder HGS fahren :-)

Mal gucken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

10

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:04

Zitat

Original von lc2-125
oje...

Boah man es nervt langsam. Könnt ihr diese scheiss Kommentare nicht einfach mal unterlassen? Meine Fresse. Er hat nach Tuninganlagen gefragt, also empfiehl ihm welche oder lass es bleiben. Ob er sich nun zu den Top-Fahrern dazurechnet oder zu den Luschen, geht dich eigentlich mal überhaupt nix an, weil es seine Sache ist.
Tut mir Leid, aber durch solche Provokationen werden aus solchen Threads immer nur Spam-Orgien.

@ Topic
Ich würde auch mit der originalen Anlage fahren, weil die hat ein eher kleines Volumen und dadurch kriegste mehr Drehmoment. (ich hoffe, diese Aussage ist jetzt technisch korrekt :D)

EDIT:

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Danke für eure Tipps, trotzdem möchte ich irgendwie, so eine FMF oder HGS fahren :-)

Das Problem ist aber, dass der HGS erst in den oberen Drehzahlen richtig kommt und wenn du da ewig am Gashahn hängst, ist das sowohl fürs Moped als auch für deine Kondition net so toll^^. Irgendjemand hier hats ja schon gesagt: Wenn du ne gleichmäßigere Leistungsentfaltung hast, biste net so schnell k.o.

Nochmal EDIT: Von FMF gibts die Gnarly Pipe. Die hat ein ziemlich kleines Volumen (sieht eigentlich aus wie ne Spaghetti :D) aber mit der haste halt Leistung untenraus. Das wäre das einzige, was ich dir empfehlen könnte.

EDIT: Das mit dem Verlinken hat nicht hingehauen. Geh auf www.enduro-store.de , links im Register auf "Auspuff", dann auf "2Takt Krümmer" und dann auf "FMF - Gnarly Pipe" ;)
Kostet allerdings 300 Euro (ohne Endschalldämpfer) :rolleyes:

Fuck, jetzt hab ich schon so oft editiert wegen dem scheiss Verlinken, ich dreh durch :D
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (20. Dezember 2005, 22:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

11

Dienstag, 20. Dezember 2005, 22:48

Zitat

Original von Master_of_Rolex

Zitat

Original von lc2-125
oje...

Boah man es nervt langsam. Könnt ihr diese scheiss Kommentare nicht einfach mal unterlassen? Meine Fresse. Er hat nach Tuninganlagen gefragt, also empfiehl ihm welche oder lass es bleiben. Ob er sich nun zu den Top-Fahrern dazurechnet oder zu den Luschen, geht dich eigentlich mal überhaupt nix an, weil es seine Sache ist.
Tut mir Leid, aber durch solche Provokationen werden aus solchen Threads immer nur Spam-Orgien.

Sicher hat er nach anlagen gefragt, das darf er ja auch.
es kommt nunmal komisch rüber, wenn einer noch nie ein rennen gefahren ist und gleich nach den dicken anlagen schreit. wahrscheinlich ist es sogar besser mit der originalen zu fahren, weil die die harmonischste leistungsentfaltung hat.

brauchst dich trotzdem nicht so aufregen, als ob ich dich damit gemeint hätte. nimm dir ein beispiel an racebiker, der hat meinen post ganz locker genommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lc2-125« (20. Dezember 2005, 22:49)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

12

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:03

also bei ebay ist ja so einer, der hgs-anlagen für 125er huskies versteigert (ich weiß aber jetzt nicht ob der im moment auch welche drinhat), jedenfalls hatte der auch schon die enduroausführung mit dem langen esd im angebot, du kannst den ja mal fragen, ob er die nochmal reinstellt, bzw direkt verkäuft.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:03

Naja ich sehs mal so, ich nehm sowas nicht mehr als Angriff, weil jeder darf ja zu seiner Meinung stehen, und irgendwie versteh ich LC2 schon, aber auch von master, war die aussage ja nicht diskriminierend gemeint, eher nur auffordernd!

Ich dachte mir halt, vielleicht kommt man mit sowas besser zurecht!

@ LC2, wollt dich mal fragen, wie ist denn der Umstieg von einer LC2 auf eine 300er?? Brutal oder? Ich dachte mir, wenn ich doch ganz gut mithalten werde, wollte ich mir fürs Enduro fahren so eine 4-Takt TC 250 holen von Husqvarna, also rein für enduro! Laut den Fahrern von Husqvarna, sagen die, das sie besser mit der 4-Takt im enduro zurechtkommen als mit den 2-Takt, da sie eher auf Crossstrecken dieses Drehmoment der 2-Takt brauchen, und die TC eine ordentliche entfaltung für das Gelände bietet!

Kann man sich drum streiten, würde mich aber interessieren!

Gruß Olli
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:06

Zitat

Original von SKD
also bei ebay ist ja so einer, der hgs-anlagen für 125er huskies versteigert (ich weiß aber jetzt nicht ob der im moment auch welche drinhat), jedenfalls hatte der auch schon die enduroausführung mit dem langen esd im angebot, du kannst den ja mal fragen, ob er die nochmal reinstellt, bzw direkt verkäuft.

Ja denn kenn ich! Habe ja mittlerweile 2 Anlagen daheim! Die Enduroausführung für die WR 125 05, also nix mehr straße, sondern mit dem Kleinen ESD, und die normale Gedrosselte anlage! allerdings fahr ich den ESD egal ob gedrosselt oder offen ^^! Ich werd den einfach mal fragen :-)
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:18

hmmm, hat zwar jetzet nix mit der Anlage zu tun, aber meinst du net,
du solltest erstmal dein Fahrkönnen etwas verbessern, als hier
von Tuningauspuffanlagen und nochmal ner neun 250er zu träumen?
das Video, was du von nem monat hier reingestellt hast,
war halt alles andere als berauschend :rolleyes: und ich denk ma net,
dass sich dein Fahrkönnen seither soooo stark verbessert hat!

Is jetzt net böse gemeint, nur n gut gemeinter Tipp!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten