Donnerstag, 18. September 2025, 21:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. April 2004

1

Montag, 2. Januar 2006, 22:05

PC-Spiel ohne CD Spielen?virtuelles Laufwerk?

Hi Leute

Gibt es irgend ein Pogramm wo man dem Computer mit täuschen kann das eine CD eingelegt ist, wenn ja wie funtzt das?

Gruß Arne
P.S. Das Spiel ist orginal nur habe die CD verloren also nichts da illegal :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arne« (2. Januar 2006, 22:06)

• Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

2

Montag, 2. Januar 2006, 23:04

daemon tools (freeware)
alcohol

das sind die meistbenutzten

ich kenn noch cd-space das ist auch gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (2. Januar 2006, 23:05)

• Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

3

Montag, 2. Januar 2006, 23:09

Nicht ganz wenn man normale CDs mit Deamon mountet kommt die nachricht : Legen sie bitte die korrekte CDE ein. Deshalb muss man den ,,SafeDisc4 Hider '' im Hintergrund laufen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

4

Montag, 2. Januar 2006, 23:18

Ich hab immer alcohol 120% benutzt war sehr zu frieden.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

5

Montag, 2. Januar 2006, 23:28

Zitat

Original von Der Mito
Nicht ganz wenn man normale CDs mit Deamon mountet kommt die nachricht : Legen sie bitte die korrekte CDE ein. Deshalb muss man den ,,SafeDisc4 Hider '' im Hintergrund laufen lassen.

ja das stimmt, ist aber erst bei manchen neuen spielen so
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:03

logischerweise nur bei denen, die auch mit SafeDisc 4 geschützt sind... NfS:U 2 bspw. brauchte keinen Hider, den braucht erst NfS:MW. Da wiederum kotzt es mich an, dass ich immer die DVD mit mir rumschleifen muss oder aber ein mehrere GB großes Fakeimage + Hiderprogramm auf dem Rechner brauche, um mein legal erworbenes Spiel sonst wo spielen zu dürfen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:03

wenn du gamejackal hast kannst du originale cds reinlegen durchlaufen lassen und dann kannste ohne disk spielen
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

8

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:45

Zitat

Original von fwmone
logischerweise nur bei denen, die auch mit SafeDisc 4 geschützt sind... NfS:U 2 bspw. brauchte keinen Hider, den braucht erst NfS:MW. Da wiederum kotzt es mich an, dass ich immer die DVD mit mir rumschleifen muss oder aber ein mehrere GB großes Fakeimage + Hiderprogramm auf dem Rechner brauche, um mein legal erworbenes Spiel sonst wo spielen zu dürfen.

ja irgendwo muss das spiel ja gespeichert werden :rolleyes:
man kanns ja im dvd laufwerk lassen, dann muss mans nicht rumschleppen
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:01

Zitat

Original von Rebell

Zitat

Original von fwmone

ja irgendwo muss das spiel ja gespeichert werden :rolleyes:
man kanns ja im dvd laufwerk lassen, dann muss mans nicht rumschleppen

Schlauerle, das Spiel ist auf der Festplatte gespeichert und das Fakeimage mit Nullen gefüllt, um SD4 zu mimen...
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

10

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:33

ich hab ein normales image und so ein hide dings, das funktioniert auch, wozu fakeimage und was bedeutet SD4
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

11

Dienstag, 3. Januar 2006, 02:12

Fake-Images sind Image-Dateien (Abbilder / Kopien) von CDs die gerade die nötigsten Dateien / Eigenschaften inne haben auf die der entsprechende Kopierschutz achtet um denselbigen damit zu umgehen ohne die ganze - meist viel größere CD - auf der Festplatte haben zu müssen.

SafeDisc ist ein Kopierschutz der darauf spezialisierten Firma "Macrovision". Spiele-Publisher kaufen das und sichern damit ihre CDs. Hat den Nachteil, dass man die mit der neuesten Version von SafeDisc erstmal nich sicherheits-kopieren kann da dieser Kopierschutz sehr weit entwickelt ist (Firma ist halt spezialisiert), dafür den Vorteil, dass man idR alle mit der gleichen Version geschützten Spiele spielen kann sobald der Schutz denne mal geknackt ist.
:)27
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

12

Dienstag, 3. Januar 2006, 07:54

Zitat

Original von Yarin
Fake-Images sind Image-Dateien (Abbilder / Kopien) von CDs die gerade die nötigsten Dateien / Eigenschaften inne haben auf die der entsprechende Kopierschutz achtet um denselbigen damit zu umgehen ohne die ganze - meist viel größere CD - auf der Festplatte haben zu müssen.

Bei NfS:U 2 war das Fake-Image demgemäß auch nur wenige Megabyte groß und damit prima einzusetzen, aber dank SD4 kann man sich seine 60 GB große Notebookplatte mit einem 3 GB-Image vollmüllen (die DVD von NfS:MW ist genauso groß) und muss obendrein noch ein Hiderprogramm vor dem Start ausführen.

Vergiss es, der totale Schrott... noch ärgerlicher war damals eigentlich nur der Kopierschutz von Half-Life 2. Bei so was ist man dann wirklich geneigt herzugehen und das Zeugs nicht mehr legal zu kaufen, sondern sich zu ziehen oder in einer Videothek auszuleihen - dann muss man zwar auch ein Fakeimage laden, weiß aber wenigstens warum man das tun muss.

Ich frage mich ja ernsthaft - der SD4 Schutz war doch binnen weniger Tage insofern geknackt, dass trotzdem jeder NfS:MW hatte. Warum machen die dann immer noch so einen Dreck drauf, um es dem Normalkunden unnötig zu erschweren? Das System von Half-Life war zumindest insofern sinnvoll, dass man eine einzigartige Kopie der Software hatte und ansonsten keine CD oder Onlineanschluss mehr brauchte.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten