Mittwoch, 30. April 2025, 17:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

16

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:17

es gibt auch helme mit integriertem sonnenvisir. bin sehr zufrieden damit .
kostet zwar auch sein geld, aber ist es echt wert.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

17

Donnerstag, 25. Mai 2006, 11:54

hab auch son extrem dunkles visier. für tagsüber ist das wirklich geil. nachts kann man das total vergessen, man sieht nur noch weiße vom scheinwerfer angeleuchte sachen. nachts muss man austauschen oder mit offenem fahren (bei regenfahrten unangenehm...) ... aber sieht halt fett aus ich fahr damit seit 2 1/2 jahren kann man sich auch dran gewöhnen.
bei allen kontrollen in denen ich bisher war (4stck) hat der polizist nichtmal dadrauf geachtet oder anmerkungen gemacht, ist wirklich das egalste von allem...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

18

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:11

Moinsen,
mein Helmhändler sagte, die seine nicht wirklich verboten dass heist wenn du mitm dunklen Visier angehlaten wirst können sie meistens nicht machen selbst wenn drauf steht :

"This shield ist for Daylight Use" oder wie bei nen HJC Helm "For daytime Use only"

denn diese hinweise stehen sogar auf den Klaren Visieren wenn man mal hinschaut!

die frage ist nur wenn Du nachts oder im schumrigen Licht nen Unfall verursachts auch wenn du nicht schuld hast wird es schwer der Versicherung zu beweisen dass du trotz den dunklen Visiers genug gesehen hast! Ebenso schlecht wenn der Fall vor Gericht landet!

fahre nun aber selbst nur noch mit nem klaren Visier !!

mfg caiman
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Januar 2006

19

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:33

also ich fahre normal immer mit dem dunken visier...

wenn ich dann aber mal abends weg gehe und ich weiß, dass ich spät in der nacht noch heim fahren muss (dann hab ich meist eh nen rucksakc dabei ), dann pack ich das klare halt noch schnell ein und bei meinem helm, agv k2 , kann man das visier mir 2 clicks lösen und wieder einsetzen..also kein großes ding
MEwAC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Bike: CBR 600 F

20

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:39

generell verboten, aber es interessiert keinen Bullen, jedoch würde ich nacht bzw abends nimmer mit fahren, is doch arg dunkel
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

21

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:30

einfach abends das visier wechseln, das isn aufwand von 10 sekunden...

zumindestens bei meinem shark s800 is das wirklich einfach zu wechseln
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

22

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:36

ja ist bei den meisten neuen helmen schnell zu wechseln. aber soll man immer nen visier mithaben wenn man wegfährt? :rolleyes:

also bei mir stand nix von daylight use oder so drauf sondern "nicht zugelassen im öffentlichen straßenverkehr"...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Birdsen

unregistriert

23

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:31

Hi!

Ich werde mir demnächst auch ein 80% schwarz-getöntes Visier für meinen Schuberth QM1 kaufen, aber die Schuberth-Tante will irgendwie nicht antworten.

Jedefalls was ich damit sagen will ist, dass ihr mir mit diesem Thread auch nocheinmal mit meiner Entscheidung geholfen habt. Dankeschön!

Mit freundlichen Grüßen
B!rDs3n
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. August 2005

Bike: RS 125 '99

24

Donnerstag, 25. Mai 2006, 14:52

hab für meinen shark s500 auch nen strak getöntes
hab ich sozusagen gratis bekommen weil von dem klarem die beschichtung oder so abgeblättert ist und dann hab ich das gegen nen schwarzen umgetauscht :daumen:

hab den helm etwa 1 jahr...bischen mehr und etwa 15000km und bin seit dem nicht mit nem klaren gefahren egal ob winter, regen oder dunkelheit und bisher lebe ich noch, hatte keinen unfall oder hatte probleme mit der sicht. Wenn man nix sieht manch man das visier ebend hoch...mit der zeit gewöhnt man ishc dann auch an die kälte im winter ^^

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

25

Samstag, 27. Mai 2006, 13:41

Aaaaaaaaalso...

Ich hab heute des 50er Visier bekommen. :D
Erst ma muss ich sagen, super schnelle Lieferung bei HG, am Donnerstag bestellt (war ja Feiertag) und Heute schon da. Sehr empfehlenswert. :P

Joa, hab dann auch eben mal glei nen kleinen Ausritt unternommen und ich muss sagen, es ist super! :daumen:
Sehr angenehmes Fahrgefühl, super sicht, also wirklich 1A.

Bin zwar noch nicht bei Dämmerung oder Dunkelheit damit gefahren, aber das kommt demnächst sicherlich auch mal um zu sehen wie es dann ist.
Aber gegen Sonnenschein (auch wenn man ihn Heute vergeblich suchem muss :rolleyes:) ist die Tönung wirklich für mich als Kontalinenträger und Anti-Brillen Vertreter sehr gut geeignet. :]
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2006

26

Samstag, 27. Mai 2006, 13:50

sowas zieht man eh wegen der optik an und net wegen "blendschutz" lol

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

27

Samstag, 27. Mai 2006, 15:18

Zitat

Original von Öli
ja ist bei den meisten neuen helmen schnell zu wechseln. aber soll man immer nen visier mithaben wenn man wegfährt? :rolleyes:

also bei mir stand nix von daylight use oder so drauf sondern "nicht zugelassen im öffentlichen straßenverkehr"...

man kann sich ja des klare in die ablage legen wenn man nen sportler hat. so für notfälle wenn man nachts fährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

28

Samstag, 27. Mai 2006, 16:05

Zitat

Original von jaques le penible

Manche Leute sollten doch einfach mal die Fresse halten, wenn sie keine Ahnung von anderen Leuten haben...
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

29

Samstag, 27. Mai 2006, 16:12

Zitat

Original von jaques le penible

Doch, grad im Frühjahr und im Herbst wenn am Abend die Sonne so steil steht is das schon recht hilfreich.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

30

Samstag, 27. Mai 2006, 17:41

Zitat

Original von alexs

Zitat

Original von Öli

man kann sich ja des klare in die ablage legen wenn man nen sportler hat. so für notfälle wenn man nachts fährt.

Ablage? Welche Ablage? Da passt das nichtmal rein wenn ich es in kleinen handliche Stücke zerbrösel :D. Wenn ich weiß das ich nachts erst wiederkomme hab ich das Klare im nierenbereich unterm Rückenprotektor klemmen...passt recht gut, stört kein bisschen. Is bei nem Unfall vieleicht unangenehm...aber naja :rolleyes:

Sichtschutz is so ne sache finde ich....dämmerungssonne oder beim Sonnenaufgang gehts, aber bei so ner 17 uhr nachmittagssonne im Hochsommer bringt das auch gradmal garnix...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten