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GSM-50
unregistriert
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Registrierungsdatum: 2. September 2002
Zitat
Weißer Schaum, Schlieren oder Flecken im Ölschauglas
Dies kann zwei Gründe haben:
# Die Schlieren oder Flecken kommen von Additiven im Öl, die eine beschichtende Wirkung haben sollen. Kommt häufig vor wenn der Motor nicht richtig heiß wird.
# Weißer Schaum kommt von sich bildenden Kondenswasser zum Beispiel beim Fahren im Winter, wenn die Außentemperaturen niedrig sind und der Motor seine volle Betriebstemperatur nicht erreicht. Kann auch bei Kurzstrecken vorkommen.
Beide Ursachen sind unbedenklich wenn das Öl vorschriftsmäßig gewechselt wird.
hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (25. Mai 2006, 17:24)
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von ApriliaWorld
wenn das so ist dann lass es lieber angeschaut als gekauft![]()
*Hopfen- & Malz-Verlierer*
Zitat
hatte der Astra meiner Mutter früher auch immer... wenn man das gefährt dann einmal ordentlich scheucht (1x Autobahn bis V-Max reicht aus) ist alles wieder weg!
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002
Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...
Wohnort: nähe Nürnberg
Zitat
Original von Kingmueller
Zitat
hatte der Astra meiner Mutter früher auch immer... wenn man das gefährt dann einmal ordentlich scheucht (1x Autobahn bis V-Max reicht aus) ist alles wieder weg!
Muss nich sein.
Bei meinem Fiesta (und anderen dieses Typs) gibts das auch sehr oft.
Da hilft weder ein verkürzter Ölwechselintervall, noch ausdrehen noch 200km+ Autobahnetappen.
Beim Auto isses mir egal, aber beim Motorrad (dessen Drehzahlen sich im vierfachen Bereich bewegen) wär ich vorsichtiger.
ducss900nuda
unregistriert