Montag, 5. Mai 2025, 20:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

snapper

unregistriert

226

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:38

ich bin im mom am überlegen, ob ich meine emme mit 18, also in 13 monaten, verkaufe oder offen mach und weiterfahre, wenn ich bis dahin keine scheiße bau hab ich ja keine probezeit mehr und dann wäre es ja nicht so schlimm ne größere offen zu fahren oder? vernunft mal weggelassen, ich würd doch nur geldstrafe und punkte bekommen oder wenn sie mich packen ne? und ich würde ohne versicherungsschutz fahren das käme noch dazu richtig? das wäre am beschi.....naja
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

227

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:38

Also von der Stabilität her eher Lowtech :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

228

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:41

@Snapper

Es is nicht schlimm bis du einen Unfall baust den du verschuldest denn wenn du Pech hast wird deine geschrottetes Motorrad untersuch und dann isses wie bei der 125er Zeit, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug usw. und des blöde isch halt du bist über 18 wenn dir sowas mit 17 passiert wird die Straftat mit 18 aus deinen Karteien gelöscht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juni 2006

Bike: ne olle 125er

229

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:41

es ist dann einfach fahren ohne fahrerlaubnis, ohne versicherungsschutz und irgendwas mit versicherungsbetrug! naja muss man halt gucken, dass man nicht erwischt wird oder es sein lassen! ob man risiko eingehen will oder nicht ist ja jedem selbst überlassen!
  • Zum Seitenanfang

snapper

unregistriert

230

Sonntag, 18. Juni 2006, 11:49

scheiße....ist mir gerad erst so eingefallen mit der versicherung...

mir gings erst nur um darum, das ich keine probezeit mehr hab und dadurch ja nicht nur nachschulung muss wenn ich kagge bau....naja fahr ich eben emmchen weiter oder irgendwas großes gedrosselt *grml*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2006

Bike: Kawasaki ER-5 '00

231

Sonntag, 18. Juni 2006, 12:04

Zitat

Original von snapper
scheiße....ist mir gerad erst so eingefallen mit der versicherung...

mir gings erst nur um darum, das ich keine probezeit mehr hab und dadurch ja nicht nur nachschulung muss wenn ich kagge bau....naja fahr ich eben emmchen weiter oder irgendwas großes gedrosselt *grml*

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php

Wenn dir die Emme offen genug Dampf hat, fahr sie die zwei Jahre noch.

Machste nicht soviel Verlust mit, wie wenn du dir dafür ne CB, GS, ER, etc. und dann was großes holst.

Im Nachhinein betrachtet würde mir bis zum Ende der 34 PS Zeit sogar meine Yamaha TW reichen... Flott von A nach B komm ich damit auch.
Das einzige was ganz angenehm ist, ist das Gefühl, genug Reserven zum Überholen zu haben, problemlos über 100 zu kommen und bei 70 im sechsten Gang noch so zu beschleunigen wie die TW im dritten.

/e: Das schwierigste wird wahrscheinlich für dich wie für jeden anderen sein, wieder umzusteigen.
Ich bin inner Fahrschule nur ne steinalte, kaputte Suzi Savage mit 27 PS gefahren und dachte trotzdem in den ersten Stunden "Geil!".
Nach drei Monaten ER-5 kann ich jetzt allerdings sagen "Cool, macht Spaß, aber wenn ich ehrlich bin hätte mir die TW und n Auto für die Übergangsphase auch gereicht".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nobody« (18. Juni 2006, 12:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

Bike: Triumph Daytona 675 'Triple'

232

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:25

Zitat

Original von ChrisZZ
Habe gestern das Bike offen und eingefahren 250 km testen dürfen.
Echt ein super Teil! Schaltung butterweich, Sitzposition recht entspannt im Vergleich zu meiner und topp Motor mit super Sound. Das Handling ist echt ein Traum und die Verarbeitung sowieso.
Das einzige was mit aufgefallen ist ist, dass es wenn man mal langsamer fährt wegen dem Auspuff unterm Arsch recht heiß wird, ist das bei Dir auch so [GRASI] oder habe ich mir das eingebildet?
Ich bin echt am überlegen, ob ich mir so eine holen soll.
Deine Farbe sieht auch in echt super aus!

Also ich kann dir bei allen Sachen zustimmen ;)
Und das mit dem Auspuff ist bei mir so:
Sobald es über 28grad wird draussen, wird es mächtig warm am arsch :D
Sobald man dann schneller als sag ich mal 80 oder 100 fährt geht es wieder einigermassen, aber ist schon nicht ganz so toll, heute bei ca. 30grad hat es wieder gut eingeheiztz am hinterteil :D

Aber sonst kann cih auch nichts negatives berichten, eben mit nem kollegen wieder 350km im sauerland abgespult, einfach super ;)

Also ich kann dir nur zu der maschine raten, ist schon ein nettes teil :)

Achja, hier mal ein Bild von mir in "action" :D
War aber nicht grade sone tolle kurve, etwas huckelig und sehr eng, also keine mörder schräglage :D

Bildquali ist leider auch nicht so tolll...
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

233

Sonntag, 18. Juni 2006, 19:48

Hmm wenn der Kamreamann auf der anderen Straßenseite gewesen wär wäre der Busch net im Weg gewesen.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

234

Sonntag, 18. Juni 2006, 21:06

:D klingt logisch

ich find das pic gut
  • Zum Seitenanfang

235

Sonntag, 18. Juni 2006, 22:39

Ja aber von der anderen straßenseite wäre das bild glaube ich langweilig geworden ;)

Aber irgendwie war das ziemlich witzig, ich bin halt losgefahren in die andere richtung, habe umgedreht nach nen paar hundert metern, kam wieder und habe ihn nirgendwo gesehen, auf einmal war ich dann mitten in der kurve und dann saß er da im gebüsch, habe mich fast erschreckt :D

Naja hätten bessere Bilder machen können, war nicht grade die beste kurve ;)

Wird bald ganz sicher nachschub geben, denke auch diese woche noch bzw. nächstes WE ;)
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

Bike: Daytona 675

236

Freitag, 23. Juni 2006, 02:17

Hiho an alle ich habs auch getan ich habe mir am 8.06.06 mir meine Daytona gekauft es war die letzte die sie hatten. bin überglücklich mit denn Bike.
Ich kann nur jeden emfehlen fahrt die kiste mal und ihr wollt nichts anderes mehr haben.
Es gibt nichts besseres als die freiheit zu Spüren:!!!!
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

237

Freitag, 23. Juni 2006, 09:06

Ist die Daytona von der Auspuff-Abwärme schlimmer als die 05er R1?

Bei der 6R bleibt mein Arsch "kühl" aber Sozis müssen schwitzen ^^
  • Zum Seitenanfang

238

Freitag, 23. Juni 2006, 10:26

Zitat

Original von Nico0711
Ist die Daytona von der Auspuff-Abwärme schlimmer als die 05er R1?

Bei der 6R bleibt mein Arsch "kühl" aber Sozis müssen schwitzen ^^

Mhh das kann ich nicht sagen, habe noch keine 05er R1 gefahren ;)

Also wenn es noch unter 25grad sind draussen ist das ok mit dem auspuff, aber darüber wirds heiss :D
Triple Sound!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2006

Bike: Daytona 675

239

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:41

Ich hab mal meine kleine Fotografiert.
Ich hab auch ein bischen zubehör gleich mit bestellt.

1. Eine Aeroscheibe das es nicht ganz zu drückt im gesicht.
2.Soziussitz abdeckung
3.Gel Sitz
4.Carbon Tankpad
5.Carbon Versenschutz
6.Carbon Radabdeckung
7.Scotoiler
»Jack_daytona« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF0348.jpg
  • DSCF0349.jpg
  • DSCF0350.jpg
  • DSCF0351.jpg
Es gibt nichts besseres als die freiheit zu Spüren:!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

240

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:44

mach ma nen neuen thread dafür, auch in gelb sehr lecker
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten