Samstag, 24. Mai 2025, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

46

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:19

ja...so wirds eingetragen....du sagst es...aber eingetragene leistung un tatsächlich vorhandene sind ein himmelweiter unterschied....

und ich denk mal so nen großen unterschied wirds bei den ori bzw. gians net geben...glaub kaum das die für sachs nix bringt un die für die nsr die super power rausholt oder???

wie gesacht...eingetragen is miene sachs auch auf 17 oder 21kw :daumen:
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

47

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:22

Das kann schon sein. ABer ich hab die tatsächliche Leistung von seiner NSR leider nicht gemessen. :rolleyes:
Also was soll ich deiner Meinung nach dann für Angaben machen?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Bike: Honda NSR 125

48

Donnerstag, 6. Juli 2006, 14:35

STOOOP. das wird hier grad übel, wenn jetz scho nen sachs zx fahrer meint er müsst mitreden *sry*....ALSO: ich werd mir jetzt erstmal nen neuen kettensatz holen, meiner ist eh total runter, und sowie ich den drauf hab, schick ichs zum HH und der soll das teil dann einstellen! und wenns dann immer noch net gescheit läuft, dann kanns nur noch dran liegen das das teil ewig gedrosselt gefahrn worden ist und scho 35.ooo km runter hat und deswegen nimmer soviel bringt, oder aber ( was total bescheuert wäre ) es is doch ne drossel in meim 21kw gia, glaub ich aber nicht. ich lass einfach dann kompression messen, vergaser einstellen und DANN versorg ich euch mit informationen die ihr analysieren könnt ^^
Zunächst einmal wäre mir geholfen, wenn ihr mir sagt, was fürne übersetzung ich draufmachen soll, das 12er kommt jedenfalls runter, ist nur die frage was dafür rauf kommt....14 / 36 oder 13 / 35 oder wat? das Teil soll keine 160 fahrn, ich will vom Fleck kommen und ne halbwegs vernünftige Endgeschwindigkeit ham ( 130 oder so, wenn das denn möglich is... -.-- )
Also bitte mal kurz helfen, was ich nehmen soll. tendiere zu 14 / 36, da soll die beschleunigung ganz okay sein, und die endspeed auch. bitte keine belehrungen, was kleines/großes ritzel fürn unterschied macht, soweit kenn ich mich dann doch aus :P will nur wissen was für erfahrungen ihr habt. thx.

Twilight
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

49

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:40

auch wenn ich mich jetz wieder ungefragt einmische....und du dir wieder heftigst ans bein gepisst vorkommst...

du kannst beim ersten kolben+ zylinder net erwarten das das teil noch die leistung bringt nach35k km....das geht einfach net....

das mit dem die is gedrosselt gefahren worden is auch kein argument...meine auch...und das ca. 25k km lang....

und wie schon gesacht.....auch wenn cih ne zx (zz) fahre....die gia anlagen sind einfach ent die besten sondern eher unten in der liste anzusiedeln..
die bringen nunmal net die leistung.....un wenn dein teil 125km/h läuft is das net sooo verkehtr für ne nsr.....

aber sieh wie de schon gesacht hast erstmal zu das de diesen ganzen einstellkrams un kette un so machen lässt un dann guckste mal...

wird schon

gruß
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

50

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:45

Zitat

Original von zxheizer
und wenn dein teil 125km/h läuft is das net sooo verkehtr für ne nsr.....

Ja, für ne halboffene vieleicht. Aber ne normal offene sollte schon ihre 150-155 laufen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (6. Juli 2006, 17:46)

• Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

51

Donnerstag, 6. Juli 2006, 18:08

aber nicht wenn der vergaser net abgestimmt is der kolben+zylinder 35k km runter hat un die kette am sack is und und und.....

das sind so viele faktoren die alle leistung und geschwindigkeit fressen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2005

Bike: Sachs XTC 2T 2002 Limited

52

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:42

Zitat

Original von Buschtrommel
oh man wie gesagt es war nur so ein ansatz, wo sehr viele faktoren nicht beachtet wurden, zB hätte der auspuff den wirkungsgrad erhöhen können usw. und bei deiner zu mageren scheisse is dann auch mangelnde innere kühlung, wodurch andere temperaturen entstehen und so wieder verdichtung usw nicht passt! geh weg mit deinem 11klasse chemie...
jaja ihr tuner kickt das race schon =) :daumen:

Ich bin kein Tuner oder 11 Klässler oder sonst was. Ich wollte dir damit nur klarmachen, dass man nur durch zu mageres Gemisch garantiert keine starken Leistungseinbußen hat.
Aber gut belassen wirs ez dabei, is sinnlos deshalb den Thread durchzuspamen.
@Ersteller: Lass ez erstma Kompression messen und mach Kette usw und dann sehma weiter. Mag wie schon gesagt gut sein, dasses damit zusammenhängt.
gruß Rip
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2006

Bike: Honda NSR 125

53

Freitag, 14. Juli 2006, 08:32

Danke erstmal an alle. Sorry nochmal an den zx fahrer, das war eher als gag gemeint, mit dem "wenn sich jetzt schon zx fahrer einmischen, net böse sein, bin doch für jeden rat froh. das Problem mit zu wenig leistung hat sich wohl vorerst erledigt, meine NSR ist am Arsch ;(, bitte alle in meinen neuen thread gucken, hab so das miese gefühl dass ich nen fresser habe, werde mal die Symptome klarstellen und hoffen das ihr per Ferndiagnose bisserl weiterhelfen könnt.

Twilight
Rettet den Wald
Esst mehr Biber
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten