Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:14 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Zitat
Original von KradmasterDave
Zitat
Original von Com. Rapp
auf jeden fall nix anderes als schalter.
automatik ist der größte scheiß der je erfunden wurde.
zumindest wenns sone 0815 automatik ist.
das versaut den ganzen schönen motor
Bei nem sportwagen, der von drehzahlen lebt, okay aber
die neuen automatikgetriebe sind sowat von geil, schneller kann man nicht schalten und im stadtverkehr und bei langen strecken suckt das schalten nach der zeit einfach, zumindest wenn man mit ner fetten limo unterwegs ist. Aber kA wie gut das automatikgetriebe des w8 im passat ist...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (28. November 2006, 17:48)
Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24
Zitat
Original von snoop©
also ich sag mal so ... die automatik im W8 kannst du abhaken! das ist nichts.
das DSG hingegen, ist ein traum an automatik bzw. an elektronisch, schaltbaren 6-gang getrieben.
klar im caddy mit 1.9tdi oder touran reisst das ding nix vom teller ... mit dem 170PS diesel im touran siehts allerdings schon anders aus ... und beim GTI und R32 ist es einfach nur sahne! schneller beschleunigst du nicht.
man muss auch beachten wenn man eine probefahrt macht die vielleicht 2std. dauert das sich das DSG getriebe individuell auf deine fahreigenschaften einstellt. es ist im grunde genommen ein intelligentes getriebe was mitlernt.
je nachdem wie du mit dem ding fährt passt es sich dir an und verlegt die schaltzeiten hoch oder runter bzw. die gangwechsel bei den bestimmten drehzahlen.
Zitat
Original von Com. Rapp
Zitat
Zitat
Original von Com. Rapp
die neuen automatikgetriebe sind sowat von geil, schneller kann man nicht schalten und im stadtverkehr und bei langen strecken suckt das schalten nach der zeit einfach, zumindest wenn man mit ner fetten limo unterwegs ist. Aber kA wie gut das automatikgetriebe des w8 im passat ist...
eben das ist das problem.
bin nen ´02 er (?) v6 tdi mit 5-gang automat gefahren, und das ding war echt nich besonders. (also die schaltung)
glaube das der sich als schalter um einiges angenehmer fahren lässt.
selbst das dsg im 2.0tdi touran ist ne absolute drecksscheisse.
man kommt mit dem ding überhaupt nicht vom fleck.
absolute anfahrschwäche.
so wie eigtl jedes automatikgetribe das ich bisher gefahren bin.
bisher ging eigtl nur der 535d von anfang an recht ordentlich nach vorne
Zitat
Zitat
Original von Com. Rapp
Zitat
Zitat
Original von Com. Rapp
eben das ist das problem.
bin nen ´02 er (?) v6 tdi mit 5-gang automat gefahren, und das ding war echt nich besonders. (also die schaltung)
glaube das der sich als schalter um einiges angenehmer fahren lässt.
selbst das dsg im 2.0tdi touran ist ne absolute drecksscheisse.
man kommt mit dem ding überhaupt nicht vom fleck.
absolute anfahrschwäche.
so wie eigtl jedes automatikgetribe das ich bisher gefahren bin.
bisher ging eigtl nur der 535d von anfang an recht ordentlich nach vorne
Ich glaub du hast ein bissel vorurteile was die automatikgetr. angeht.
hm die 5gangautomatik wird die alte von audi sein, wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.
Die ganz aktuellen automatikgetriebe besonders von bmw sollen schon deutlich besser sein, beschleunigungsmäßig kannste denen mit nem handschalter nichts vormachen.
Dsg bin ich auch schon mitgefahren (golf gt) - ist in der stadt doch etwas sehr ruppig, aber auch hier gilt: dem dsg machste mit nem handschalter nichts vor, was die dynamik angeht.
Zitat
Original von Matthias
Zitat
wir haben die (noch) aktuelle 6gang-multitronic und die ist ziemlich iO.
7 Gang MT is die aktuelle
Zum Thema. Ja der Testarossa war in meiner frühesten Jugend auch immer mein Traumwagen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KradmasterDave« (30. November 2006, 21:19)
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Zitat
Original von Com. Rapp
@nico: ajo, das man umstellen kann weiss ich shcon.
würd mich halt interessieren was und vorallem wie und in welchem modus die "lernt"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (30. November 2006, 21:21)