Sonntag, 8. Juni 2025, 16:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

31

Dienstag, 6. März 2007, 19:40

Der Unterboden gefällt mir sehr gut.

Hat es einen technischen Grund, dass sie gewölbt ist?
Weil wollte bei mir einfach eine grade Platte aus cfk anpassen. ^^
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Bike: Kawasaki zx 6r '09

32

Dienstag, 6. März 2007, 19:44

Ja solltest da schon Platz lassen sonst haste das Rad am Heck schleifen wenne zB. mit Beifahrer fährst ;)
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

33

Dienstag, 6. März 2007, 20:27

so am Rande. Die originalunterverkleidung ist auch nicht gewölbt und da schleift nix.....
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

34

Dienstag, 6. März 2007, 22:47

Zitat

Mich machts nervös wenn direkt vor mir einer dauernd grundlos bremst das ich fast hinten einschlag ;)

ja dann fährt man ja vorbei ;)

doch da schleifts mit sozius schon manchmal ;)
@THE_NASHER
danke technischen grund hat das aber nicht hatte erst ne glatte platte drunter gemacht und das hat mir gar nicht gefallen. ausserdem habe ich bei dem unterboden viel gelernt wie man nicht laminieren sollte :rolleyes:. den unterboden kann niemand bezahlen :D

heute ist auch noch was schönes gekommen. die bohrung muss noch geändert werden und die buchse eingepresst werden. wer bischen mehr schräglage fährt weiß ja für was das gut ist :D
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polini« (6. März 2007, 23:04)

• Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

35

Donnerstag, 8. März 2007, 14:14

war mal wieder fleißig und hab mir jetzt den kz-,blinker-,rücklichthalter gebastelt und den unterboden entsprechend angepasst.
weitere bilder unter kopieren & einfügen

• Zum Seitenanfang

36

Donnerstag, 8. März 2007, 14:36

Ja das Problem mit den Fußrasten kenn ich auch gut genug die sind einfach zu niedrig angesetzt und setzten daher einfach viel zu früh auf ;)
Hatte mal was gesehn da hatte sich jemand an einer RS 250 die Aufnahme am Rahmen umschweißen lassen also weiter nach oben gesetzt das ist zwar bestimmt sau teuer aber eine Überlegung wert wenn man mal die Preise für andere Fußrastenanlagen betrachtet (ist noch die Frage ob die Fußrasten bei den Anlagen höher sitzen)!!!
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

37

Donnerstag, 8. März 2007, 17:09

Deine Maschine hat echt einige sehr feine Details. :daumen:
Vorallem auf die Heck-Rücklicht-Kombination bin ich dann doch leicht neidisch. :D

Theme Schräglage:

Also bei mir setzt nichts auf. Wer es schafft das meine Fussraste aufsetzt, ohne das man abschmiert bekommt von mir en Bier ausgegeben.
Hab die Schräglagenfreiheit mim Kumpel getestet letztens. Reifen war über die Kannte und der Tank ist schon ausgelaufen. Stummel war au net mehr weit vom Boden weg.
Ändert sich natürlich noch ein klein wenig, wenn au jemand draufsitzt.
Aber dürfte dank dem ganz hochgedrehtem Boge au so langen.

Das Schalten in voller Schräglage bekomm ich eh noch net so wirklich gebacken.
My old Baby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (8. März 2007, 17:11)

• Zum Seitenanfang

38

Donnerstag, 8. März 2007, 17:20

Ach die Fußrasten aufen Boden ist doch garkein Problem ;) Im Junior Cup hatten sie das Problem das der Auspuff aufgesetzt hat :D
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

39

Donnerstag, 8. März 2007, 17:24

@THE_NASHER
danke bin mal gespannt wie das alles aussieht wenn sie gelackt ist.

wegen schräglage: kein thema komme ich vorbei und dreh mal ne runde mit deiner ;).
ne im ernst die rs kannst du zumindest mit dem sportec m1 den ich immer drauf hatte legen bis die verkleidung (links) rasten (ohne nippel) und seitenständer schleift.

und nein da hatte keiner ne pfeile in der hand und die schrammen kommen auch nicht von einem unfall.

edit:

Zitat

Im Junior Cup hatten sie das Problem das der Auspuff aufgesetzt hat

oha dazu muss man wohl nix mehr sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polini« (8. März 2007, 17:27)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

40

Donnerstag, 8. März 2007, 17:26

ähm tank ausgelaufen is deine fliehkraft weg geflutscht?

oder meinste karre einfach aufe seite gelegt?
wenn ja das hab ich mit ma husky au mal gemacht da isses unmöglich aber wennde draufsitzt gehts ja schon n stück tiefer und wenn du dann noch ne steile kurve fährst so drückts die federn auch nomma rein...
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

41

Donnerstag, 8. März 2007, 17:39

Musste nochmal ein wenig probieren also mit dem Pilot Power kommste soweit runter das die schon an allen Ecken und Enden aufem Boden schleift wie bei Polinis Bild zu sehn ;)
Mfg Ralle
  • Zum Seitenanfang

42

Donnerstag, 8. März 2007, 18:10

Ja ich hatte das nurmal im Stand getestet. Dann scheinen sich mein Gewicht und die Zentrifugalkraft wohl doch mehr auf den Zusatnd der Feder auszuwirken als ich dachte.

@ Polini
Kannste mir im Sommer gerne mal zeigen. :P
Wie ist dein Sachs Boge eingestellt?
Meins ist ganz hochgedreht und auch in der Vorspannung recht hart.

Hab da auch noch ne Frage an dich. Du hast doch auch den alten Seitenständer, der von selber einklappt oder?
Das Einklappen hab ich meinem abgewöhnt, nur ist das Ding total ausgeschlagen und wackelt die ganze Zeit hin und her während der Fahrt. Hast du das Problem auch?
My old Baby

• Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

43

Donnerstag, 8. März 2007, 18:36

also so hart habe ich mein boge nicht eingestellt. muss das aber eh nochmal richtig machen.
ja das mit dem seitenständer ist so ne sache. ich habe bei meinem noch dünne scheibenchen untergelegt und somit das spiel zumindest verkleinert und ein bischen was an der feder geändert aber perfekt ist das auch noch nicht.
  • Zum Seitenanfang

44

Donnerstag, 8. März 2007, 18:49

Dadurch, dass ich die Umlenkung rausgenommen hab, hat meiner auch noch Spiel nach unten.
Scheiben hatte ich vor 8000km auch mal dazwischen gemacht.

Wenn ich mal wieder Zeit zum Schrauben hab, schweiß ich mir aus dem Seitenständer der replica Modelle was passendes. Hab scho probiert einfach so den neuen Ständer dranzumachen, aber da muss zu viel von der Verkleidung weg.
My old Baby

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Bike: Aprilia RS 125 '97

45

Sonntag, 11. März 2007, 13:03

ich wollte mal fragen was du da für einen schalthebel hast (von welchem model)

danke im voraus...
Unsere Rennstrecken sind die Straßen deutschlands, unser Tempo ist mörderisch, unsere Gegener: Bullen, Autos und Rollklo-Fahrer, Einsatz rund um die Uhr für die 125er Deutschlands!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epic2004« (11. März 2007, 13:03)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten