Sonntag, 6. Juli 2025, 01:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

ducss900nuda

unregistriert

31

Donnerstag, 29. März 2007, 18:36

war ja klar das sowas kommt... :rolleyes: ... schwachsinn
wollte damit andeuten selbst motorräder die nen kaputtbaren ruf haben sollten in der regel bei guter wartung solche kilometer mitmachen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

32

Donnerstag, 29. März 2007, 18:45

ne ne jungs .. ducati muss ewig halten !!! *daumen drück* hrhr
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

33

Donnerstag, 29. März 2007, 20:41

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Original von solblo
Also grade 125er 4 Takter halten im Vergleich ewig, werden eigentlich immer über 6000 u/min bewegt, auch der Begrenzer ist kein Hinderniss und sehen oft Km-Bereiche von gut 30000 - 50000 km, wo große Maschinen wohl nicht so ewig halten.

meinste ne 600er wird irgendwo unter 6tsd bewegt?

DAs mir schon klar, aber ich wollte darauf hinaus, das ja ne 600 einen wesentlich größeren Drehzahlbereich hat, denn bei 15000 u/min sind 6000 nicht viel, aber wer nur 8000 drehen kann, ist mit 6000 schon gut dabei....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. März 2006

Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

34

Donnerstag, 29. März 2007, 20:48

Ich glaube, nichts wird so geprügelt wie die 125er. Deshalb hab ich meine auch einigermaßen nach Handbuch eingefahren.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Bike: Viele ua. RS CUP - RS 99/01 MiniCross ....

35

Freitag, 30. März 2007, 01:40

Ist es nicht logisch weeeeeeen man ein Motor langsam bewegt sich die Reibung im Motor natürlich verringert und man dadurch mehr Kompression hat? Ich mein mit voll durch ballern wie auf der Seite beschrieben wasn dat fürn Schmarrn da ballert man ja die Kolbenringe wech… Also ich finde beim 2T wie beim 4T sind max. 500km genug um das Motorspiel von innen auszugleichen ausreichend, gut und langsam warmfahren bei ¼ gas fahren eig. Sinnvoll. 1000km also bidde sinnlos! Nach paar km is eh schon das Innenleben vom Motor durchgelaufen wie es soll, da sind 500-700km und mehr einfach dumm crousen und Einfahrspinnerei…
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

36

Freitag, 30. März 2007, 08:43

Ich finde den vergleich der der Artikel macht ned ganz passend. Da Profis wohl ned mit ner normalen Maschine verglichen werden darf. Ich mein nur weil es die F1 macht muss das ned gut sein. MAg evtll stimmen aber der verschleiss wird dabei ned beachtet. Glaube schon das es sinn macht den Motor erst ein wenig einzufahren und ned gleich zu drücken wie ein wahnsinniger.. ich mein mal auf 10'000u/min für ne kurze zeit wird dem motor egal sein.. dauerbelastung dort würd ich eher vermeiden.. aber das thema hat wohl schon etliche kontroversen ausgelöst...ich werde meine auf jedenfall die ersten paar hundert einfahren gem. Handbuch. Was nicht heisst das man nie drücken darf.. ist wohl eher daruaf zu achten das keine dauerbelastund des motors stattfindet. erm.. ja genau..

lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

37

Freitag, 30. März 2007, 09:15

Zitat

Original von solblo
ich bin immer der Meinung, das isn Motor, der will getreten werden, dafür isser gebaut.

du hast doch grad abi gemacht, hat man dir nich bei gebracht wie man zitiert ;)
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

38

Freitag, 30. März 2007, 10:26

http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Das ist die Originalpage, wo der koflair seine Weisheiten herhat
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten