Montag, 23. Juni 2025, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Mafti

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:14

Aprilia RS125 GP1

= gedrosselt totaler MÜLL!!! ich habe heute mal das diung gefahren, ein freund von mitr hat nämlich heute führerschein gemacht. Das ding ist ja so scheiße und lahm!!! Wir sind eine 1 kilometer lange strecke mit einer großen Skurve gefahren, der war so lahm, dass ich ihn im Rückspiegel nicht mehr gesehen hab! Dann bin ich sie selbst gefahren, erstmal der anzug: HA! Ein Witz! Man merckt nicht, mit wieviel rpm man dreht! Ob 2000 oder 7000, da ist mit 7PS(!!!) kein unterschied zu spühren! Und wenn man dann schon bei 8000 ist muss man gleich wieder schalten, da snst der begrenzer einsätzt! Normaler weise ist es doch so dass wenn man mit 4000rpm fährt, und dann den gashahn voll aufreißt, dass man dann einen waren schub kriegt, und die karre sofort losschnellt. Das hat man bei dem ding absolut nicht! Wenn man bei dem dingen die kupplung bei 5000rpm schnacken lässt, gehts ab wie mit meiner TDR bei 1500! Da steckt wirklich nix hinter! Das sin dnämlich die leute, die nur auf aussehen und macker machen aus sind! Hätte er nicht so auf den Namen geachtet, wer er nu besser dran, weil er immer gedrosselt fahren will! Ne schöne dt hätte doppelt so viuel PS! Mit dem dingen einen berg rauf, mit 40! zu zweit muss der andere absteigen (hatten wir heute schon!)! Das ist jetzt nicht übertrieben! Die gedrosselte GP-1 ist müll! FDie bremsen sind goil, aber der resst? Dan sieht sie auch npoch tuntig aus, finde ich, mit diesen " Wimpern" da vorne drauf!

A propos Prollo: Hat er heute nen DNA fahrer gesehen, dreh voll auf um den dicken zu markieren, da kommt ein auto auf der vorfahrtsstraße und er erschreckt sich und fällt bei schrittgeschw. fast um!!! Aber ihm ist es ja wichtig, dass er mi sdeinen 87, 21kmh mich mit meinen strich 80 fertig macht, da ist er stolz drauf! und wenn er dann langsam, nach einer halben stunde überholt, ist er eh nur bis zur nächsten kurve und beschleunigung vorn! Also ein rat an alle, die gedrosselt fahren wollen: FINGER WEG!!!Es macht keinen Spaß! Da wird mir bestimmt auch jeder apriliafahrer zustimmen! Es ist einfach langweilig!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:21

Ja, da geb ich dir recht. N kumpel von mir hatte das problem auch! Haben dann seine drosselung nach 1 woche raus gehaun :D
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

3

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:24

liegt auch an der drossel, ich hab ne ganz andere und kann die ersten meter sogar mit ner offenen nsr mithalten (bis 50) hab bb und 11kw --> 15ps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

4

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:34

ja gut, die werden aber selten eingebaut bei Aprilia. Unser händler meinte, bei 11 KW geht der rotax motor nach 1000 km kaputt usw. deswegen werden da alle auf 5 KW (8 PS) gedrosselt...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

5

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:51

Re:

Zitat

Original von Aprilissimo
liegt auch an der drossel, ich hab ne ganz andere und kann die ersten meter sogar mit ner offenen nsr mithalten (bis 50) hab bb und 11kw --> 15ps

na der nsr- fahrer hats dann aber net drauf!

ne gedrosselte rs zu ziehen is nun echt keine kunst (auch mit bb bei rs)... stolz bin ich da echt net drauf.....

greetz
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

6

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:58

Re:

Zitat

Original von Klein_Michi
ja gut, die werden aber selten eingebaut bei Aprilia. Unser händler meinte, bei 11 KW geht der rotax motor nach 1000 km kaputt usw. deswegen werden da alle auf 5 KW (8 PS) gedrosselt...

meine hält seit 5000km
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

7

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:05

RE: Re:

Zitat

Original von Aprilissimo

Zitat

Original von Klein_Michi

meine hält seit 5000km

meine hat über 23.000 km drauf und war des öfteren lange gedrosselt, bisher wurde nur einmal was am zylinder gemacht (neuer kolben und der rest neu gegossen oder so .. war halt dem vorbesitzer sein stress) ansonsten alles tiptop
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

8

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:08

juhu, es leben die scheisselaberer

is grad neu die gp1, ne? drehn wa se erstmal aus, ma guckn was kommt.

soon riesiger bullshit.. man o man...
  • Zum Seitenanfang

GP1_Heizer

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:14

Gp1

ALSO meine GP1 ist mit BB gedrosselt und die läuft 95 km/h gedrosselt und ca. 150 offen !
und die zieht sehr gut dafür das sie gedrosselt ist !

[IMG]http://www.goseif.de/S003I003.JPG [/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GP1_Heizer« (6. Juni 2002, 20:15)

• Zum Seitenanfang

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Registrierungsdatum: 8. November 2001

Bike: -

10

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:27

hab mir nicht alles durchgelesen, aber du brauchst den thread nicht "aprilia rs 125 gp-1", sondern eher "aprilia 7kw drossel" oder so. ist nähmlich scheiss egal ob du ne gp1 von 2002 ne rossi von 99 oder ne harada von 2000 fährst ist überall gleich (wo ist der smiley der den kopf gegen die wand haut) X( :rolleyes:

wahrscheinlich isses noch so wie chris_rs gesagt hat, dass sie nichtmal richtig eingefahren ist.

helden
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2001

Bike: RS`01 & Mito ll

11

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:53

ich habe normalerweise auch eine blackbox drossel! da ging sie aber nicht schlecht für ne gedrosselte, sie hat auch mit drossel 15PS! :D
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

12

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:04

Zu Zweit 40 KMH den Berd rauf??

Ich kann mir das echt nicht vorstellen...
Technisch ist sie nämlich meinem Roller (noch=) recht änlich, fährt auch knapp 80 und hat 6,irgendwas PS, aber ich schaffs sogar bergauf mit einem Freund (85 Kg, Muskelmensch=) noch mit 35 bis 40 rauf...
Ich glaub, lass ihn mal einfahren dann sehen wir weitet=)
So viel schwere is die RS auch net!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2001

Bike: RS`01 & Mito ll

13

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:09

die wiegt vollgetankt über 150kg!! dann rechne mal 2 leute da zu!! da wird dein rollklo nicht einmal annähernd rankommen.
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Aprilia RS 2002 [GP-1]

14

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:14

du laberst echt scheisse m.könig, bergauf 40 zu zweit bei ner steigung von 90 % und im 6. gang oder was ? ich habe auch die gp1 und die fährt nen steilen berg 70-80!!
und abgehen tut die bestimmt gedrosselt auch mehr als deine komische TDR, wenn ich meine so bei 5000 U/min halte und dann mehr gas gebe, hat sie trotzdem bisschen druck, kann man zwar nicht mit offen vergleichen, aber dafür das sie auf 7PS gedrosselt ist hat sie ne vernünftige leistung
:D Wozu rasen ??? 230 km/h reichen doch ! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Bike: Honda NSR 125 R/F Bj.97

15

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:25

RE: Gp1

Zitat

Original von GP1_Heizer
ALSO meine GP1 ist mit BB gedrosselt und die läuft 95 km/h gedrosselt und ca. 150 offen !
und die zieht sehr gut dafür das sie gedrosselt ist !

[IMG]http://www.goseif.de/S003I003.JPG [/IMG]

Ja lol. 95 km/h bei BB noch drin ist nicht normal.
Da is was dran gemacht.
Ich kann auch sagen ich fahr gedrosselt weil ich EINE DROSSEL von VIELEN noch drin hab. woooooow echt spitzenleistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spitalfahrer« (6. Juni 2002, 21:26)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten