Donnerstag, 4. Juni 2026, 08:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Bike: Cagiva Mito 2002

1

Montag, 18. November 2002, 20:41

Drosseln ... bitte auskunft

will mir ne maschine kaufen (cagiva mito) ,die is noch offen

was kann ich machen um sie drosseln zu lassen ? wieviel kostet das ? wo ,wie muss ich das dann irgendwo eintragen usw ?

schreibt mir mla bitte möglichkeiten und preise auf

der verkäufer meinte ,da wäre noch ein teil für den auspuff dabei ,das man selbst einschweißen könnte ,zum drosseln. kann ich das auch machen ? geht das dann auch einwandfrei usw ?

danke für eure antworten :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

2

Montag, 18. November 2002, 20:43

also was echt besser ist, überlass es deinem händler die drossel da rein zu kloppen, keine ahnung wie teuer das bei cagiva ist aber bei honda kostets glaub ich ne menge 200 euro oder noch mehr! vergiss nicht dass dert tüv die drosslung auch abnehmen muss von daher is selbserschweißen eigentlich quatsch

aber wie gesagt von wegen preise weiß ich nicht da tapp ich im dunkeln
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

3

Montag, 18. November 2002, 21:28

Ich mach´s noch mal deutlicher.
Mit deinem Wissensstand solltest du es auf keinen Fall selber einbauen.
Außerdem kannst du nicht einfach eine Blende reinschweißen ( bzw der Händler ), die Drosslung braucht ein Gutachten. (Mit dem das dann vom TÜV abgenommen werden kann ).
Es ist zwar möglich sowas in Auftrag zu stellen, aber das ist mit dermaßen hohen Kosten verbunden, so dass es sich nicht lohnt.
Du sollst dich lieber nach einer elektronischen Drossel via "Blackbox" umschauen, denn mechanische wie Krümmerblende etc. lassen sich schwierger entfernen ( Tipp am Rande :D ).
Die Preise sind natürlich überall idividuell.
Theoretisch wäre es möglich dass du schon mit 200 € auskommst.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

4

Montag, 18. November 2002, 21:29

im fahrzeugschein/brief steht die art der drosselung drin, musst du mal hier posten, wenn du weißt, was da steht, aber das drosseln müsste relativ einfach gehen
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Zum Seitenanfang

5

Montag, 18. November 2002, 21:32

Außerdem kannst du nicht einfach eine Blende reinschweißen ( bzw der Händler ), die Drosslung braucht ein Gutachten. (Mit dem das dann vom TÜV abgenommen werden kann ).
Es ist zwar möglich sowas in Auftrag zu stellen, aber das ist mit dermaßen hohen Kosten verbunden, so dass es sich nicht lohnt.
Du sollst dich lieber nach einer elektronischen Drossel via "Blackbox" umschauen, denn mechanische wie Krümmerblende etc. lassen sich schwierger entfernen ( Tipp am Rande :D ).
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 18. November 2002, 21:32

No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

7

Montag, 18. November 2002, 21:35

Shit!!! Ich entschuldige mich für Mehrfachpost. Sorry, aber der Server hat mich wieder mal ...................

Bitte löschen!
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 19. November 2002, 07:28

200 euro :( das is ne menge geld :( ich mein ja nur das mit dem selbst einschweißen ,mein vater kann schweißen ,deshalb dachte ich dass er es einfach machen kann ...

ich muss mal genau fragen was im fahrzeugbrief drin steht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2002

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

9

Dienstag, 19. November 2002, 08:46

das mit selberschweissen kannste vergessen und das ganze müsste so ca. 300 € kosten oder ?
150 € Drosselkrümmer
150€ BB
naja und falls mans beim Händler machen lässt 100 € Einbau weil die ja noch AS abklemmen müssen uns so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 `99

10

Dienstag, 19. November 2002, 08:56

Zitat

Original von Outlaw Star
im fahrzeugschein/brief steht die art der drosselung drin, musst du mal hier posten, wenn du weißt, was da steht, aber das drosseln müsste relativ einfach gehen

die steht aber auchnur drin wenn das mopped bereits gedrosselt ist !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2002

Bike: RS SBK 2002 :) 30 PS

11

Dienstag, 19. November 2002, 09:00

welches baujahr ist das Teil denn ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. August 2002

Bike: cagiva-mito Bj.2000 mit sonderlackierung 35 mikuni und cup auspuff!!!!

12

Dienstag, 19. November 2002, 09:30

kannste selber schweißen hatte ich bei meiner 2000er auch gemacht der hatte die blende draußen und das drosselrohr aufgeflext und hat das loch zu geschweißt!! ich hab die blende reingeschweißt mit einem schweißpunkt das drosselrohr wieder aufgeschweißt mit dem dremel die plette weggeschliefen und drosselrohr wieder zu geschweißt das gnze hat dann ne halbe stunde gedauert hab ich in der mittagspause gemacht!!
X( X( X( dumdidum X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 19. November 2002, 14:36

ja gedrosselt is se eingetragen

erstzulassung 7/99

ich will die aber umbedingt haben ,die is ultra fett , vorallem die optik ,aberi chweiss halt nich wegen der drosselung wenn das halt so teuer is ,is nich so gut :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »timkaush« (19. November 2002, 14:38)

• Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 19. November 2002, 15:09

is nich mit blackbox eingetragen !

wie genau kann man dann so ne blackbox entdrosslen ?

mein bruder meinte ,da macht man dann einfach nen schalter um un schon is die drossel wieder drin / druaßen !

aber wie is das mit versicherung .. wenn ich dann unfall mach hab ich doch gelitten :(

erklärt mir mal was ich denn amchen soll :D was am billigsten is ,denn geld hab ich am wenigsten :(
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

15

Dienstag, 19. November 2002, 15:15

wenne kein geld hast dann lass das mim mopped. es werden noch ganz andere kosten auf dich zukommen, reparaturen, öl, benzin, versicherung, das is n haufen geld. hol dir wenn schon dann lieber ne billigere, is dann zwar nich so schnell, aber dann kannstes dir wenigstens leisten die zu fahren.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten