Sonntag, 22. Juni 2025, 20:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Beiträge: 72

Bike: Sachs XTC

1

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:42

XTC Viertakt

Hallo,

Ich hätt mal ne Frage. Einer von Sachs hat mir geschrieben:


Sehr geehrter Herr ....

die Sachs XTC wird im Jahr 2002 mit einem Viertaktmotor von Suzuki ausgestattet sein. Sie hat 15 PS bei einer Geschwindigkeit gedrosselt von 80 km/h und ungedrosselt 120 km/h.
An einem Tuning-Kit wird zur Zeit noch gearbeitet, er wird bis zur Markteinführung im April 2002 lieferbar sein. Zur genauen Leistung kann im jetzigen Stadium noch nichts gesagt werden, Der Abzug ist aber dem bisherigen Modell gleich.

Mit freundlichen Grüßen

Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbH

Andrea Scholz



Geht das, dass der Abzug von einer Viertakter genau so gut wie von einer Zweitakter ist? Was haltet Ihr von einem Suzuki Motor in der XTC? Ist der gut, kommt der an die Qualität von Yamaha heran? Ist die 4 Takt XTC teuerer als die alte?

Bitte keine dummen Kommentare von Moderatoren oder sonstigen!

Mfg

XTC 125
Die größte XTC Page im Netz:
xtc125.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Beiträge: 207

Bike: Alles was 2 Räder hat!

Wohnort: Rheinland-Pfalz

2

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:45

Sachs XTC mit 4-takt Motor.
Motor ist aus der Suzuki GN-125.
Die GN-125 wird von Suzuki nicht mehr gebaut.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

3

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:45

Gibts da schon Preise ? AFAIK nicht ...

Und ob er gut oder schlecht ist wird man dann nächstes Jahr sehen , oder wird der Motor auch schon jetzt in anderen Modellen eingesetzt ?

So nebenbei frag ich mich was Yamaha damit zu tun hat.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Beiträge: 72

Bike: Sachs XTC

4

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:47

In den XTCs bis 2001 ist der Yamaha TZR Motor drin!
Die größte XTC Page im Netz:
xtc125.de
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

5

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 17:48

ah , i c . Ich denk aber dass sich die Japaner da qualitativ nicht sehr unterscheiden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

6

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 18:27

Ich sag mal abwarten und Tee trinken!
Aber ich glaub nicht, dass die so abgeht wie ein 2-Takter!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 819

Wohnort: Berlin

7

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:44

und hört sich nicht so geil an :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

Beiträge: 1 005

Wohnort: Ruhrgebiet

8

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:46

Mit 125ccm kommt sie nie an ein 2 Takter mit 125ccm dran! Aber mit mehr... sicherlich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 62

Wohnort: saarland

9

Samstag, 20. Oktober 2001, 20:09

Def. NICHT von der DR

Also der Motor der in die XTC reinkommt ist def. NICHT der Motor aus der GN, der GZ bzw. der DR, ganz einfach der Motor hat nur 10,5 bzw. 9 PS und da müssten die schon den Zylinder aufbohren um auf 15 zu kommen.

Ich glaube das die da was neues am Start haben.

Aber ich habe noch zusätzlich im Netz gesurft und konnte null finden, was darauf hinweist das die XTC mit einem anderen Motor kommt!
Ich heiße Murmel und bin der kleine Bruder von Meister Propper, ab mein Hirn ist nur in jedem 7. Ei, schade ich war das 6.!!!! X( X( X( X( :evil: :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 296

10

Samstag, 20. Oktober 2001, 20:12

die Simson rs 4 Takt läuft 130 echet km/h nur mal nebenbei
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

11

Samstag, 20. Oktober 2001, 20:35

sicher doch


4takt 125er stinken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2001

Beiträge: 29

12

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:18

lol, wie geil

Vor allem weil das nicht ABZUG heißt... Wahrscheinlich noch Anzug, oder Jacket
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 296

13

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:20

is doch klar der Abzug der Auspuffqualms ist wie beim Vorgänger gleich :D :D :D
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 981

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

Wohnort: Erzhausen bei Frankfurt a. M.

14

Sonntag, 21. Oktober 2001, 15:31

4-Takt ist scwul....scheiss sound, scheiss beschleunigung, aber hält länger, thats it
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 1 320

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

Wohnort: Augsburg

15

Sonntag, 21. Oktober 2001, 16:37

Zitat

Original von Danny
Also der Motor der in die XTC reinkommt ist def. NICHT der Motor aus der GN, der GZ bzw. der DR, ganz einfach der Motor hat nur 10,5 bzw. 9 PS und da müssten die schon den Zylinder aufbohren um auf 15 zu kommen.



Davon war doch nie die Rede!! es hieß nur dass der Motor von Suzuki kommt!!!
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten